ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kopfhörer an Comand ! ! !

Kopfhörer an Comand ! ! !

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:11

Hallo, wer kann helfen ?

 

Besteht die Möglichkeit an das Comand einen schnurgebundenen Kopfhörer zum Empfang des Musikprogrammes anzuschließen ?

Habe kein "Media Interface".

Möchte nur nicht immer Musikstücke der Mitfahrer hören müssen.

 

Bitte um Hilfe, sagt

EMMA2 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Möchte nur nicht immer Musikstücke der Mitfahrer hören müssen.

:confused::confused::confused: Wer ist denn bei Euch "Herr im Auto"? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Möchte nur nicht immer Musikstücke der Mitfahrer hören müssen.

:confused::confused::confused: Wer ist denn bei Euch "Herr im Auto"? :confused::confused::confused:

Ich !!!

Aber ich möchte meine Ruhe haben :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D

Und auf Langstrecke gibt es genug Stücke die mich nicht antörnen ! ! !

am 27. Juli 2010 um 21:00

Die Lösung ist viel leichter und serienmäßig mit an Bord, zumindest beim W220 S400CDI. Aber vllt klappt der Trick auch beim C207, probier es mal aus. :D Dann kannst Du fast ungestört Deine Musik hören. Ob Du dann jedoch deine Ruhe hast sei man dahingestellt. :D

Könnte auf Dauer allerdings dafür sorgen, dass Du den Tankwart duzt und der Reifenhändler bald zum Grillen eingeladen wird.

Klick

Wirklich helfen kann ich leider nicht

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Die Lösung ist viel leichter und serienmäßig mit an Bord, zumindest beim W220 S400CDI. Aber vllt klappt der Trick auch beim C207, probier es mal aus. :D Dann kannst Du fast ungestört Deine Musik hören. Ob Du dann jedoch deine Ruhe hast sei man dahingestellt. :D

Könnte auf Dauer allerdings dafür sorgen, dass Du den Tankwart duzt und der Reifenhändler bald zum Grillen eingeladen wird.

 

Klick

 

Wirklich helfen kann ich leider nicht

Danke, aber was mache ich bei 10 KM Stau auf der Bahn ? ? ? :eek: :o :confused: :D 

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Danke, aber was mache ich bei 10 KM Stau auf der Bahn ? ? ? :eek: :o :confused: :D

aussteigen! :D:D:D

sorry, es fällt mir nichts schlaures ein - übrigens, fahren mit Kopfhörer ist nicht erlaubt! :eek:

 

am 28. Juli 2010 um 17:18

Irgendeine Möglichkeit gibt es sicher, wie aufwändig die ist, vermag ich nicht zu sagen. Einen Audioausgang muss das Comand ja haben, vielleicht lässt sich dort was abzwacken und zu einem Kopfhöreranschluss umbasteln. Am besten mal in der Werkstatt deines Vertrauens anrufen oder gleich persönlich erscheinen, eventuell haben die ja brauchbare Informationen. Praktisch wäre es natürlich, wenn man das sowieso vorhandene Bluetooth dafür zweckentfremden könnte.

@sebastian: Ich glaube eher der Mitfahrer/die Mitfahrerin wird den Kopfschmuck benutzen dürfen müssen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

@sebastian: Ich glaube eher der Mitfahrer/die Mitfahrerin wird den Kopfschmuck benutzen dürfen müssen ;)

ups, da hast du recht, so war's gemeint! :)

Mein lieber Mann, EMMA2 ist ja sehr fürsorglich für seine Mitfahrer! ;)

(könnt ich mir mal ne Scheibe von abschneiden! :eek:)

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

@sebastian: Ich glaube eher der Mitfahrer/die Mitfahrerin wird den Kopfschmuck benutzen dürfen müssen ;)

ups, da hast du recht, so war's gemeint! :)

Mein lieber Mann, EMMA2 ist ja sehr fürsorglich für seine Mitfahrer! ;)

(könnt ich mir mal ne Scheibe von abschneiden! :eek:)

Ach wie recht Ihr habt. Schön das Ihr mit mir fühlt.:D

Aber wirklich, Ich dachte es gäbe die Möglichkeit z.B. an dem Lautsprecherausgang irgendwie einen Doppelstecker zu installieren um dort dann einen Klinkenstecker- Abgang zu schaffen.

Aber mal etwas anderes :

In dem Angebot damals stand :"AUX-in-Anschluß"

(im Handschuhfach) für Audio u. Video === Serie !

Ich kann aber bei mir nichts finden! 

MfG. EMMA2

Ich hab' mal nachgeschaut (hab' auch nur das "normale" comand). Im Handschuhfach links ist dieses weiße Drehrad, das beim drehen eine runde Öffnung ca. 1cm-Durchmesser freigibt. Vermutlich wird hier, bei der Ausstattung mit Media-Interface, das Anschlusskabel durchgeführt!

Da ich mal davon ausgehe, dass das comand nur in einer Ausführung verbaut wird, dürfte das headunit eine AUX-Ausgang zur verfügung stellen. Wenn dein Händler dir den "Trick" zum Ausbau des headunit (beim 211er beginnt man mit dem Andrücken der Konsolenabdeckung!) verraten würde, könntest du nachschauen und ein entsprechendes Kabel verbauen. So würde ich vorgehen!

Am Lautsprecherausgang was parallelschalten dürfte technisch nicht funktionieren, da diese Ausgänge i.d.R. 4-8 Ohm-Impedanz fordern und die eines Kopfhöreres deutlich höher liegt.

Das ist ja auch so ein (Un)ding, dass neben der "Hausfrauenbechreibung" kein Anschlußbild nebst technischer Daten für so ein teures Gerät wie das Comand mitgeliefert wird. (bei anderen Herstellern das gleiche!). Einerseits wird immer mehr mit Multimediafunktionen geworben, der Kunde technisch aber bewusst dumm gehalten. Jedes Popelradio bei ALDI und Co. beinhaltet zumindest das techn. Datenblatt und die Anschlußmöglichkeiten. - Es ist zum Mäuse melken! -

Sebastian

Was ist ein normales COMAND? Es gibt nur eins... einzige Möglichkeit ist noch den Wechsler mitzubestellen, aber das ändert an der Funktionalität nicht wirklich etwas.

Der AUX-IN ist, wie der Name schon sagt, ein EINGANG, d.h. da kann man z.B. einen mp3-player, walkman oder sonstwas anschließen und die darauf abgespielten Medien werden dann über das COMAND wiedergegeben, also über die im Auto verbauten Lautsprecher. Am besten mal in der Betriebsanleitung vom COMAND nachschauen, wo die genau sein soll. In der Anleitung zum Coupé steht nur drin, dass der Anschluß im Handschuhfach vorhanden ist, aber nicht genau an welcher Stelle.

Das Drehrad in Handschuhfach dient der Belüftung, oder ist da noch ein zweites Drehrad verbaut?

Gruß Viper

Wieder was dazu gelernt! :eek:

Im Handschuhfach rechts ist eine Klinkensteckerbuchse (glaube 2,5mm 3polig!) mit 'ner weißen runden Einfassung! :)

Mich würden trotzdem hintere Anschlußmöglichkeiten interessieren (vielleicht gibt's ja einen AUX OUT. :confused:

VIELLEICHT arbeitet obige Anschluß im Handschuhfach ja auch bidirektional (wie bei einigen PC's). Glaub's aber eigentlich nicht! :D

Sebastian

das wird schwer, ich denke das Comand wird die Signale digital an die externe Endstufe weitergeben, von da aus gehts dann Analog zu den Lautsprechern.

Jetzt müsste man wissen, ob die Türlautsprecher in den Höhen befiltert sind, (und wo das Filter sitzt) wenn die Weichen im Amp sind, dann wird es noch komplizierter.

Ansonsten könnte man problemlos parallel zu einem Lautsprecher gehen (bei Stereo natürlich2) , die Impedanz ist kein Problem,

nur plärren dann die LS auch immer mit, es sei denn man baut überall Schalter ein um diese Stillzulegen...

also, wenn von der Herstellerseite nichts derartiges vorgesehen ist, dann wird es sehr schwer...:confused:

Ergo wird es das einfachste sein, DU setzt so einen KH mit Geräuschkompensation auf und lässt die Mitfahrer über LS hören....:D:D

Themenstarteram 1. August 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von momper

 

 

Ergo wird es das einfachste sein, DU setzt so einen KH mit Geräuschkompensation auf und lässt die Mitfahrer über LS hören....:D:D

Danke für diesen Ratschlag, :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber  ich  w i l l  das nicht !  :cool::cool::cool:

 

 

 

 

 

am 2. August 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Zitat:

Original geschrieben von momper

 

Ergo wird es das einfachste sein, DU setzt so einen KH mit Geräuschkompensation auf und lässt die Mitfahrer über LS hören....:D:D

Danke für diesen Ratschlag, :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber  ich  w i l l  das nicht !  :cool::cool::cool:

Praktikabel und einfach ohne Umbau ----> Beifahrer nimmt seine eigene Musik per iPod oder sonstigem Player mit. Aus die Maus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kopfhörer an Comand ! ! !