Kosten Bremsbelagswechsel vorne
Der Händler ruft 412.- Euro für das Wechseln der vorderen Beläge auf. Ist mein erster Wechsel mit BMW und mir erscheint der Preis sehr hoch.
Lohn 107.-
Material 239.-
Mwst 65. -
Habt ihr ähnliche Preise?
Möchte nicht wissen was es kostet, wenn demnächst hinten auch noch die Scheiben fällig sind.
26 Antworten
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 2. September 2022 um 20:31:23 Uhr:
Weil Pitstop und ATU bekannt sind Dinge zu reparieren die noch einwandfrei sind. Deswegen immer alte Teile ins Auto legen lassen. Von denen würde ich mir nicht Mal Fußmatten reinlegen lassen ;-)
ich wurde ja bei Anruf auch darauf hingewiesen dass ich mir das vor Ort, vor dem Wechsel, auch anschauen kann…. für mich glaubhaft, auch die später gezeigten Altteile. Mit ATU hatte ich schlechte Erfahrungen, aber bei Pitstop bisher keine Probleme umd keine untergejubelten Folgekosten.
Also mir ist es lieber, wenn man mir die ausgebauten Teile zeigt und nicht ins Auto legt. Dann kann ich das auch noch entsorgen. Wenn man allerdings von vornherein schon glaubt, dass es nicht die eigenen Teile sind, dann würde ich die Werkstatt sowieso meiden.
Hallo, bei meinem GT Bj 2019 hatte ich nach nur 17000 Km laute Bremsgeräusche bemerkt. Daraufhin wurden die vorderen Beläge und Scheiben gewechselt. Kosten 750 €. Kulanz, Garantie bzw. Gewährleistung Fehlanzeige.
Dies ist mein erster und mein letzter BWM. Nicht nur deshalb, ich könnte eine ganze Liste aufzählen was mir nicht gefällt. Im übrigen bin ich von den 17000 Km nur 6000 km selbstgefahren, hatte den Wagen in einer BMW Niederlassung
erworben. Premium Fahrzeug, dass ich nicht lache....
Zum Glück liefern die anderen Hersteller nur und ausschließlich problemlose Karren aus. (Das ich nicht lache!)
Ähnliche Themen
Es ist natürlich Richtig dass die anderen sich auch nicht gerade mit Ruhm besudeln, aber dass ich als NEU Kunde allein bei der Nachfrage nach Kulanz sofort abgewimmelt werde finde ich stark verbesserungswürdig. Scheinbar braucht man keine Neukunden. Ein kleines entgegenkommen wäre schon ausreichend gewesen. Und auch der Ton macht die Musik.
von einem Anspruch darauf war auch gar keine Rede. Aber wenn ich eine Sache veräußere und nach kurzer Zeit stellt sich ein defekt ein, dann wäre ich durchaus bereit mich an der Beseitigung desselben zu beteiligen. Zumal wenn der Verdacht im Raum steht dass dieser defekt schon vorher vorhanden war. Aber wahrscheinlich bin ich halt zu empfindlich was das angeht.
Es soll Leute geben, die für IHRE Marke ALLES in Kauf nehmen
Was du beschreibst, ist eine Anspruchserwartung.
MB beteiligt sich in ähnlichem Fall übrigens auch einen Sch..ß.
Hallo qaqaqe.
Mit allem hast du Recht.
Aber ich verstehe die Leute einfach nicht, die sehr viel Geld für diesen MURKS bezahlen.
Ich ERWARTE für meine Leistung (Geld), eine adäquate Gegenleistung.
Viel zu oft und auch in der Presse schon seit Jahren im Gespräch ist, dass sich die Firmen eine ANSTÄNDIGE Belastungserprobung sparen und dass dann die Kunden machen und viel wichtiger, auch BEZAHLEN lassen.
Und die dummen Michel stört dieses miese betrügerische Geschäftgebahren auch nicht.
Der Spruch " bei Mercedes gibt es auch einen Sch..." ist für die Deutsche Ingineurskunst derartig Blamabel, da es die Tatsache impliziert, dass man dort auch beschissen wird.
Wenn man dann so tut als wäre das "normal" wäre die Zeit gekommen zu Fuß zu gehen, denn vergleichbar wäre eine solche Einstellung mit Gleichgültigkeit zu entgegnen, wenn man nur einen Schuh bekommt obwohl man 2 bezahlt hat.
Einfach lächerlich diese Einstellung.
Selbstvetständlich soll und MUSS man sich aufregen und zur Not den Klageweg beschreiten, denn für sein Recht ist leider jeder!!! selbst verantwortlich.
Also immer schön am Ball bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kunz
Hallo,
ich mache Wechsel immer bei ATU nach ungefähr 35-40 Tsd. Das hängt vom Fahrstil ab.
VA-159,99€
HA-179,99€ (höher wegen elektrische Bremse)
VG
Zitat:
@Danila.bogomolov schrieb am 10. September 2022 um 14:00:06 Uhr:
Hallo,ich mache Wechsel immer bei ATU nach ungefähr 35-40 Tsd. Das hängt vom Fahrstil ab.
VA-159,99€
HA-179,99€ (höher wegen elektrische Bremse)VG
aber nur Beläge, ohne Scheiben…