Kopfstützen Lautsprecher
Hallo in die Runde. Hat jemand von euch schon die Kopfstützen Lautsprecher testen können? Lohnt sich dieser Mehrpreis?
5 Antworten
Ich finde, dass die sich nicht lohnen. Aber für jeden vermutlich individuell
Ich bin mir auch unsicher ob es sich lohnt. Ich habe die Effekte da nicht sehr laut aufgedreht, weil mir so die Musik besser gefällt. Ich habe sie mir wegen der Navi ansagen gekauft und das ist schon super. Die Stimme klingt zwar nicht so berauschend, aber es ist schon ganz nett, dass ich konfigurieren kann, dass die normale Medienausgabe nicht (oder nur wenig) heruntergeregelt wird bei Navi ansagen.
Gerade im Urlaub bei Stadtverkehr sind die vielen Ansagen sonst schon sehr lästig und ich habe sie oft ausgeschalten.
Vielleicht teste ich noch diese Effekte aus dem functions store, aber auch wenn die super wären, eigentlich ärgere ich mich so darüber, dass solche normalen Equalizer Funktionen etc. extra zu bezahlen sind bei einem 100k Auto wo ich um 1800€ Aufpreis das teuerste Soundsystem genommen habe. Sowas mag ich eigentlich nicht unterstützen...
An sich kann man da womöglich noch 300€ investieren nur um z.b. eine Pegelangleichung zu bekommen und diese Equalizer Effekte...
Zitat:
@mapf82 schrieb am 24. März 2025 um 11:37:08 Uhr:Zitat:
Ich bin mir auch unsicher ob es sich lohnt. Ich habe die Effekte da nicht sehr laut aufgedreht, weil mir so die Musik besser gefällt. Ich habe sie mir wegen der Navi ansagen gekauft und das ist schon super. Die Stimme klingt zwar nicht so berauschend, aber es ist schon ganz nett, dass ich konfigurieren kann, dass die normale Medienausgabe nicht (oder nur wenig) heruntergeregelt wird bei Navi ansagen.Gerade im Urlaub bei Stadtverkehr sind die vielen Ansagen sonst schon sehr lästig und ich habe sie oft ausgeschalten.Vielleicht teste ich noch diese Effekte aus dem functions store, aber auch wenn die super wären, eigentlich ärgere ich mich so darüber, dass solche normalen Equalizer Funktionen etc. extra zu bezahlen sind bei einem 100k Auto wo ich um 1800€ Aufpreis das teuerste Soundsystem genommen habe. Sowas mag ich eigentlich nicht unterstützen...An sich kann man da womöglich noch 300€ investieren nur um z.b. eine Pegelangleichung zu bekommen und diese Equalizer Effekte...
Ich habe beide Pakete im Store gebucht. Das eine bringt einfach nur 3 Zusatz Buttons für minimal mehr Bass, angeblich klareren Klang (hört man noch weniger, als den wenigen extra Bass) und ein Button für ne Lautstärkenanpassung oder so (habe ich prinzipiell aus).
Das Zweite Paket ist dafür da, dass der Klang eingestellt wird, als wäre man in nem JazzClub, Konzert, Wohnzimmer, tonstudio. Hat mich null überzeugt! Wäre da wenigstens ein frei einstellbarerer Equilizer, wäre ich schon happy, aber nein! Nur die 4 oder 5 voreingestellten Presets. Absolut daneben dafür bei dem Preis extra Geld zu verlangen!
Ich hab die Kopfstützen Lautsprecher auch, aber wirklich brauchen tut man sie nicht.
Die Navi Ansagen sind nett. Sehe es da genauso wie Mapf schrieb
Angeblich kann damit der Beifahrer den Ton von einer Wiedergabe auf dem Beifahrerdisplay auf sich fokussieren, also dass du es als Fahrer nicht oder nur gering hörst, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Für die allgemeine Musikwiedergabe spielen die Kopfstützen Lautsprecher keine Rolle.
Ich hab sie letztlich auch genommen, weil mir das perforierte Design der Kopfstützen besser gefällt und ich sonst von deutlich sichtbaren Kopf- bzw Haarabdrücken auf den glatten Kunstlederkopfstützen ausgehe.
Zitat:
@TobiTobson schrieb am 24. März 2025 um 11:24:39 Uhr:
Hallo in die Runde. Hat jemand von euch schon die Kopfstützen Lautsprecher testen können? Lohnt sich dieser Mehrpreis?
Ich habe diese Lautsprecher. man merkt es kaum, aber irgendwie klingt der sound voluminöser, so richtig beschreiben kann ich es nicht. bei den navi ansagen erhoffe ich mir ein deutlichen mehrwert, jetzt am anfang ist es gewöhnungsbedürftig, aber über die zeit kann das durchaus einen mehrwert darstellen. hat man es nicht, wird man es nicht vermissen, hat man es, dann will man das womöglich auch im nächsten auto. ging mir so beim bmw mit dem air system - habe mir vorher auch gedacht, dass es überflüssig ist. beim Q4 und nun beim A6 vermisse ich das schon - ich liebe den neuwagengeruch...