1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Korrosion, Klarlack unterwandert oder doch etwas anderes?

Korrosion, Klarlack unterwandert oder doch etwas anderes?

Hallo hallo
Undzwar folgendes Problemchen:
Habe mir für nen schmalen Taler ein paar MAM Felgen auf Kleinanzeigen gekauft.
Habe auf den Bildern gesehen, dass diese gut gelitten haben, habe sie dennoch gekauft da ich welche gebraucht habe, der Grund ist ja auch erstmal Wurst.
Der Vorbesitzer ist die Räder im Winter gefahren, was an der Winterrbereifung zu erkennen war. Nun „blüht“ es. Es sieht aus wie weiße Würmer, manche spürt man mit dem Fingernagel beim drüber gehen, manche nicht wirklich.
Das aufbereiten lassen von Profis würde den Wert der Felgen überschreiten und da ich gerne bastel, würde ich mich einfach mal ausprobieren wollen, egal wie das endet.
Also, wie kann ich das am besten wieder schön bekommen, Tipps und vielleicht auch Tricks sind gern gesehen 😆

Bild #211520618
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:@EthanolAAM schrieb am 15. Mai 2025 um 19:58:17 Uhr:

Von der Aktion dann bitte aussagekräftige Bilder posten. Es gibt ja ganz unterschiedliche Ansichten, was da in Heimarbeit geht oder auch nicht. Das könnte ein Licht ins Dunkel bringen.

Wird aufjedenfall gemacht!

Wie gesagt, ich schau mal wann ich dazu komme und halte den Thread hier auf dem laufenden

Zitat:@Laberetto schrieb am 15. Mai 2025 um 20:41:20 Uhr:

Kannst auf jeden Fall verwenden. Würde den Hintergrund der Felge so belassen. Habe selber schon einen Satz Glanzgedrehter aufgearbeitet.

Tip top, bin guter Dinge die Felgen optisch wenigstens etwas verbessert zu bekommen.

Noch ne letzte Frage: mit was hast du dann aufpoliert? Mit solchen Handpolierern oder mit Polierpads auf nem Akkuschrauber? Hätte noch ne Poliermaschine da, habe aber leider keinen kleinen Teller und mit einem 140er Teller wird das ja wohl eher nichts 🧐

Zitat:
@Dom-a3 schrieb am 15. Mai 2025 um 21:09:42 Uhr:
Zitat:@Laberetto schrieb am 15. Mai 2025 um 20:41:20 Uhr:
Tip top, bin guter Dinge die Felgen optisch wenigstens etwas verbessert zu bekommen.
Noch ne letzte Frage: mit was hast du dann aufpoliert? Mit solchen Handpolierern oder mit Polierpads auf nem Akkuschrauber? Hätte noch ne Poliermaschine da, habe aber leider keinen kleinen Teller und mit einem 140er Teller wird das ja wohl eher nichts 🧐
Habe mir dazu einen kleinen Stützteller 75 genommen. Und dann mit den unterschiedlichen 1500,2000,3000 Nass geschliffen.
Stützteller 75 mm

Zitat:@Laberetto schrieb am 15. Mai 2025 um 21:31:20 Uhr:

Okay perfekt!

Ich danke dir wie verrückt!

Ihr hört von mir 😆

Deine Antwort