ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 V6 hoher Spritverbrauch - Tankreichweite nur 400-440 km? Ursache?

CLK 320 V6 hoher Spritverbrauch - Tankreichweite nur 400-440 km? Ursache?

Themenstarteram 18. September 2007 um 6:36

Hallo,

ich habe im Moment mit meinem CLk extrem hohe Spritverbräuche...muss ca. bei 400-spätestens 440 km tanken fahren bei normaler Fahrweise. Es ist zwar einiges an Kurzstrecke drin, aber dann auch wieder Langstrecke...woran kann das liegen, mit meinem anderen CLK 320 V6 schaffe ich immer locker 500 km. Der LMM ist nicht kaputt, Auto zieht spitze durch und ist top in Schuss? Was könnten Ursachen trotzdem sein? Oder habt ihr auch solche Verbräuche?

Wären bei mir so zwischen 11,5 und 12,5 Liter, das empfinde ich als extrem hoch bei diesem Fahrzeug.

Grüße ALEX

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tja,

also mit ein wenig Stadtverkehr ist man schnell bei 11-12l angekommen. Wenn Du aber bei einem gleichwertigem Auto schon mal weniger verbraucht hast, würde ich zuerst mal bei den Reifen anfangen

-Radgröße identisch?

-Luftdruck iO?

-Ölwechsel durchgeführt?

-Rentnerfahrzeug oder Freigeblasen?

-Fahrstil geändert?

Vergleichswerte findest Du bei www.Spritmonitor.de

Gruß Inge

Ich komm auch nur 400Km weit aber mein Verbrauch liegt bei 14 Litern.

Da wir denke ich mal die gleiche Tankgrösse haben wirst du auch so an die 14 Liter brauchen!

Mit deinen 12 Litern Verbrauch müsstest du auf 500Km kommen!

(Fahre am Tag höchtens 10Km)

Mit meinem 230 CLK Cabrio, Bj. 99 fahre ich immer ca. 385 km weit, allerdings immer und ausschliesslich Kurzstrecke. Ich habe ca. 4-5 km auf die Arbeit und fahre in der Mittagspause für 1 Stunde heim. Bin letztes Wochenende mal eine weitere Strecke gefahren und schaffte hier bei schneller Gangart mit auch vereinzelten Staus ca. 450 Km. Ich denke der Verbrauch ist recht normal, ich hätte mir, wenn ich das vorher gewusst hätte, wohl einen 320 er oder 430 gönnen können, auf ein wenig mehr Verbrauch wäre es mir dann nicht mehr angekommen....

Themenstarteram 18. September 2007 um 11:22

Hi,

okay dann passt das wohl alles...naja dann war mein alter C280 mit der Reihen 6er Maschine ja eine regelrechte Sparsau...der kam niemals über 10 Liter, egal ob Stadt Land oder Vollgas pur...und war noch getrimmt auf 240 PS...leider nur 2,8 Liter Hubraum und oben rum ab 200 bis Ende Tacho, sah er eben nie Land gegen den CLK 320...der ließ ihn immer regelrecht alt aussehen. Naja was solls, der Spritverbrauch bringt mich nicht um...dachte eben an ebenso um die 10 Liter, da es ja die neue Motorengeneration ist und ich so gute Erfahrungen hatte mit dem anderen 320er...vl pendelt er sich noch ein...

Ansonsten klasse Fahrzeug. Habe erst am Wochenende mit einem A6 TDI 3,0 Chiptuning ca. 260 PS angelegt...der kam nicht an mir vorbei...auf der Geraden laut Tacho so 265 km/h (also im CLK über der 260 km/h marke) und der Abstand blieb konstant immer 50 Meter die ich ihm beim Start aus 70 km/h abgenommen habe bis zum Ende... Das hat mich schon sehr überzeugt...obwohl der Audi gnadenlose 510 NM an den Tag legt.

Grüße ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Habe erst am Wochenende mit einem A6 TDI 3,0 Chiptuning ca. 260 PS angelegt..

Und dann wunderst Du Dich über die Reichweite?

Junge, Junge....werde erwachsen!

Gruß Inge

:confused:

am 18. September 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

okay dann passt das wohl alles...naja dann war mein alter C280 mit der Reihen 6er Maschine ja eine regelrechte Sparsau...der kam niemals über 10 Liter, egal ob Stadt Land oder Vollgas pur...und war noch getrimmt auf 240 PS...leider nur 2,8 Liter Hubraum und oben rum ab 200 bis Ende Tacho, sah er eben nie Land gegen den CLK 320...der ließ ihn immer regelrecht alt aussehen. Naja was solls, der Spritverbrauch bringt mich nicht um...dachte eben an ebenso um die 10 Liter, da es ja die neue Motorengeneration ist und ich so gute Erfahrungen hatte mit dem anderen 320er...vl pendelt er sich noch ein...

Ansonsten klasse Fahrzeug. Habe erst am Wochenende mit einem A6 TDI 3,0 Chiptuning ca. 260 PS angelegt...der kam nicht an mir vorbei...auf der Geraden laut Tacho so 265 km/h (also im CLK über der 260 km/h marke) und der Abstand blieb konstant immer 50 Meter die ich ihm beim Start aus 70 km/h abgenommen habe bis zum Ende... Das hat mich schon sehr überzeugt...obwohl der Audi gnadenlose 510 NM an den Tag legt.

Grüße ALEX

Aber echt Inge hat recht ich weiss nicht, wollt ihr Burnout-Raser uns normal CLK fahrer eigendlich verarschen oder so?

Du wunderst dich das dein Auto soviel schluckt oh man was soll man dazu noch sagen wenn du so ein Posting abgibst sry aber bei dir stimmt was nicht,und ausserdem noch mal zum letzten malfür leute die absolute keine ahnnung davon haben selbst wenn du nen 430er hättest würdest du nicht über die 250kmh kommen,da Mercedes,Audi,Bmw es abgeriegelt hat.

Ps:Was lernen wir daraus... ein orginaler Mercedes ist bei 250kmh abgeriegelt somit kann er nicht schneller als 250 fahren,es sei denn er ist getunt^^.

Hi Cem,

 

nochmals zur Abriegelung.... Nicht jeder (original) Mercedes ist abgeriegelt. Hab ich dir aber schonmal geschrieben... Link zum Thread

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

 

Ps:Was lernen wir daraus... ein orginaler Mercedes ist bei 250kmh abgeriegelt somit kann er nicht schneller als 250 fahren,es sei denn er ist getunt^^.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

 

Aber echt Inge hat recht ich weiss nicht, wollt ihr Burnout-Raser uns normal CLK fahrer eigendlich verarschen oder so?

Du wunderst dich das dein Auto soviel schluckt oh man was soll man dazu noch sagen wenn du so ein Posting abgibst sry aber bei dir stimmt was nicht,und ausserdem noch mal zum letzten malfür leute die absolute keine ahnnung davon haben selbst wenn du nen 430er hättest würdest du nicht über die 250kmh kommen,da Mercedes,Audi,Bmw es abgeriegelt hat.

Ich finde es echt unpassend die Leute hier wider so dumm anzumachen.

Von wegen bei dir stimmt was nicht!

Und dich als normalen CLK Fahrer hinzustellen... naja:confused:

LOL :D

So ein hartes Kommentar von Cem-clk´s bestem Freund hier im Forum... (beziehe mich mir diesem Komment auf diesen Thread)

 

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

 

Ich finde es echt unpassend die Leute hier wider so dumm anzumachen.

Von wegen bei dir stimmt was nicht!

Und dich als normalen CLK Fahrer hinzustellen... naja:confused:

 

ich hatte mal 580km geschaft ;)

am 18. September 2007 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von andre-clk320

ich hatte mal 580km geschaft ;)

jaja und ich 620kmh ohne spass:cool:

am 18. September 2007 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

 

Aber echt Inge hat recht ich weiss nicht, wollt ihr Burnout-Raser uns normal CLK fahrer eigendlich verarschen oder so?

Du wunderst dich das dein Auto soviel schluckt oh man was soll man dazu noch sagen wenn du so ein Posting abgibst sry aber bei dir stimmt was nicht,und ausserdem noch mal zum letzten malfür leute die absolute keine ahnnung davon haben selbst wenn du nen 430er hättest würdest du nicht über die 250kmh kommen,da Mercedes,Audi,Bmw es abgeriegelt hat.

Ich finde es echt unpassend die Leute hier wider so dumm anzumachen.

Von wegen bei dir stimmt was nicht!

Und dich als normalen CLK Fahrer hinzustellen... naja:confused:

Dazu will ich mich jetzt nicht äußern ,aber trozdem zu deiner info bin kein Raser .Unpassend ist auch wenn leute irgenndwelche teile vorstellen sei es Felgen oder sonst was .Deine antwort drauhin (sehen billig aus) auch nicht gerade passend.Aber naja wenn du meinst das du sowas rein schreiben muss,jedem das seine gell.Hbe keine lust mich mit dir zu streiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 V6 hoher Spritverbrauch - Tankreichweite nur 400-440 km? Ursache?