Korrosion am Stecker - Kabelbaum erneuerung Corsa D

Opel Corsa D

Neulich inner Werkstatt "FOH". 😁

Corsa D - Karosserie-Kabelbaum erneuerung, da Stecker-korosion. Garantiefall von Opel.

18 Antworten

Zitat:

Also laut seiner VIN, war eine Rückrufaktion "Corsa-D - ABS/ESP Schutzabdeckung
ABS/ESP Steuergerät Beanstandung " getätigt worden.

Hallo, kannst du vielleicht bitte sagen, wann es die Rückrufaktion gab bzw. ab wann das Problem bekannt war? Damit würdest du mir echt weiter helfen.

Hallo,

ich bin auch betroffen, Corsa D BJ 2008; 1.3 CDTI - Steuergerät unten Wasser!! Anschlußgarantie übernimmt 0.0€ weil Problem ist bekannt und solte von hersteller übernommen werden! Opel übernimmt nur 50% von St.Ger. preis. Rechnung über 1000€ und für mich bleibe noch 780€. Toll. hat jemand erfolgreich mehr von Opel rausgeholt?

Grüße

Gleicher Fall ist in der aktuellen Autobild vermerkt. Hatte es gelesen, denn bei mir hatte das Auto auch ein paar Tage Probleme mit der Elektronik. Es ging immer wieder die Motorkontrollleuchte an, und der Motor fiel ins Notlaufprogramm. Habe auch nen CDTI. Bin dann zum FOH gefahren und ließ ihn auslesen. Diagnose: Fehler im Gaspedalsensor.... Nachden dies gelöscht wurde, hatte ich keine Probleme mehr... mh mal schauen ob das dauerhaft gelöst ist das Problem,,,, aber schau mal in die AutoBild-Seite.. habe es gepostet

Zitat:

Original geschrieben von bgor

Hallo,

ich bin auch betroffen, Corsa D BJ 2008; 1.3 CDTI - Steuergerät unten Wasser!! Anschlußgarantie übernimmt 0.0€ weil Problem ist bekannt und solte von hersteller übernommen werden! Opel übernimmt nur 50% von St.Ger. preis. Rechnung über 1000€ und für mich bleibe noch 780€. Toll. hat jemand erfolgreich mehr von Opel rausgeholt?

Grüße

Welches? Das ABS/ESP? Wurde bei dir die Abdeckung drauf gemacht? Warum übernimmt die Anschlußgarantie nichts? Ist doch kein Verschleißteil? Ließ dir mal den Vertrag durch oder frag mal nach. Kann doch nciht sein.