Kontrollleuchte Motorsteuerung
Hallo Gemeinde,
seit heute leuchtet die Kontrollleuchte Motorsteuerung, laut Bucherklärung wegen der Umwelttauglichkeit. Auffälligkeiten am Motorlauf sind nicht erkennbar, also alles gut. Mein Auspuff ist nicht mehr der jüngste und beste, also schon mit sattem Sound. Meine Vermutung, das auf Grund der falschen Luft durch Löcher im Auspuff hier ein Zusammenhang besteht! Wer teilt meine Meinung, oder gibt es da noch andere mögliche Ursachen!?
Gruß Jens
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoppetosse850
Der gibt gar keine Meldung raus.Zitat:
Kommt auf der A2 1-1-1 zurück? Oder gar kein Code?
Dann stimmt was nicht beim Auslesen. Es muß entweder 1-1-1 kommen, das ist die Ausgabe für "alles OK", oder eben die Fehlercodes. Probier es bitte noch einmal.
Zitat:
[/quoteKommt auf der A2 1-1-1 zurück? Oder gar kein Code?
[/quoteDer gibt gar keine Meldung raus.
Dann vermute ich mal das die Sicherung 33 fritte ist. Die ist für die Diagnosebox. Wenn die ok ist dann hast du entweder ein Blinkbox Problem oder Steuergerät oder Kabel vom Steuergerät zur A2.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Dann stimmt was nicht beim Auslesen. Es muß entweder 1-1-1 kommen, das ist die Ausgabe für "alles OK", oder eben die Fehlercodes. Probier es bitte noch einmal.Zitat:
Der gibt gar keine Meldung raus.
Auf der A3 blinkt er 1-4-4 (Bremsscheiben überhitzt) und auf der B5 1-1-1.
Sonst blinkt da gar nichts.
Zitat:
Auf der A3 blinkt er 1-4-4 (Bremsscheiben überhitzt)Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Dann stimmt was nicht beim Auslesen. Es muß entweder 1-1-1 kommen, das ist die Ausgabe für "alles OK", oder eben die Fehlercodes. Probier es bitte noch einmal.
Seit wann gibts denn solche Fehlercodes??