Konkretes Erscheinungsdatum G 31
Hallo zusammen,
die Aussagen zum Erscheinungs-/Verkaufsdatums des neuen 5er-Touring reichen von "Fast zeitgleich mit dem G 30 im Spätherbst 2016" bis zu "ein halbes Jahr nach Einführung des G 30 im Herbst 2017"?!
Offenbar scheint die Produktion des F 10 ja im Oktober auszulaufen...
Hier sind doch ganz bestimmt auch "Insider" unterwegs, die zumindest ansatzweise beantworten können, welcher der beiden oben genannten Extreme wahrscheinlicher ist?!
Zum jetzigen Zeitpunkt sollte diese Terminplanung doch eigentlich relativ verlässlich abgeschlossen sein.
Für entsprechende Hinweise ganz herzlichen Dank im Vorwege!!
Schönes Wochenende!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stefan_pr schrieb am 22. Februar 2016 um 11:13:41 Uhr:
Lt. Autobild (Kurztest eines Vorserien - G31 im Vergleich zur neuen E-Klasse in der letzten oder vorletzten Ausgabe) ist der G31 ab Frühjahr 2017 erhältlich.
Wie sollte die Autobild in der Lage gewesen zu sein, einen Vorserien G31 getestet zu haben ...? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass BMW zu solch einem frühen Zeitpunkt einen Erlkönig aus der Hand gibt ... Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben ...
Gruß
Der Chaosmanager
25 Antworten
Du kannst völlig formlos das Leasing um bis zu 6 Monate bei gleichbleibenden Konditionen verlängern, und den Wagen jederzeit zurück geben wenn der neue ankommt.
Habe das wegen LCI bzw. Motorisierung nach Modellwechsel bereits 3 mal gemacht, 2007, 2010 und 2013 - BMW Leasing ist da absolut stressfrei,
Momentan habe ich nen A6... Denke die werden bestimmt nicht zu gleichen Konditionen verlängern, wenn ich keinen neuen Audi nehme, oder?
Du musst denen ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass Du die Marke wechseln willst.
Bei BMW Leasing ist ein neuer Kaufvertrag nicht erforderlich, um die Verlängerung zu bekommen.
Hatte ich bei den letzten 3 Fahrzeugen auch nicht zum Zeitpunkt der Verlängerung.
Zitat:
@stefan_pr schrieb am 22. Februar 2016 um 11:13:41 Uhr:
Da mein derzeitiger Leasingvertrag im April 2017 abläuft, würde mich das auch brennend interessieren.Lt. Autobild (Kurztest eines Vorserien - G31 im Vergleich zur neuen E-Klasse in der letzten oder vorletzten Ausgabe) ist der G31 ab Frühjahr 2017 erhältlich.
@Harald,
wie "belastbar" ist Deine Info?
Gruß
Stefan
Okay, lass mal Autobild draussen, die haben auch behauptet, dass diesesmal G30 und G31 gleichzeitig auf den Markt kommen. Belastbar soweit, dass das Produkt......., hier gibt es einen speziellen Namen, eine Auslieferung im Frühjahr 2017 ganz glatt verneinte. Ich hätte nämlich als Business-Kunde selber für unseren 535xd einen Ersatz gebraucht. Uns hat man durch die Blume mitgeteilt, wir sollen uns an die Auslieferungen des F30 2012 orientieren, und der kam im März 2012 als F30 und im Juli als F31. Aber wissen tut man es letztendlich erst in 2017.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Jedes Mal dasselbe.
Bei diesen ganzen Aussagen von Insidern oder Meldungen der Händler, sowie der Informationen der Presse, wird zeitlich nicht sauber zwischen Premiere/Release/Launch unterschieden. Meistens bedeutet "kommt im März XY" eine Premiere des neuen Modells auf einer Messe im März.
Aber Premiere beim Händler oder Bestellung u. Auslieferung des neuen Modells ist zu einem ganz anderen Zeitpunkt. So schwirren ständig unterschiedliche Zeitangaben u. Termine umher u. die Verwirrung, wann denn nun das neue Modell kommt, ist perfekt.
Zitat:
@Protectar schrieb am 22. Februar 2016 um 22:27:59 Uhr:
Jedes Mal dasselbe.Bei diesen ganzen Aussagen von Insidern oder Meldungen der Händler, sowie der Informationen der Presse, wird zeitlich nicht sauber zwischen Premiere/Release/Launch unterschieden. Meistens bedeutet "kommt im März XY" eine Premiere des neuen Modells auf einer Messe im März.
Aber Premiere beim Händler oder Bestellung u. Auslieferung des neuen Modells ist zu einem ganz anderen Zeitpunkt. So schwirren ständig unterschiedliche Zeitangaben u. Termine umher u. die Verwirrung, wann denn nun das neue Modell kommt, ist perfekt.
Nunja, Premiere ist wohl jedem mittlerweile bekannt, Oktober/November 2016, Händlerfahrzeuge bis Februar 2017 (G30) in die Ausstellungsräume, erste Auslieferungen an Kunden im März 2017. Beim G31 steht das halt noch nicht fest. Somit erschließt sich jetzt mir dieser Beitrag jetzt nicht so sehr.
Nach aktueller Auskunft meines Freundlichen wird der G31 ab Juni 2017 beim Händler stehen. Der G30 kommt 4 Monate vorher, d.h. im Februar 2017.
Dann werde ich wohl meinen Leasingvertrag um 3 Monate verlängern müssen... .
Gruß
Stefan
Zitat:
@harald335i schrieb am 22. Februar 2016 um 23:52:24 Uhr:
Zitat:
Nunja, Premiere ist wohl jedem mittlerweile bekannt, Oktober/November 2016, Händlerfahrzeuge bis Februar 2017 (G30) in die Ausstellungsräume, erste Auslieferungen an Kunden im März 2017. Beim G31 steht das halt noch nicht fest. Somit erschließt sich jetzt mir dieser Beitrag jetzt nicht so sehr.
Woher hast Du nur diese "belastbaren" Aussagen?
Nicht einmal die Autoblätter und sonstigen Journaillen lehnen sich über den Premierentermin auf der Pariser Auto-Show im Oktober hinaus.
Die prophezeite Spanne für den Händler liegt von November 2016 bis März 2017 ...
Hatte mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Sorry. Die Auslieferung des G31 soll ab Juni 2017 erfolgen.
Da wird im Moment wohl noch ein Geheimnis draus gemacht. Lt. dem Händler (ja, ich liebäugle durchaus mit einem neuen 5er) wird der neue 5er vom Design dem 7er sehr ähnlich, gesehen habe man Ihn schon (ohne technische Daten zu erfahren), man rechnet aber mit der Kundenvorstellung (in den Schauräumen bei BMW) mit Anfang 2017 (vorher eher nicht). Also könnte das mit der Premiere Ende 2016 schon passen (welche Autoschau gibt es da oder ist die NAIAS nicht Anfang 2017??). Bestellungen sollen wohl schon zeitnah möglich sein, aber sicher war das noch nicht. Wartet BMW bewusst noch, um die ersten Diskussionen um den W213 hinter sich zu haben und die Spannung steigen zu lassen? Aktuell muss ich zugeben, dass Design des neuen 7ers vom Innenraum ist schon sehr, sehr angenehm. Beim W213 schwanke ich leider 🙂 noch immer mit dem Bildschirm und den runden, markanten Lüftungsdüsen.
Zitat:
@SignumFan schrieb am 1. Mai 2016 um 00:14:41 Uhr:
Also könnte das mit der Premiere Ende 2016 schon passen (welche Autoschau gibt es da ...
Da kommt der Autosalon in Paris (1. Oktoberwoche in Frage).