Koni-Stoßdämpfer

Honda

Hi,

es gibt von Koni ja dies rote und gelbe Variante. Was genau ist der Unterschied? Die Kurzbeschreibung habe ich auch gelesen, aber wie sieht es mit Erfahrungswerten aus? Kann sich jemand zu den roten und gelben Varianten äußern? Ich brauche demnächst neue Stoßdämpfer und bin mir nicht schlüßig, welche geeignet sind.

Gruß
Mike

17 Antworten

hm... wenn ein stoßdämpfer defekt ist dann bremst er die energie eben NICHT mehr ab und die federung schlägt durch.
wenn der dämpfer schon arg hinüber ist spürst du des beim druchfahren eines schlaglochs etc. an nem hochfrequentigen nachfedern des betroffenen rades / achse. Ein stoßdämpfer ist eben genau dazu da um die eigenschaft einer feder (nämlich dieses hochfrequentigen nachschwingens) "einzubremsen". Ein sportstoßdämpfer lässt dem federefekt insgesamt dann ziemlich straff werden.

Ich kann dir da jetzt keinen ulitmaiven tipp geben aber mit tieferlegungsfedern und roten konis würdest auf jeden fall keinen fehler machen.

Habe noch nie gehört das jemand neue Federn brauchte, ausser zum tiefer legen...

Danke euch! Sehr aufschlussreiche Infos!!

Deine Antwort