Kontroverses Thema " Tieferlegung"

Mercedes ML W163

Hallo Ml-Fahrer,

ich weiß das diese Thema schon kontrovers diskutiert wurde, aber ich brauche konstruktive Vorschläge zu diesen Thema.

Habe auf meinen ML 55 AMG Bj 2002 W163 22" Felgen mit 295 /30/R22 Bereifung, leider sieht der ML jetzt etwas "hochbeinig" aus. Benutze den Wagen nur auf der Straße zum Transportieren und nicht im Gelände. Die Tieferlegungs-Federn habe ich schon gekauft, seit den nachlesen des Themas im Forum bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das tiefer legen des Ml nicht doch ein Fehler ist. Wie die Tieferlegung beim ML funktioniert weiß durch das Forum.

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag wie ich die Eigenschaften Optik und Fahrkomfort einigermaßen vereinen kann ohne ein teures Brabus-Fahrwerk einzubauen.

Mit besten Dank im voraus

Peter

21 Antworten

Schau mal das Fahrzeug von hififreak007 an --> HIER

Ich bin auch mit ihm mit gefahren. Ganz ehrlich, komfort bei hififreak gleich NULL. Das ist auch seine eigene Meinung. Das es aber Super aussieht ist das andere 😁

Du wirst nicht Tieferlegen können und den Komfort immer noch haben, zumindest nicht kosten günstig. Du müsstest hinten wir Reiner gesagt hat Luftfahrwerk einbauen.

Alle Fahrzeuge die mit Feder Tiefergelegt wurden, haben am Komfort geleidet.

Ich hatte aber auch mal eine S-Klasse w220, was ein Luftfahrwerk verbaut hatte Tiefergelegt. Bei dem war der Fahrkomfort fast gleich, obwohl wir den 4cm Tiefer gelegt haben (das ist viel bei einer Limousine).

Du kannst es ja einfach mal versuchen. Die Feder für die HA von Ebay kaufen und vorne nur runter drehen. Solltest du unzufrieden sein, kannst du die Feder wieder bei Ebay für den selben Preis verkaufen. Dein Verlust wird nur die Arbeitstunden sein. 🙂

Und hier mal ein Zitat von hififreak

Zitat:

hififreak007 hififreak007
Themenstarter
Tiefe: 35mm Federn von Vogtland!

vorher war es schwammig, jetzt hüpft er*lach*

Nein, ist noch als angenehm zu empfinden - als Alltagsauto auf Kopfsteinpflaster allerdings deutlich zu hart!

Auf Landstrassen mit Kuppen ein Traum,auf BAB`s ebenfalls perfekt!

bei 230Km/h über Bodenwellen kein einnicken und übertriebenes federn - schön straff!

von H & R gibts 30er Federn -die sind alltagstauglich!

Kommt auch auf die Radkombi an!

eine 22"Felge mit Runflat(gibts die überhaupt schon?) dürfte es trotzdem furchtbar sein - daher würde ich für den Alltag ne 20"Felge empfehlen!

Spurplatten habe ich 25er, vo. u. hi. von FK, für 130 Euro pro Satz!

Warum kauft ihr euch überhaupt einen Geländewagen, wenn ihr das Auto tiefer legen wollt und mit Felgen die Höher als 17 Zoll sind unbrauchbar macht für die Fahrt ins Gelände.

Optisch sieht das immer total schlecht aus, wenn man ein Auto, dass fürs Gelände konzipiert ist aufmotzt wie einen Straßen-PKW

Über Geschmak lässt sich streiten, aber eine Wertsteigerung bekommt der ML durch solch unnützen Firlefanz jedenfalls nicht.

Für die Wertsteigerung machen wir es nicht. Aber ich würd mal sagen, heutzutage fahren knapp 50% sein SUV als PKW und verwenden es nicht für das Gelände. Vielleicht mal am Wochenende ein Boot ziehen oder ein Anhänger, aber für das Gelände?

In München fahren sehr viele ML´s und wer von denen fährt mal in das Gelände? Ich mach es z.B. nur als Hobby auf das Gelände zu fahren, weil es spaß macht, aber nötig hab ich es nicht. Und ich fahr nur 2-3 mal im Jahr auf das Gelände.

Ich nutze den ML für den Alltag, mir würd eine E-Klasse Kombi genauso ausdienen. Aber der ML ist einfach gemühtlicher zu fahren, die Übersicht ist besser wie beim Kombi. Und es ist ein schönes Auto 🙂 ich find schöner als die E-Klasse.

Hallo,

wie versprochen die Bilder!!