Kontaktbelegung für Lüfterrelais?
Hi Leute, hat jetzt nicht zwingend etwas mit meinem Alfa zu tun aber vielleicht kennt jemand von euch sich mit einem Standard Schließer aus. Ich wollte meine neu gebaute HiFi Anlage mit zwei 12 Volt Lüftern belüften da meine Endstufen sehr eng in einem Kasten verbaut sind. Demnach wollte ich per Remote vom Radio ein Standard Schließer relai nutzen um meine Lüfter zu Steuern wo ein temp widerstand zwischen hängt der bei 30 grad durchschaltet. Wie Klemme ich von dem Schließer die Kontakte an!?
30/85/86/87/87a
Ich habe mehrere Lösungen im Internet gefunden die aber alle voneinander abweichen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe Stellung.
17 Antworten
Gurthalter?... Ich würde mir an deiner stelle Masse von einem oder mehren angeschweißten Massepunkten holen 😉
Es ist aber auch möglich das deine Endstufen in den safe-mode springen weil deine Teller oder die zuleitungen die Belastung nicht aushalten...
50mmq? Pass auf das Kupferdiebe hier nicht mitlesen 😉
Meiner Meinung nach etwas übertrieben. Gehen wir von der Verlegung im Kabelkanal aus (was ungefähr der Verlegung im Fahrzeug gleich kommt), dürftest du mit maximal 125A absichern. Hast du mal mit einem Zangenamperemeter die Ströme gemessen?
Kupfer Diebe müssten dann aber erstmal an einer Viper vorbei!
Original Kabel 50qmm ist eine 140A Sicherung dabei!!! Ströme hab ich noch nicht gemessen kommt wenn ich alles fertig habe