1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Kopfdichtung M57

Kopfdichtung M57

Hallo Leute,

bin Mechaniker bei BMW und musste heute tatsächlich eine Kopfdichtung bei einem 330d BJ 2002 erneuern.

Es heißt ja das diese Metalldichtungen nicht mehr verrecken!

Das hat mich echt enttäuscht!!! Wenn das so weitergeht dann weiß ich auch nicht...

Da hat der Kunde mit Arbeitszeit gleich mal über 500 € blechen müssen.

Gruß @ all

22 Antworten

ich hab leider keine Vorstellung wie aufwendig die arbeiten tatsächlich sind, aber von den 1443€ sind allein 822€ für die Arbeit der Werstatt und 358€ für die notwenidgen Teile.

sollte ich am besten zusammenbauen und dann mal schauen was bei rum kommt :-((

p.s. als ich nach kulanz bzw. ein wenig entgegenkommen gefragt habe, wurde ich nur müde belächelt.

Was wurde Dir denn als Ursache/Grund für den Schaden genannt? Ein BMW sollte nach 4 Jahren und 60.000km doch nicht von selber so einen Schaden haben? Ist Dein Scheckheft sauber abgestempelt?

der werkstattmeister hat mir gesagt das der Lüfter der ganz vorne ist, nicht mehr lief und der motor deswegen heiß lief. die temparaturanzeige ist aber zu keinem Zeitpunkt in den roten bereich gekommen.
der lüfter ist ohne Grund stehen geblieben und lief auch nciht mehr. das ist so eine Pech gehabt Geschichte, nachdem Motto "das kann ihnen jederzeit passieren..."

Hrm,

meiner Meinung nach hattest du dann auch Pech aber die Kosten find ich auch reichlich überzogen.
Wie gesagt, eine freie Werkstatt wird dir unter günstigen Konditionen den Preis halbieren können.