Kontrolleuchte der Motorelektronik leuchtet dauerhaft beim Fahren

Opel Corsa B

Hallo,

ich fahre einen Corsa B Edition 2000 mit einer 1.0 Maschine.

Mein Problem ist,dass die Kontrolleuchte für die Motorelektronik dauerhaft beim Fahren leuchtet. Aber auch der Motor stottert bzw. ruckelt beim Fahren.

Kann mir bitte jemand helfen???

Danke im Voraus.

19 Antworten

habe auch einen corsa b 1,2 16v und bei mir ging heute morgen im stand die kontrolllampe an und ich dachte erst "ist nicht so schlimm" habe versucht weiter zu fahren... das auto hat nur geruckelt und so bei 40km/h ging die lampe aus und alles war normal.. dann als ich vom gas ging und das auto mit eingelegtem gang rollen lies ging die lampe wieder an danach auch nicht mehr aus -.... was könnte es sein?`das auto hat erst 94.400km runter. ist mit klima und airbags und abs ausgestattet und servo (KA ob das relevant ist)

habe mit müh und not das auto bis zu auto teile un*** geschafft und bin mal gespannt was die meinen.. die wollen erstmal nur den fehlerspeicher auslesen.

könnt ihr mit tips geben woran besagtes problem liegt????

danke im vorraus

ich nochmal:

da hat auto teile u***** ja mal schnell geantwortet.... die sagten dass bei mir das leerlaufregulierungsventil defekt sei, so jedenfalls der fehlerspeicher....

kann das einen solchen fehler hervorrufen?

Lass mal AGR-Ventil und/oder Lambdasonde nachschauen.
Das ist meistens der Grund

Ich auch nochmal 😉 .
Lass das Auto so schnell wie möglich bei dem schrottverein abholen.Die finden immer das was sie nicht sollen.Nach der Reperatur ist auch meist mehr kaputt als vorher,so meine erfahrung.