Kosten für Garantieverlängerung für das vierte und fünfte Jahr

BMW iX1 U11

Hallo,
kennt jemand die Kosten für die Garantieverlängerung nach den ersten drei Jahren für das vierte und fünfte Jahr für den ix1 xdrive 30? Mein Händler weiß es nicht und meint ich würde nach drei Jahren von BMW angeschrieben. Ich hätte aber gerne jetzt schon eine Antwort. Die BMW Kundenbetreuung schreibt mir, ich soll mich an den Händler wenden.
O.k. , es ist jetzt schon eine etwas kompliziertere Frage, die man vermutlich nicht so schnell bei BMW beantworten kann… ;-)

33 Antworten

Ich habe die dreijährige Garantieverlängerung hauptsächlich deshalb abgeschlossen, weil ich den Wagen nach 4 Jahren privat verkaufen will. Dann kann ich dem potentiellen Käufer noch eine zweijährige Garantie anbieten und bin somit nicht schlechter gestellt gegenüber einem Gebrauchtfahrzeug welches beim Händler steht.

Zitat:
@Wegiman schrieb am 16. Mai 2025 um 10:08:20 Uhr:
Ich habe die dreijährige Garantieverlängerung hauptsächlich deshalb abgeschlossen, weil ich den Wagen nach 4 Jahren privat verkaufen will. Dann kann ich dem potentiellen Käufer noch eine zweijährige Garantie anbieten und bin somit nicht schlechter gestellt gegenüber einem Gebrauchtfahrzeug welches beim Händler steht.

genau mein Gedanke.

Macht in dem Fall dann eventuell Sinn.

Auch wenn mir unklar ist, warum man sich einen Verkauf nach 4 Jahren antut. Da würde ich eher leasen und den Aufwand dem Händler überlassen. Einzig besonders hohe Laufleistungen (wo Leasing teuer wird) könnten da für mich ein Grund sein.

Ist aber eine andere Diskussion.

Zitat:
@Xentres schrieb am 16. Mai 2025 um 10:22:03 Uhr:
Macht in dem Fall dann eventuell Sinn.
Auch wenn mir unklar ist, warum man sich einen Verkauf nach 4 Jahren antut. Da würde ich eher leasen und den Aufwand dem Händler überlassen. Einzig besonders hohe Laufleistungen (wo Leasing teuer wird) könnten da für mich ein Grund sein.
Ist aber eine andere Diskussion.

Ich bin mit dem Wagen unzufrieden aber möchte ihn aufgrund des Wertverlustes den er jetzt nach 2 Jahren hat noch etwas weiter fahren, um ihn dann in einem Alter von ca. 4 Jahren zu verkaufen. Ursprünglich wollte ich den Wagen deutlich länger fahren.