ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. kontaktgeber

kontaktgeber

Themenstarteram 28. September 2009 um 19:56

mich würde es gerne mal interessieren wo der kontaktgeber sitzt denn ich bin der meinung das mein punto188 1,2l bj 99 keinen hat

65 Antworten

hi

jein

er hat keinen verteiler mehr sondern wird über einen sensor gesteuert.

dieser befindet sich in der regel an der kurbelwelle bzw. an der riemenscheibe.

gruß

Themenstarteram 29. September 2009 um 7:32

also der sollte für die geschwindigkeit zuständig sein oder??? 

Servus.

Entweder ist er hinten am Differenzial, oder es wird schon uebers ABS ermittelt. Gibt die beiden Versionen.

greetz

r0cksau

Themenstarteram 29. September 2009 um 16:15

ja abs geht nicht kann das zusammenhängen?

Hmm schwer zu sagen... Wenn ein Radsensor hinueber is geht normal der Tacho trotzdem.

Hast du die Sicherungen mal gecheckt? Leuchtet die ABS Leuchte?

Als erstes wuerde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weiss man erstmal von welchem Rad der Fehler kommt.

Wurde die Bremse hinten mal gemacht? Bei den 188er is des oefteren vorgekommen, das die Bremse hinten von unqualifizierten repariert wurde und nicht richtig eingestellt.... Dann kanns passieren, dass der Handbremshebel genau am Magnetring anstand und ihn beschaedigte!

greetz

r0cksau

Themenstarteram 29. September 2009 um 16:57

Also ich habe das auto mit falgenden mängeln gekauft:

ABS leuchtet

Handbremslampe leuchtet

Tacho geht nicht ( KM/H Anzeige und KM zähler )

 

 

Habe mir dann die hintere bremse mal genauer angeschaut und habe gesehen das die backen neu sind.

habe aber dann auch gesehen das die eine backe ( seperater hebel für das handbremsseil ) an der radnarbe schleift

 

habe mir dan heute neue radnarben bestellt weil ich dachte das der abs ring geriffelt sei und nicht glatt

 

 

zuvor habe ich den flüssigkeisstand geprüft und die bremse vorne

Gut gut, da hab ich ja nen Riecher gehabt :p

Hast du den Fehlerspeicher geloescht?

Themenstarteram 29. September 2009 um 17:12

nun ja es kommt keiner ins abs steuergerät und fiat hat keine zeit aber ich habe gelesen das fiat die fehler von selbt lösch 

Themenstarteram 29. September 2009 um 17:16

aber wenn die abs ringe hinten glatt sind wie erfässt er dan das signal? 

Ja, wenn man ne weile faehrt, geht der fehler von alleine weg. Wenn der Fehler behoben ist. Aber anscheinend ist ja noch ein anderer Fehler vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von ir806

aber wenn die abs ringe hinten glatt sind wie erfässt er dan das signal? 

Das is im Ring drin, wenn du Metallstaub drauf machst siehst du die "Kerben"

Themenstarteram 29. September 2009 um 17:23

was sind den noch so typische macken beim abs? 

Themenstarteram 29. September 2009 um 17:25

muss eigentlich die abs pumpe pumpen wenn ich die zündung an mache? 

Nein, die Pumpe sollte eigentlich nur beim regeln zu hoeren sein.

Deine Antwort