kosten Handbremsseilwechsel?

Opel Vectra B

Hallo,ich wollte mal nachfragen was es beim FOH kostet das Handbremsseil wechseln zu lassen!

Beste Antwort im Thema

Da Bedank ich mich Herzlich beim Auto Doktor die Informationen habe ich gebraucht!
Auf solche Forumsmitglieder hoffe ich weiterhin!

Und dem Renter Wagen noch was--- ich hab mal deine Postings so durchgelesen-du scheinst echt ein Problem zu haben :-((((

23 weitere Antworten
23 Antworten

das komplette seil?ich meine,das seil besteht aus 3 teilen,einem kurzen stück,was am handbremsgriff befestigt ist und bis zum unterboden ragt (bei mmir sah das noch aus wie neu),dann dem längstem stückwas fast bis hinten zur bremse reicht (laut foh ca 100euro (meine region))und dann noch ein kurzes stück,was in die trommel rein ragt.
habe im zubehör für alle teile (ate) ca 85euro bezahlt.habe dafür nur mein auto aufgebockt (hinten),den esd und msd abgelassen,das hitzeschutzblech abgeschraubt und die seile gewechselt.hat bei mir schon ein wenig gedauert,vorallem,wenn das seil hinten leicht angegammelt ist.

mfg

André

Hallo

Wenn bloß die kurzen Seile die vom Hauptseil zum Handbremsharken hinten gehen defekt sind, kannste es ohne großes Fachwissen selber machen.

Aber dazu müsste man erstmal wissen, was für ein Seil defekt ist ?

Der Auto Doktor

Der TÜV hat das Große Teil bemängelt weil auf beiden Seiten Rost wäre!

Wäre es nicht einfacher beim Foh nach deren Preise zu fragen?
Hier hat keiner ein Opel Haus.

Ähnliche Themen

Ja wie jetzt? Wo genau ist da Rost?

Kuck mal aus PB ein Superschlau(chen) !wofür gibts denn ein solches Forum wenn nicht für eine solche Frage?Brauchst dich ja nicht angesprochen zu fühlenweil auf solche Antworten hat keiner Bock!!!!
Aber für solche Forumsmitglieder die Gerne sachdienliche Antworten geben wollen bin ich jederzeit Dankbar!

Der Rost ist an den jeweiligen hinteren Metallhülsen womit der Zug fixiert ist ca. 10 cm vor dem Sicherheitsclip.

Zitat:

Original geschrieben von biddl

Hallo,ich wollte mal nachfragen was es beim FOH kostet das Handbremsseil wechseln zu lassen!

Du bist ein ganz heller. Welche Antwort erwartest du?😕

Geh doch einfach wieder schlafen und lass Leute antworten die Lust haben zu helfen -und nicht nur Dummbabbel raus lassen

Du wirst keine Antwort bekommen auf deinne Frage.

Meinst du jetzt die Verbinder der Handbremsseile oder was? Irgendwie kapiere ich nicht, was du meinst. Die gibt es auch einzeln.

Hallo

So ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alles raus gesucht.

Handbremsseil ers.

H321500: 22 AW = ca. 110,- ( ich habe 5 Euro pro AW genommen, gibt aber FOH die weniger verlangen und manche auch mehr)

Hauptseile Kat. Nr. 522412 = 101,- Euro inkl. Mwst

Kurze Seile Kat.Nr. 522410 2X = 25,- Euro inkl. Mwst

Seil vorne am Hebel Kat.Nr. 522551 = 22,- Euro inkl. Mwst

Also wenn das Hauptseil gewechselt werden muss, sind es um die 200,-Euro bei Opel.

Der Auto Doktor

Da Bedank ich mich Herzlich beim Auto Doktor die Informationen habe ich gebraucht!
Auf solche Forumsmitglieder hoffe ich weiterhin!

Und dem Renter Wagen noch was--- ich hab mal deine Postings so durchgelesen-du scheinst echt ein Problem zu haben :-((((

Jetzt müsste man nur noch klären, was wirklich kaputt ist und ob es dazu nötig ist, das Seil zu tauschen 😉

Deine Antwort