Kopfstützen rausnehmen um z.B. Kleiderbügelhalter zu befestigen

Opel Meriva B

Hallo und guten Abend,
habe mir wirklich prima Kleiderbügel bei Pearl bestellt (www.pearl.de/a-PE4642-5443.shtml). Zur Montage muss man "nur" die Kopfstützen rausnehmen, Halterung überstecken und Kopfstütze wieder rein....

Nur...
das Entfernen ist nicht vorgesehen.
Mein Vater war für mich ohne meinen Meri beim FOH in der Werkstatt, da es uns nicht geglückt ist und in der Bedienungsanleitung auch nichts dazu stand.
Fehlanzeige, der Monteur hat ihn nach seinen eigenen Erkundigungen in Kenntnis gesetzt, dass man da am Sitz Rückwärtig was abschrauben müsse, um das tun zu können.

Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht? Schwierig?
Nett, wenn jemand dazu was weiß...
LG Gabi

Beste Antwort im Thema

Na Klasse, was ein Wortwitz...

Die aktiven Kopfstützen sind ein passives  System.... 😉

Danke für Eure Unterstützung....

35 weitere Antworten
35 Antworten

Focus mag die Direktverlinkung seiner Fotos nicht, dein Link führt leider ins Leere.

Also der Opel Twitterdienst bestätigt die allgemeine Meinung hier. Der Ausbau aktiver Kopfstützen ist nicht trivial. Der FOH könnte das machen und im Werk nachfragen, wenn sie nicht genau wissen sollte wie es geht. Logisch eigentlich 🙂

In der Bucht ist ein original Opel Kleiderbügel zu erwerben. Guckt Euch mal die Bilder an. Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt die Kopfstütze abbauen muss, da auf jeder Seite 4 Schrauben sind.

Tja, nur das die TE nen Kleiderbügel von Pearl hat und der wird über die Stangen geschoben = Ausbau nötig 😉