Korrekte Sturzwerte Golf 3 1.8 ?

VW Vento 1H

Kann mir jmd die korrekten Sturzwerte für den u.g. Golf geben?
Bei 60/40 soll man ja sowieso mehr negativsturz haben oder ist das schon standardmäßig so?

20 Antworten

Hab jetzt bisschen rumgesucht und als Richtwert wurde -0°30' empfohlen. Stimmt das?
Doofe Frage, aber aussprechen tut man das mit -30Minuten oder?

weiss keiner?

Hallo....

Der Orginaleinstellwert ist 0°36°

aber ins negative oder?

Ich hab auf der einen seite ca -0°10-15' und auf der anderen seite -0°30' und meiner meinung nach sieht man das wenn man von oben guckt. ein rad steht oben weiter drin.
sollte ich das angleichen lassen oder tolerieren?

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Also auf meinem Protokoll von eben hab ich - 0°50' bis - 0°10' stehen. Und wenn du ne Differenz von ca. 15 Winkelminuten hast ist das nicht weiter tragisch. Nicht optimal, darüber brauchen wir uns hier nicht streiten, aber laut meiner Liste wär alles noch im Tolleranzfeld 😉

Innerhalb der Toleranz können beide Werte liegen.

kommt drauf an was du erreichen willst mit deinem sturzwert...

ich hab zb -1,5°

je mehr du aus dem originalbereich rausgehst, desto mehr vorspur solltest du einstellen um den reifenverschleiss an den innenschultern zu kompensieren.

nachteil der ganzen sache ist etwas höherer spritverbrauch(wirste aber kaum/garnich merken)

vorteil, kannst höhere kurvengeschwindigkeiten fahren

nehein nix mit höhren kurvengeschwindigkeiten, ich will nur den originalwert wissen den man bei ner achsvermessung brauch. oder gibts für 60/40 nen besonderen?
weil ich wie gesgat da war und die o.g werte hab, aber ein rad steht oben weiter innen wenn man davor steht, deswegen will ich evtl nochmal hin.

dafür brauch ich den richtigen wert, ich habe was von -0°30' als "normalwert" gelesen, also etwa snegativ, stimmt das? wäre ja genau zwischen dem o.g. -50 und -10 🙂

Ist schon korrekt

was jetzt? 😉

der normalwert von -0°30' oder meine krummen?
ich mein es kann ja nicht sein, so fährt sich dein ein reifen schiefer ab als der andere...

da wirst du keinen unterschied merken und sehen schon garnich. wenn dann is deine karosserie so krum das du es schon wieder siehst 😉 

hm...aber normal kanns doch nicht sein, dass eins oben weiter drin steht?!

ich hab gestern noch nen kumpel gefragt ob iohm was auffält...er hats auch geshen von vorne udn hinten

optische täuschung, kotflügel krumm etc

die werte werden schon stimmen auf deinem zettel

hehe 😁 es gitb keinen zettel, das war ne kleine freie werke die das noch so mit licht, spiegel und so blechen wo die gradzahl draufsteht gemacht haben und der sturz mit sonem kleinen gerät was an die felge gesteckt wird, indem so eine kleine wasserwaage ist 😉
oldschool

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