1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kopfstütze

Kopfstütze

Mercedes SL R129

Hallo zusammen,

Ich hab einen R129 BJ 1990.... nun ist ein Zahnrad gebrochen, zum verstellen der Kopfstütze.
Kann mir jemand sagen, wo ich das einzeln bekomme? Bzw vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen ??

Ist die Beifahrersitze, aber ich denke Dienst mit der Fahrerseite gleich.

Gruß und Danke im Voraus??

11 Antworten

ist nicht einzeln lieferbar, also anfertigen lassen, oder den ganzen Versteller besorgen, vor dem Einbau darauf achten, daß sich die Spindel leicht dreht - sonst geht das Zahnrad wieder kaputt

H-rest-gear

Super... Danke dir... hast ein tip wo ich den versteller bekomme?

Ich habe eine Seite v. www.slautoparts.net (Holland) und die andere Seite über Ebay v. www.UsedAutoServices.com (USA) gekauft. Auf Ebay werden immer welche angeboten:
Links 1298600388
Rechts 1298600488
Die Zahnräder sind gleich im linken oder rechten, das Gehäuse nicht !
Allerdings sollte man den Verkäufer bitten den schwarzen Deckel abzumachen um sicherzustellen, daß die Zahnräder
noch intakt sind.

Vielen Dank...

Hallo,
hast schon mal an Kleben gedacht? -
empfiehlt sich doch bei Deinem Benutzernamen.

Hallo Roland,

da hast recht 😉 Hab noch einen Händler gefunden, der das Teil auf Lager hatte... 30,- Euro...

Gruß

Hallo Audi,
welcher Händler war das denn?

schöne Grüße

Thomas

Hallo Tomturo,

hab den Wagen in der Werkstatt gehabt, der hat es über Mercedes angefragt und ein Händler hatte es noch auf Lager... Aber nur noch eins...

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
Danke für Deine Antwort :-) Mittlerweile habe ich zwei Antriebe per bucht gekauft, eingebaut, die gebrochenen Halterungen geklebt und jetzt geht alles SL-mäßig perfekt. Die Steuerung der Kopfstütze in Abhängigkeit der Beinlänge hat mich echt umgehauen!!

schöne Sternengrüße

Thomas

Hallo zusammen,
ich grabe mal diesen Thread aus.
Hat jemand kürzlich die Zahnrädchen der Kopfstützenverstellung ausgetauscht?
Gibt es Erfahrungen mit dem Rep.satz von RSC? Sind die Teile 3D-gedruckt oder Spritzguss? Und wenn man die Wahl hätte, was wäre besser?
Danke im Voraus!
Und Grüße aus dem Norden

Spritzguß ist besser, noch besser ist Messing. Aber da muß man eine Fa. finden, die solche Einzeljobs macht und es wird nicht billig.

Deine Antwort