Kontroverse: Warum CLS, wenn es den CLA gibt?

Mercedes CLS C257

Ich gebe zu, mein Titel ist provokant gewählt und ich hoffe ich verletzte auch keine Gefühle. Aber ich möchte euch als CLS Besitzer mal ganz plump und dreist fragen, warum ich mir einen CLS (C257) kaufen sollte, wenn ich bereits einen neuen CLA besitze.

Böse Zungen behaupten ja, ein Laie würde auf den ersten Blick optisch gar keinen Unterschied sehen. Er ist halt größer, geräumiger. Aber wenn ich Leistung will, könnte ich mir ja auch den CLA 45s nehmen, oder?

Wo liegt seine Daseinsberechtigung, oder ist er einfach nur eine dekadente Version des CLAs?

Fühlt es sich als CLS Besitzer nicht doof an, wenn ein CLA fast genauso aussieht, aber nur die Hälfte kostet?

Bitte beachten, das sind einfach nur provokante Behauptungen, die nicht einmal alle von mir persönlich stammen oder meiner Meinung entsprechen. Ich will erst Stellung beziehen, wenn ich eure Meinung gehört habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@New_CLA schrieb am 17. November 2020 um 11:45:29 Uhr:

Ich gebe zu, mein Titel ist provokant gewählt und ich hoffe ich verletzte auch keine Gefühle. Aber ich möchte euch als CLS Besitzer mal ganz plump und dreist fragen, warum ich mir einen CLS (C257) kaufen sollte, wenn ich bereits einen neuen CLA besitze.

Vielleicht weil Du es leid bist, einen stark geschminkten Kleinwagen mit optisch unharmonischen Proportionen zu fahren, der zudem nur mit 4-Zylindrigen Hilfsmotoren erhältlich ist?

Im CLS-Lager macht vielfach sich Enttäuschung darüber breit, daß es keinen Achtzylinder mehr gibt und man sich mit einem Sechsender begnügen muß - ein Vierzylinder ist da einfach mal gar keine Option...

Und ich behaupte mal, daß man einen AMG A45 S nur dann eindrucksvoll findet, wenn man noch nie einen richtigen AMG gefahren hat. Kultivierte Leistungsentwicklung geht jedenfalls grundsätzlich anders.

Ich gebe zu, meine Antwort ist provokant gewählt und ich hoffe ich verletzte auch keine Gefühle. 😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

CLS Shootingbrake = deutlich mehr Platz im Fonds und Kofferraum. Mit drei Kindern habe ich keine Chance im CLA Fonds. Meine beiden 4 und 9 jährigen Mädchen haben genauso viel Platz hinten im 997 Turbo wie hinten im CLA ......

Deine Antwort