Konkreter Soundwunsch
Hallo erstmal, bin neu hier und hab ne Frage zum Thema Sound.
obwohl ich mich schon ein wenig hier belesen habe, bin ich konkret noch nicht schlauer geworden.
Hab nen 190 E, möchte aber ausser dem Motor gern auch noch Mucke hören.
Ich hab mir vorn erstmal blaupunkt boxen reingemacht, hinten Arbeiten 2 Hifonics in der Hutablage.
Da ich aber Gern Rock und Metal höre, brauch ich auch ne gescheite DoppelBass;-) !!
Den Kofferraum brauch ich beruflich, also schon mal keine Kiste oder Röhre, ich kann auch keine Türverkleidungen umbauen,davon hab ich net viel Ahnung /dafür bin ich allerdings auch ein wenig faul...!
Ich würde mir gern nen Woofer mit harter Membran ( für Rock) in die Mulde vom Sanikasten setzen, die nicht nur Knallt, sondern auch schöne Bassgitarren alla Korn gut und Sauber Rüberbringt. Muss auch keine 180 DB haben, nur nen gescheiten Klang.
Die Hifonics ( max 130 W) würde ich auch über die Endstufe laufen lassen, welche ich auch noch nicht habe--->TIPPS BITTE!!
Der Spezi von ACR war überfragt, hat mir aber gesagt, das Kicker vierreckige Woofer haben, welche glaubt er, am einfachsten Einzubauen wären.
Über Tips und Anregungen im Bereich bis max 300 Euro würde ich mich Freuen.
Vielen Dank schon mal, und bis bald
ShaitaN22
34 Antworten
Die hab ich mir vor drei jahren gebraucht gekauft, zusammen mit den lautsprechern für 70 euronen, ursprünglich hatte ich die in meinem golf verbaut und dazu noch ne carpower hpb 1502 mit Blaupunkt gtb 300... ich weiß das sind alles nicht so wirklich die high end sachen aber mit meinem schmalen geldbeutel leg ich mehr wert auf preis leistung... ich find die Magnat sachen eigenlich recht ordentlich, hab mal ne test cd eingelegt, die geht bei 10 hz los und man hört die 10 hz, zwar nicht soooo unglaublich laut aber die geben sie wieder obwohl sie offiziell bei 20 hz anfangen...und im vergleich zu den 10ern die vorher hinten drin warn und vorn noch drin sind, ist es ein unterschied wie tag und nacht!
Dank dir übrigens nochmal für die anleitung wie man die hutablage ausbaut!
mein lautsprecher vorn rechts ging in letzter zeit nur an wenn man das radio sehr laut machte, jetzt barzt er ganz grässlich, vermutlich ist die sicke gerissen - ärgerlich aber kein weltuntergang, was würdet ihr mir für vorn empfehlen? bei meinem vater warn die sicken rechts und links pulverisiert weswegen ich ihm sony xplod spendiert hab, die haun mich jetzt aber gar nicht vom hocker...liegt das an seinem walmart minderwertigkeitsradio mit einem watt max oder taugen die nix? die hatten halt den vorteil dass sie von der höhe her mit der abdeckung harmonieren...
ach ja und neben guter klangquali und einbaumaßen hätt ich auch nichts dagegen wenn man die mit so klipse kriegen könnt wie die oríginalen😉 preislich liegt die schmerzgrenze bei so 50 euro...
Danke schonmal
Wie hoch sollten die Hochtöner max. sein damit ich die unter die abdeckung bekomme?
ich glaub viel höher als der lautsprecher außen sollte das ding in der mitte nicht sein,sonst mußt a stück rausschneiden aus der abdeckung