Kontroll Lampen von Air Bag, ABS, Handbremse leuchten , Kilometerzähler Geschwindigkeitsanzeiger

Lincoln Town Car IV

Moin Moin
Bei meinem Town Car Baujahr 2004 ist der Wurm drinnen

Folgendes : Die Kontrolllampen vom ABS,Handbremse,AIR BAG sind am leuchten nach dem Starten .

Das Anzeige Feld vom Kilometerzähler zeigt nur anstatt der Ziffern ,Striche an (------------) ,die Geschwindigkeitsanzeige geht gar nicht .
Wenn ich aber die Batterie abklemme und dann nach einigerzeit wieder Strom drauf gebe dann funktioniert alles wieder super , aber nach ca 5 Minuten geht es wieder nicht . Ein anderes Kombiinstrument habe ich mir auch schon besorgt aber leider das selbe Problem hat jemand da eine Idee oder auch schon so eine Erfahrung gemacht

21 Antworten

Lese mal die Fehlercodes aus und poste die hier.
Das er läuft ist schon viel Wert.

ich habe morgen einen Termin bei Ford zum auslesen melde mich dann wieder

Prima,
notiere die Fehlercodes,
werden viele sein.

Hallo ihr. Händen doch ein Tag länger gedauert.
Bei Ford haben die mich gleich weggeschickt und bekam dann eine Adresse die sowas Auslesen können .
Also ein Tag später zum Spezi.
Und du hast recht 57erHTC, Fehlercode ohne Ende. Alle gelöscht und dann neu ausgelesen ,war dann nicht mal mehr die Hälfte.
Der Versucher meiner Probleme ist der Fehlercode B1205 Schalterblock-elektronisches Kombiinstrument Nummer1:Stromkreis Defekt
Und dann noch U 1262 SPC -Datenbus -Verbindungsfehler
Hat da jemand eine Idee

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:
Der Versucher meiner Probleme ist der Fehlercode B1205 Schalterblock-elektronisches Kombiinstrument Nummer1:Stromkreis Defekt
Wie kommst du denn darauf ?
Warum ist das der Verursacher ?
Google mal nach " Ford Troublecode B1205 " und " Ford Troublecode U 1262 ".
Dann poste mal hier wie die Reihenfolge der Codes ist.
Welcher kam zuerst ?
Welche folgten ?

U1262 hier:
https://www.troublecodes.net/ucodes/u1262/
Allgemein ist B1205:
https://www.autocodes.com/b1205.html

Hallo 57HTC
das ist eine grosse hilfe von dir
die reinfolge ist b1205 und dann u1262

Zitat:
Das Anzeige Feld vom Kilometerzähler zeigt nur anstatt der Ziffern ,Striche an (------------) ,die Geschwindigkeitsanzeige geht gar nicht .
Wenn ich aber die Batterie abklemme und dann nach einigerzeit wieder Strom drauf gebe dann funktioniert alles wieder super , aber nach ca 5 Minuten geht es wieder nicht .

Spannugsversorgung und GND des Clusters nach Schaltplan prüfen.
Hier stört nach 5 Minuten.
Wäre das ein Fehler der Spannungsversorgung kommt der normal nicht nach 5 Minuten.
Es sei denn irgendwo sind Kondensatoren verbaut.
Wenn du die Batterie abklemmst werden die Busfehler gelöscht.
Fahre in die Werkstatt und schau was auf dem Bus los ist.
Ein Modul legt wohl den Bus lahm.
(------------) Fehler zeigt ja das dein Cluster vom Steuergerät keine Informationen über den Bus bekommt.
Hier meißt aus der PCM.
ABS und Airbag scheinen folge Fehler zu sein wegen Bus überlast.

Ohne Auslesegerät für den Bus findest du den Fehler nie.
Selbst mit Auslesegerät ist das sehr schwer, wenn das überhaupt einer kann in D.

Deine Antwort