Kopftstützen hinten nachrüsten***Wer weiss Bescheid?

VW Vento 1H

Moin Jungens!

Ich habe folgendes Anliegen:
Also, ich habe noch zwei Kopftstützen von meiner alten Garnitur zu Hause rumfliegen. Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass man nachträglich hinten Kopfstützen einbauen kann. Leider kam nichts konkretes dabei rum.
Wer von euch weiss da Bescheid?
Kann man die Halterungen hinten einfach aufm schrotti ausbauen und dann bei mir einbauen? Kann mir das schlecht vorstellen🙁
ABER, es soll ja gehen!?!
Gruss
Anselm

55 Antworten

naja ich konnte ja ganz Easy von der Seite ran,weil ich hinten Türen hab,ich stell mir das bei einem 2 Türer doch schwieriger vor.

nö, frontsitze nac vorn klappen, draufstzen, oder so wie wir, zu zweit dann einer vorn, der adere im kofferraum, dann haste das in 30 mins fertig *g*

incl. enmal den entriegelungsmachanismus einrasten lassen, ohne den nippe wieder einzhaken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

incl. einmal den entriegelungsmachanismus einrasten lassen, ohne den nippe wieder einzhaken 😉

LOL

Genau das,ist mir auch auf der einen Seite Passiert!!!🙄

Also ich hab die Nippel da gelassen wo sie rein sollten...
Ich hab mir das lieber etwas umständlicher gemacht...

Ähnliche Themen

Ja ich hab sie auch dringelassen,wollte die aber ursprünglich mitausbauen,da ich es aber nicht so einfach hinbekommen hab,und ich auch nix beschädigen wollte,hab ich sie dringelassen(geht auch wunderbar)
Nur hab ich Leider vergessen das plastikteil wieder einzuhaken!!!!🙄

also mal zurück zu meinem problem, ich hatte ja halter etc. alles nachgertüstet, mein proble war nur, das ich falsche kopfstützen bekommen hatte...

im nachhinein stellt sich raus, sie sind nicht falsch, aber auch nicht normal!

ich habe kopfstützen bekommen, die in den allerletzten modellen drin waren, für seitenairbags, keine ahnung, warum die anders sind... aber es sind andere, sie sind versellbar, also höhe UND winkel, oder habt ihr das auch ?

naja auf jedenfall sind die anders... und mit anderen haltern probiere ich das jetzt mal, also alles weder raus und das neue zeug rein... hoffentlich klappts.

is schon alles bestellt...

wenn jemand halter und die führungen normal braucht, bitte melden!

Melde Vollzug!!!

Hat geklappt, es gibt also doch 2 Systeme von Kopfstützen im 3er!

genaues hier, incl. jetzt kompletter Einbauanleitung.

http://eleanor.tool-base.de/tuning/kopfst.htm

Vieleicht is diese foto auch hilfreich fur leute. Habe meiner kopfstutzen mit alle benutigte teile auf dem schrott geholt, fur 10 Euro !!!!! Habe ich schon viel geluk gehabt. Ich habe erfahren das es einfachste ist das die lehne aus den auto wert genommen. Und dan die lehne aufklappen durch an die unterseite die plastic aus das metal zu holen. Sehr einfang alles und sieht super aus.

also rückbank ausbauen und so... nee du, das is zu kompliziert... finde ich... bzw. lohnt wenn dann nur bei NICHT teilbarer rückbank.

Ist die Bestellliste richtig???

"Halter für Kopfstütze (2x)
1H0 885 711 A ~10 EUR
01A (schwarz)

Führung für Kopfstütze, verstellbar (2x)
1H0 885 636 ~5 EUR
B41 (satinschwarz)

Führung mit Drucktaste für Kopfstütze, verstellbar (2x)
1H0 885 636 A ~5 EUR
B41 (satinschwarz)

siehe anleitun, also ja.

je nachdem welchen kopfstützen typ du hast...

vergiss die linseblechschrauben nicht!

Deine Antwort