ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kosten App connect nachrüsten

Kosten App connect nachrüsten

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 23. April 2022 um 12:59

Hallo Freunde,

habe mir heute einen Jahreswagen T- Roc Cabrio gekauft Er hat das große Discover Media eingebaut aber keine Freischaltung für Android Auto und Apple Carplay. Der Verkäufer meinte das könnte man nachrüsten lassen. Weiss einer von euch wie das funktioniert und mit welchen Kosten man rechnen muss?

Ähnliche Themen
75 Antworten

So wie ich das sehe kann man es im Fahrzeug bestellen (hab mich vertan)

Zitat:

@sven3709 schrieb am 29. April 2022 um 10:53:09 Uhr:

Was für ein Model Jahr hast du?? Bei den vor 2020 funktioniert das nicht

Zitat:

@andraxxx schrieb am 30. April 2022 um 17:24:43 Uhr:

Ja, aktiv WC+, weil nagelneu.

Wie ich schrieb funzt der Link nur wenn man in VW eingeloggt ist.

Eingelogged bin ich, es liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass mein T-ROC aus 2018 ist. Da muss man leider doch zum Händler fahren, wenn man App Connect nachgerüstet haben möchte. Die technischen Voraussetzungen erfüllt mein T-ROC allerdings, das habe ich beim Händler schon in Erfahrung gebracht.

Zitat:

@Carnologe schrieb am 2. Mai 2022 um 11:23:41 Uhr:

Zitat:

@sven3709 schrieb am 29. April 2022 um 10:53:09 Uhr:

Was für ein Model Jahr hast du?? Bei den vor 2020 funktioniert das nicht

Zitat:

@Carnologe schrieb am 2. Mai 2022 um 11:23:41 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 30. April 2022 um 17:24:43 Uhr:

Ja, aktiv WC+, weil nagelneu.

Wie ich schrieb funzt der Link nur wenn man in VW eingeloggt ist.

Eingelogged bin ich, es liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass mein T-ROC aus 2018 ist. Da muss man leider doch zum Händler fahren, wenn man App Connect nachgerüstet haben möchte. Die technischen Voraussetzungen erfüllt mein T-ROC allerdings, das habe ich beim Händler schon in Erfahrung gebracht.

Wo kommst du denn her? Eventuell kann man dich auch einfach an einen fähigen Codierer vermitteln. Oder schreib mir eine PN....

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Mai 2022 um 11:27:11 Uhr:

Wo kommst du denn her? Eventuell kann man dich auch einfach an einen fähigen Codierer vermitteln. Oder schreib mir eine PN....

Das Nachrüsten über einen Codierer hatte ich mir auch schon überlegt, da günstiger. Nach ein bisschen Recherche habe ich davon aber wieder Abstand genommen, da der T-Roc noch nicht uns gehört (Finanzierung) und ich keine Überraschungen bei eventuell anstehenden Werkstattbesuchen erleben möchte. Nenn mich übervorsichtig, aber wenn es nur 100/150€ Ersparnis sind, habe ich damit kein Problem es vom Händler nachrüsten zu lassen.

was kostet eigentlich die Aktivierung für die Navifunktion im Modell 2021, also MIB 2,5 ?

Modell 2021 ist aber Mib3

Bitte löschen. Doppelt

Hallo. Kann mir das jemand aus bayern oder nähe nürnberg codieren? Danke und Vg

eben in Düsseldorf angefragt .... 279 plus mwst !

Zitat:

@andraxxx schrieb am 23. April 2022 um 18:26:30 Uhr:

Quatsch, das geht ganz einfach online über WeConnect bzw. MyVW. Habe ich im Januar auch direkt nach der Auslieferung so gemacht und war sofort nutzbar.

Ich habe das gleiche Problem. Die Aktivierung wird mir weder im Fahrzeugshop angeboten, noch bei my Volkswagen. Wenn ich die App Taste drücke, kommt nur der Hinweis, dass App Connect nicht installiert ist.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 23. April 2022 um 23:38:47 Uhr:

Glaube du deinem Händler. Ich habe es selbst so gemacht und gebe das nur weiter.

Also glaube es oder lasse es.

Der Link funktioniert natürlich nur wenn man in myvw eingeloggt ist. Das sollte man schon wissen. ;-)

Dann bekommt man fahrzeugspezifisch das angezeigt was auch kompatibel ist und bestellt werden kann.

Eingeloggt in myvolkswagen findet man ganz unten unter seinem Fahrzeug den Link zum Shop.

Siehe angehängtes Foto.

Have Fun

(Und ein Freund sagte noch, don‘t feed the troll ;-) )

Das Bild habe ich auch, finde aber keine Möglichkeit APP Connect auszuwählen. Hast du ein Bild?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. April 2022 um 07:28:49 Uhr:

Wenn man noch das MIB2 Infotainment hat, kann dir jeder bessere Codierer AppConnect freischalten, für mindestens die Hälfte, die VW will.

Wer schon MIB3 hat....da gehts aktuell nur über VW.

Moin!

Hätte einen Tiguan Allspace EZ 11.2020 zu bieten, den ich ohne Appconnect bestellt hatte.

Mittlerweile nutze ich im T-ROC Appconnect öfter als das Discover Media. Würde es also im Tiguan auch gerne freischalten lassen. Kann es da Probleme geben weil der Wagen noch Garantie hat und sich einer 3-Wege Finanzierung befindet?

Wenn kannst Du im Raum Osnabrück empfehlen um das "privat" machen zu lassen?!

Da kann ich dir AW-Coding empfehlen bei Nienburg.

Ein zusätzlicher Aspekt, der hier noch gar nicht genannt wurde - es gibt auch Hardware Abhängigkeiten, konkret die USB-Buchse und Ihre Leistungsfähigkeit.

Wir haben einen Tiguan mit MIB2.5 bei dem die Buchse noch umgerüstet werden musste, bevor App Connect freigeschaltet werden konnte.

Das ist einer der Unterschiede, ob es einfach so im Fahrzeug geht, oder nur beim Händler.

meinst Du die Ladeleistung? Die ist bei unserer USB Buchse gerade so stark, dass dee Akkuladestand von meinem Samsung S10E gerade so gehalten werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kosten App connect nachrüsten