Kosten App connect nachrüsten

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo Freunde,

habe mir heute einen Jahreswagen T- Roc Cabrio gekauft Er hat das große Discover Media eingebaut aber keine Freischaltung für Android Auto und Apple Carplay. Der Verkäufer meinte das könnte man nachrüsten lassen. Weiss einer von euch wie das funktioniert und mit welchen Kosten man rechnen muss?

76 Antworten

Vielleicht lasse ich ja auch ein komplett neues Alternativteil einsetzen. Bin sehr unsicher.

Wer tauscht das dann? Ein Alternativteil möchte auch ordentlich angelernt werden, und da auf deiner Fahrgestellnummer immer die jetzige Einheit registriert ist, ...viel Erfolg.

Ein Alternativteil bedeutet ein Fremdfabrikat. Da alles beim Händler gemacht wird, sehe ich keine Probleme. In der Regel tauchen diese nur auf, wenn man es selbst gemacht hat.

Bezüglich deines Hinweises auf die FIN wäre zu klären, wenn das eingebaute Gerät defekt ist und ausgetauscht wird. Dann muss es ja auch angelernt werden.

Was verstehst du unter Fremdfabrikat? Ein Radio "aus dem Zubehör"??

Ähnliche Themen

Z.B. das D 8 - 333 von Dynavin

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht wie einfach du dir das alles so vorstellst....

Ein MIB3 ist mit dem restlichen Fahrzeug schon massiv vernetzt und ich weiß garnicht ob du dir nicht andere Fehler einhandelst wenn die restliche Bordelektrik und die Assistenzen ihr Infotainment nicht mehr finden.

Und dann soll das auch noch VW verbauen/umbauen?

Hat dieses Dynavin alle Fahrzeug-Menüs an Bord, sodass du noch alle Einstellungen erreichen kannst nach dem Umbau?

Bisher höre ich hier nur Vermutungen und keine klaren Aussagen. Fakt ist, dass mein DM nicht für CarConnect aufgerüstet werden kann und ich das gerne hätte. 145 Euro für We Connect ist nicht einsehbar. Beim Tiguan zahle ich nur 75 Euro. Dort habe ich Car Connect und nutze es für die Navigation.

VW baut das nicht ein, sondern ein Radiofachhändler. VW gibt keine technische Unterstützung, bezahlt aber den Umbau.

In der Hinterhand habe ich aber noch jemand, der das MIB3 upgraden kann. Da muss ich nur künftig die VW Upgrades verhindern.

...egal wie du es machst, berichte mal wenn du fertig bist 😉

Mache ich. So ein Mist, dass ausgerechnet meine Serie nicht funktioniert. Noch kann ich den Wagen zurückgeben. Ich habe aber lange gesucht, bis ich so einen gefunden habe. TR mit StH und DCC sind sehr selten.

"Fakt ist, dass mein DM nicht für CarConnect aufgerüstet werden kann und ich das gerne hätte. 145 Euro für We Connect ist nicht einsehbar. Beim Tiguan zahle ich nur 75 Euro. Dort habe ich Car Connect und nutze es für die Navigation."

Was ist das?!

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Juni 2023 um 23:42:09 Uhr:

"Fakt ist, dass mein DM nicht für CarConnect aufgerüstet werden kann und ich das gerne hätte. 145 Euro für We Connect ist nicht einsehbar. Beim Tiguan zahle ich nur 75 Euro. Dort habe ich Car Connect und nutze es für die Navigation."

Was ist das?!

Was meinst du? Der Umbau auf ein Alternativradio hat sich erledigt. Ist beim digitalen Cockpit nicht möglich.

CarConnect? Navigation per WeConnect? Was meinst du damit?!

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 11. Juni 2023 um 09:56:15 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Juni 2023 um 23:42:09 Uhr:

Was ist das?!

Was meinst du? Der Umbau auf ein Alternativradio hat sich erledigt. Ist beim digitalen Cockpit nicht möglich.

....sowas meine ich. Man wirft nicht einfach ein MIB3 raus, das ist so ähnlich wie das Motorsteuergerät rauszuschmeissen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 11. Juni 2023 um 12:16:14 Uhr:

CarConnect? Navigation per WeConnect? Was meinst du damit?!

Ich meinte natürlich CarPlay, dass ja mit AppConnect zusammenhängt

Also ist meine letzte Hoffnung Jestex. Der Umbau hätte mit den Standardarmaturen ja funktioniert.

Deine Antwort