Kosten Inspektion bei 110.000 km ? Fällt hier etwas besonderes an?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

bin gerade einen CLK 320 Probe gefahren und kämpfe noch ob ich ihn kaufen soll.
Baujahr ist 2002.

Der Wagen hat 106.000 auf der Uhr und wurde bisher immer gewartet, teilweise in freien Werkstätten.

Im Display bekomme ich angezeigt, dass in 4000 km die nächste Inspektion fällig ist.

Das wäre bei ca. 110.000 km.

Fällt bei dieser Inspektion etwas grösseres an, d.h. muss bei diesem Intervall etwas teureres getauscht werden?

Was kostet normalerweise eine Inspektion?

Würde gerne das Fahrzeug kaufen, will aber vermeiden, dass mich dann beim nächsten Besuch
der Werkstatt der Schlag trifft.

Danke Euch für eventuelle Hinweise.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Picard155 schrieb am 6. September 2015 um 15:41:44 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 6. September 2015 um 13:34:51 Uhr:

Muss man Mercedes ?????Nein!!!!!

Wenn man bei MB Inspektion machen lässt schon!!!

Steht es irgendwo geschrieben das er es bei MB machen will?Freie Werkstätten machen das gott sei dank für einen Bruchteil von dem Was MB will.

16 weitere Antworten
16 Antworten

In Eigenregie mit professioneller Unterstützung befreundeter Mechaniker (gegen "griechische Rechnung"😉 kostet sowas max. 200€ inkl. Teile.

Hast Du keine Freunde, musst Du halt zahlen.

Grüße

Zitat:

@Powermikey schrieb am 7. September 2015 um 23:00:23 Uhr:

In Eigenregie mit professioneller Unterstützung befreundeter Mechaniker (gegen "griechische Rechnung"😉 kostet sowas max. 200€ inkl. Teile.

Hast Du keine Freunde, musst Du halt zahlen.

Grüße

Richtig,ohne die richtigen"Kumpels"gehtt nix mit sparen🙂)Zumal man sagen muss,der Clk ist sehr schrauberfreundlich da geht vieles selber wenn man keine 2 linke Hände hat.Ich mach vieles selber,billiger geht autofahren deshalb wirklich nicht

Deine Antwort