Koordinaten Unfallschwerpunkte ;-)
Ich suche Koordinaten von Radarfallen in der Schweiz und drum herum, wer kennt eine Gute Datenbank, wo ich mich nicht registrieren muss ? Ich wäre auch bereit für die Daten ein Entgelt zu entrichten.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von catch.se
@D5er: Hast du in der Schweiz schon mal ne mobile Kontrolle gesehen ? Wenn nicht hast du keine Ahnung zu was die Fähig sind ! Das ist nicht vergleichbar mit einem pötzlich auftauchendem Tier oder Kind...
Doch, die könne die Geschwindigkeit messen,.-
Abknallen tuen die aber noch nicht😉
Ich bleibe dabei,wer zu schnell fährt macht sich zurecht strafbar,egal in welchem Land das ist.
Bin auch schon geblitzt worden und habe immer mein fehlerhaftes verhalten sofort eingesehen,in NL habe ich für 20 EUro sogar nen Kugelschreiber geschenkt bekommen😉😁
Gruß Martin
@$id:
in England ist das auch so, wie ich letztes Jahr erleben durfte. Ist natürlich sehr praktisch und doch hab ich mehr wie einmal gesehen, wie vor oder hinter mir einer geblitzt wurde. Dumme gibt es genug 😉... Man weiss auch nie, ob die besagten Stellen bestückt sind und so lassen es viele drauf ankommen.
Mir war eh nicht nach zu schnell fahren, ich war voll damit beschäftigt, auf der richtigen Strassenseite zu bleiben und nicht mit der linken Fahrzeugseite irgendwelche Aussenspiegel, Gartenzäune und anderes abzuräumen. Kam mir zu Begin vor, wie ein Fahranfänger (Leihwagen), Parkplatz auf der Autovermietung:
- Anfahren, 1. Gang
- Abzweigen nach links, richtige Seite erwischt
- Möchte in den 2. schalten
=> schmerzhaftes Boxen in die Türverkleidung.
Das nächste Mal nur noch mit Automatik!
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ich bleibe dabei,wer zu schnell fährt macht sich zurecht strafbar,egal in welchem Land das ist.
Das stimmt, aber es sollte Verhältnissmässig sein. Und das ist in der Schweiz nicht so !!!
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
@$id:
- Möchte in den 2. schalten
=> schmerzhaftes Boxen in die Türverkleidung.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von $id
Das stimmt, aber es sollte Verhältnissmässig sein. Und das ist in der Schweiz nicht so !!!
Woran soll man das Festmachen?!
Bin mir aber sicher das die Preise auch in anderen Europäischen Ländern hoch gelegt werden.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Woran soll man das Festmachen?!
Bin mir aber sicher das die Preise auch in anderen Europäischen Ländern hoch gelegt werden.Gruß Martin
noch höher ? 😰
In Italien und Frankreich sind die Strafen schon vergleichbar hoch, bzw. sogar höher.
Gruß
Torsten