Kopfdichtung 300 E 24V
Hilfe,
ich war gestern bei meinem freundlichen ? DC wegen meinem Ölverlust vorne.
Freitag sagt eer mir die Kopfdichtung kann es nicht sein da das Öl nach hinten läuft wenn diese defekt ist.
Bei mir kommt es aber vorne und läuft dort nach unten.
Gestern den Wagen nach DC gebracht zuu Rep.
Mittags kommt ein ANruf wir haben mit nem Spiegel geschau die Kopfdichtung ist defekt.
Ca 2000,- Euronen aufwärts. Evtl müssen noch Ventile gemacht werden. etc.
Fahrzeug ist BJ 93 mit 127600 KM. Nur im Sommer gefahren.
Haben die keine Lust gehabt das zu machen?
Was kotet das normal?
Übrigens, der E läuft wie eine 1. ruhig und zieht auch gut.
Temperatur normal auch bei Vollast.
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.
VDuVG georgeio
15 Antworten
Och mann hör auf jetzt, du bist ja ne Nummer für den Zirkus 😁
Zitat:
Original geschrieben von ernie-c
Es ist schon traurig daß Du nicht einmal den Unterschied zwischen Ventildeckeldichtung und Steuergehäusedichtung
kennst aber große Sprüche klopfen Du Pflaumenaugust.
Jaja, genau so ist das, ähä. Da wo du anfängst zu diskutieren hätte ich dich schon losgeschickt den Schlappen zu holen womit du erstmal den Arsch vollgekriegt hättest.
Zitat:
Davon mal ganz abgesehen Der 104er Motor hat nur einen
Siri für die Nockenwelle
Hä, äh, ähä! Hast du das in der Mickey Maus gelesen oder was ist trumpf ? Du schreibst ja einen Müll da geht ja gar nix mehr drüber 😁 Wenn du glaubst das die Nockenwelle irgendwo mit einem Simmerring abgedichtet wird, dann aber gute Nacht! Und komm nicht immer mit deinen Motorbezeichnungen, vom Aufbau her sind die alle gleich du Eiernacken.
Zitat:
Wer spricht hier von 1800 euro ???
Ich denke das Du nicht mal in der Lage bist ne Zündkerze gerade anzusetzen
Dann rück doch mal raus mit deinem sagenhaften Preis. Da du aber anscheinend keinen blassen Schimmer von dem was du sagst/machst hast, kann ich dir nur raten laß die Finger davon. Leider haben wir in Deutschland Gewerbefreiheit und jeder noch so blöde Vollidiot kann eine Werkstatt aufmachen und sich probieren. Vergess aber nicht das du belangbar bist für das was du da anstellst. Fährt der Kunde vom Hof und an der nächsten Ecke fällt ihm der Motor in zwei Teile, ist das erste was du wieder vom Kunden hörst ein Schraubenschlüssel der quer durch deine Werkstatt dir an den Hinterkopp fliegt 😁 Wenn du an den richtigen kommst und der dich mal richtig rannimmt, kann es sein das du nachher aussiehst wie ein abgelecktes Huhn was mal eben die schnelle Mark mit Autoreparaturen machen wollte 😁
Schwindel
Zitat:
Original geschrieben von SentencedHeart
Aber die ZKD ist, zu zweit in 4 Stunden gemacht.
Und da war noch ne Flasche Bier und "Überlegen, wie es geht" bei.
Erzähl das mal dem Ernie aus der Sesamstrasse, der wills irgendwie nicht wahrhaben 😉