Kosten f. Versicherung
Hallo,
da ich ein absoluter Neuling bin und von Opel auf VW wechseln möchte, eine kleine dumme Frage von mir.
habe vor mir einen golf gti (3er) zuzulegen. nun würde mich interessieren mit welcher summe ich für die versicherung rechnen müßte? mein kleiner corsa war ja eher von der billigeren sorte :-) .. ..DaNkE :::...
21 Antworten
Also :
das mit Hagel , Wildunfall , Diebs. , Brand usw.
habe ich auch alles und das ohne Vollkasko .
alles ne frage der versicherung .
Vollkasko ist nur wenn du ihn zerschiest. ansonsten ist teilkasko eigentlich fast immer zahlbereit (bei lackkratzer ist auch vollkasko, aber lohnt sich nicht wirklich)
Zitat:
bei lackkratzer ist auch vollkasko, aber lohnt sich nicht wirklich
Also ich habe in der Zeit wo ich den Golf hatte ca. 300 € mehr bezahlt im gegensatz zu teilkasko....hätte ich jetzt keine Vollkasko wäre ich um ca. 6000 € ärmer also ich finde schon das sich das lohnt......aber wie so ziemlich alles ansichtssache!
@Weberalex2001
Hey wir können ja fast schon ne Privatunterhaltun mache weil ich dir in ein paar Threads antworte :-))))
Nee hast schon recht. Vollkasko ist schon OK. Bloß halt net bei einem Auto dass vielleicht 1000 Euro kostet. Dann lohnt sich das net. Und bei Audi ist der Unterscheid bei Versicherung mit TK oder VK sehr gring. ist doch klar dass man da VK nimmt. . Ich will mir z.B demnächst nen S3 zulegen Und da ist der Unterscheid zwischen TK und VK grade mal 75 Euro im Jahr. Da gibts nix zu überlegen
Ähnliche Themen
als mein golf steht in der liste mit 3000€, d.h. ich würd von der versicherung maximal 2500€ bekommen.
wenn ich volkasko machen würde müsste ich 400€ mehr zahlen, und nach nem vollkasko schaden brauch ich kein auto mehr auf mich zulassen :-)
also würde sich bei mir echt nicht lohnen. aber wenn du 6000€ bekommen hast geht das ja in ordnung, aber welcher golf is schon noch so viel wert? is wahrsheinlich das grosse problem :-)
@Bimbel83
Ich weiß nicht welcher Golf soviel wert ist =) Aber meiner war es....Ich hatte einen Golf 3 Bj. 97 mit 85 Tkm nix besonderes an ausstattung und der Gutachter hat keine Tuningteile mit ins gutachten rein getan =) weil die vorher alle ab gemacht wurden und verkauft wurden!Hat mich auch gewundert habe mit 4000-5000 € gerechnet aber 6000 € ist echt krass!
Und bei Audi das stimmt da brauch man noch weniger nach zu denken wie bei Vw =)
Ohja will auch einen S3 *neid* Bei mir sollte es erst ein A3 sein aber da wir keinen guten gefunden haben für einen Preis der Akzeptabel war habe ich mich für einen A4 entschieden das schöne dran man hat MEGA VIEL platz im Kofferraum!
Also,
wer es ungefähr wissen will, kann es sich doch bei huk.de grob ausrechnen...
Man kann nämlich nicht damit rechnen, daß ein Wagen, der zB bei 100% Haftpflicht und TK ohne SB 1000€ kostet dann bei 60% HF und TK ohne SB 600 € kostet.
Das läuft nicht ganz so proportional...
Der Haftpflichanteil schon, der TK oder VK Anteil berechnet sich etwas schwieriger....
Also:
Auf zu huk.de oder so und einfach mal durchrechnen... 🙂