ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kosten Inspektion

Kosten Inspektion

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. November 2007 um 10:32

Hallo Corsa-Freunde,

bestimmt haben einige von Euch bereits die 1.Inspektion an ihrem "D" (nach 1 Jahr) machen lassen. Mich würde interessieren, was ihr dafür löhnen mußtet. Bitte Modell u. Motor mit erwähnen.

Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Inspektionskosten waren bei mir 92€. Das Mobil1 hatte ich zudem selbst mitgebracht.

Es ist außer dem Ölwechsel eh so gut wie nichts gemacht worden. Die :cool: wandern 1x ums Auto und das wars........:D

Als langjähriger Opel-Geschädigter .. Papi hat nur Popel gefahren und ich mittlerweile den dritten Corsa (2xb 1xc) hab ich die Erfahrung gemacht das viele Opel Schrauber mittlerweile kräftig hinlangen.. Man muss wohl den Umsatzrückgang durch die längeren Wartungsintervalle und der mittlerweilen wieder anständigen Qualität ausgleichen...

Zahle für meinen C bei ähnlichen Fahrleistungen mit 1x jährlicher Wartung mehr als für meinen letzten B der 2x im Jahr bei der Wartung war obwohl der noch dazu mind. auch 2x per Jahr wg. diverser Macken in der Werkstatt stand.

Für einen Kleinwagen ist mir das mittlerweile eindeutig zu viel und das hat nix mit der allgemeinen Preissteigerung zu tun.. knapp 75 % wenn ich 1995 mit 2007 vergleiche ...

 

Grüße

 

am 6. Januar 2008 um 9:06

Bei mir hat die 1. Inspektion incl. Öl und Feinstaubplakette 119,60 Euro gekostet

Für die 1. Inspektion mussten wir 110,84 Euro bezahlen (inkl. ÖL).

am 17. Januar 2008 um 16:59

gestern war meine 1.inspektion ... € 137,24 incl. Öl beim FOH in Offenbach/Main

am 17. Januar 2008 um 17:29

Hy

Bei unserem 1.7 Ölofen hat der 1. Kundendienst nach 1nem Jahr 158,50 Euro incl. 18 Euro Gutschein für den nächsten Kundendienst !

Gruss

Blackpower4

am 29. Januar 2008 um 16:02

Unser Corsa Sport 1,4 hat jetzt 90 TKm erreicht und,

als Einjährigen mit 30 tkm gekauft, hat er noch nie eine Inspektion gesehen. Das bißchen, was wirklich wichtig ist, also Wechsel von Verschleißteilen, mach ich selber. Die Werkstatt macht nur den ZR-Wechsel. In den Motor kommt Baumarktöl, fertig. Läuft wie eine eins...;)

MfG Walter

90tkm bereits auf einem Corsa-D ?

Bzw nach 1. Jahr/Kauf zunächst nur 30tkm... Passt wohl nicht ganz. Also redest du wohl von kaum von einem Corsa-D (?), nach dem´s hier geht !

am 30. Januar 2008 um 9:49

Sorry, hast Recht. Zumindest der Motor ist (fast) der Gleiche.

MfG Walter

am 30. Januar 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Unser Corsa Sport 1,4 hat jetzt 90 TKm erreicht und,

als Einjährigen mit 30 tkm gekauft, hat er noch nie eine Inspektion gesehen. Das bißchen, was wirklich wichtig ist, also Wechsel von Verschleißteilen, mach ich selber. Die Werkstatt macht nur den ZR-Wechsel. In den Motor kommt Baumarktöl, fertig. Läuft wie eine eins...;)

MfG Walter

Das Problem ist dann die Garantie / Gewährleistung, auf die wohl kaum einer verzichten will.

Meine Inspektion (Erstinspektion bzw. nach 1,3,5 usw. Jahren) beim 1.3CDTi mit Öl lag bei ca. 200€.

LG

am 30. Januar 2008 um 14:47

Stimmt. Für die Garantiezeit empfehle ich ja nicht, auf Inspekionen zu verzichten. Falls doch, ist das eigenes Risiko. Mir war das bisher wurscht und es ging gut.

Ob man nach der Garantiezeit in der Hoffnung auf eine mögliche Kulanz weiterstempeln sollte, ist dann schon eine bilanztechnische Kalkulation, weil die Stempelwut ja einiges kostet, das sich über die Jahre zu vierstelligen Beträgen summieren kann.

Zumindest für Autos, die man über die 100 TKm fährt, ist bei Wiederverkauf die Frage nach dem Stempelheft ziemlich belanglos. ;)

MfG Walter

am 1. Februar 2008 um 14:01

Hallo,

der erste Kundendienst bei ca. 17.600 km nach Ablauf des ersten Jahres kostete 180 Euro. In diesem Preis enthalten sind das Motoröl (5 W 30 meines Wissens Mobilöl) und der sog. Reinluftfilter (Pollenfilter). Bei unserem Corsa D handelt es sich um den 1,4er mit 90 PS.

Beste Grüße

bei uns ca. 110,- euro incl. öl und rost!

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Unser Corsa Sport 1,4 hat jetzt 90 TKm erreicht und,

als Einjährigen mit 30 tkm gekauft, hat er noch nie eine Inspektion gesehen. Das bißchen, was wirklich wichtig ist, also Wechsel von Verschleißteilen, mach ich selber. Die Werkstatt macht nur den ZR-Wechsel. In den Motor kommt Baumarktöl, fertig. Läuft wie eine eins...;)

MfG Walter

Zahnriemenwechsel???

Ich dachte der 1.4'er hat ne Steuerkette

am 6. Februar 2008 um 6:55

Hi,

ich habe auch den Cosa D 1,2 und 111,00 Euro für die 1. Inspektion bezahlt.

Gruss

A. B.

Zitat:

Original geschrieben von stenzle

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Unser Corsa Sport 1,4 hat jetzt 90 TKm erreicht und,

als Einjährigen mit 30 tkm gekauft, hat er noch nie eine Inspektion gesehen. Das bißchen, was wirklich wichtig ist, also Wechsel von Verschleißteilen, mach ich selber. Die Werkstatt macht nur den ZR-Wechsel. In den Motor kommt Baumarktöl, fertig. Läuft wie eine eins...;)

MfG Walter

Zahnriemenwechsel???

Ich dachte der 1.4'er hat ne Steuerkette

ja hat er auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen