ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Konfigurator/Preisliste

Konfigurator/Preisliste

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 8:09

Konfigurator, Preisliste und Co sind ONLINE ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 8:09

Konfigurator, Preisliste und Co sind ONLINE ...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Januar 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

@TheViperMan

Danke für die Aufklärung, werde mir die Preisliste mal ansehen :)

Falls der Assistent das weiße Schild mit dem schwarzen Balken kennt, wäre es mir den Aufpreis vielleicht wert :):D:D

Bringt Dich aber auch nicht weiter wenn der Vordermann das Schild nicht versteht. Und da gibt es immer mehr von.:confused:

Da hast du natürlich Recht @mcaudio, gegen solche Schlafmützen ist kein Kraut gewachsen :(

Wird sich noch zeigen ob die neuen Assistenzsysteme alltagstauglich sind, ich bin auf das Distronic plus gespannt. Meiner Meinung nach die einzige Ausstattung im Paket die den hohen Aufpreis wert ist. Wegen Spurhalt- und Totwinkelhilfe wird es wohl eher nicht geordert, braucht eh kein Mensch der mal eine Fahrschule besucht hat ...

Nach so ein bißchen rumspielen kam ein Preis von satten 47.000 Teuros raus- 11.000 mehr als vor 6 Jahren für meinen damaligen 211er mit gleichem Motor. Das nenne ich eine opitimistische Preisgestaltung.:rolleyes:

Sind die vielen Helferlein denn wirklich sinnvoll?

.....ich schau aufs KI, ooooh Tempo 70....weil ich das echte Schild nicht sehe:confused:

.....ich schaue in den Rückspiegel, denn Halswirbelsäulenprobleme habe ich auch...ist doch einfacher als der Schulterblick:eek:

.....selber einparken...........warum:confused: geht doch auch automatisch;)

 

u.s.w, u.s.w, u.s.w.

Ich habe nichts gegen sinnvolle Extras wie ABS, ESP, BAS, Airbags...ec.

Nur denke ich: lenken diese o.g. Helferlein nicht zu sehr ab?...habe ich noch Zeit aus dem Fenster zu schauen???

 

...wo fängt die Vollausstattung an?....erst wenn alles an Bord habe?

....und machen diese 1000 Helferlein keine Elektronicprobleme?................meine größten Bedenken.

am 13. Januar 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Sind die vielen Helferlein denn wirklich sinnvoll?

.....ich schau aufs KI, ooooh Tempo 70....weil ich das echte Schild nicht sehe:confused:

Was sollen sie machen, das KI weglassen?

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Sind die vielen Helferlein denn wirklich sinnvoll?

.....ich schaue in den Rückspiegel, denn Halswirbelsäulenprobleme habe ich auch...ist doch einfacher als der Schulterblick:eek:

Spiegel ebenfalls nicht mehr einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Sind die vielen Helferlein denn wirklich sinnvoll?

.....selber einparken...........warum:confused: geht doch auch automatisch;)

Geht es ja nicht. Es ist nur eine Anzeige die Dir sagt, dass der Platz ausreicht. Einparken, was ja viele nicht können, muß man schon noch selbst.

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Sind die vielen Helferlein denn wirklich sinnvoll?

Ich habe nichts gegen sinnvolle Extras wie ABS, ESP, BAS, Airbags...ec.

Nur denke ich: lenken diese o.g. Helferlein nicht zu sehr ab?...habe ich noch Zeit aus dem Fenster zu schauen???

Wenn Du dich davon ablenken lässt, solltest Du auf keinen Fall ein Comand nehmen, keine Musik hören und schon garnicht mit dem Beifahrer sprechen;)

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

...wo fängt die Vollausstattung an?....erst wenn alles an Bord habe?

Richtig, das wird von den Meisten immer falsch Interpretiert.

Erst wenn man alles bestellt was der Katalog zu bieten hat, dann hatt man ein Vollausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

....und machen diese 1000 Helferlein keine Elektronicprobleme?................meine größten Bedenken.

Wenn ich das vorher wüßte, würde ich Lotto spielen.:D

am 13. Januar 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nach so ein bißchen rumspielen kam ein Preis von satten 47.000 Teuros raus- 11.000 mehr als vor 6 Jahren für meinen damaligen 211er mit gleichem Motor. Das nenne ich eine opitimistische Preisgestaltung.:rolleyes:

Das kann aber nicht ganz sein.

Da sind bestimmt einige Sachen bei, die Du vorher nicht hattest.

Ich habe das auch gemacht und kam zu einem anderen Ergebnis.

Mein jetziger hat bis auf ein paar Euro rund 70.000 gekostet.

Jetzt sind es, bei fast gleicher Ausstattung, runde 78.000.

Dabei ist jetzt das Fahrerassistenz Paket, der Nachtsichtassistent Plus und das Lichtpaket, nur für Xenon, dabeigekommen.

Hier die Ausstattung:

Da sind zwei Sachen dabei, die es damals noch nicht gab und die ich auch nicht haben möchte, aber gezwungen bin zu bezahlen. Schon alleine dieser ganze Paketkram geht mir auf den Geist ( war beim CLC auch so :mad: ). Ich will eine Sache haben und muß Ausstattungen nehmen, die ich überhaupt nicht möchte. Aber warum dies so ist, ist klar. Das spart Kosten bei der Produktion wenn ich alles zusammenfasse. Aber bei VW und deren Vier-Ringe-Ableger Audi ist es ja auch nicht besser - im Gegenteil.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nach so ein bißchen rumspielen kam ein Preis von satten 47.000 Teuros raus- 11.000 mehr als vor 6 Jahren für meinen damaligen 211er mit gleichem Motor. Das nenne ich eine opitimistische Preisgestaltung.:rolleyes:

Da warst Du aber bescheiden;)

Der Wirtschaftslage angemessen.....:cool:

am 13. Januar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Da sind zwei Sachen dabei, die es damals noch nicht gab und die ich auch nicht haben möchte, aber gezwungen bin zu bezahlen. Schon alleine dieser ganze Paketkram geht mir auf den Geist ( war beim CLC auch so :mad: ). Ich will eine Sache haben und muß Ausstattungen nehmen, die ich überhaupt nicht möchte. Aber warum dies so ist, ist klar. Das spart Kosten bei der Produktion wenn ich alles zusammenfasse. Aber bei VW und deren Vier-Ringe-Ableger Audi ist es ja auch nicht besser - im Gegenteil.:rolleyes:

Das war beim 211er auch so, habe da auch die Pimpanellen bekommen.

Nur finde ich das man es jetzt ein wenig übertrieben hat.

Alles mit dem Argument, im Paket ist das billiger als einzeln. Das ist wohl auch wahr, aber, wie Du schon geschrieben hast, da muß man Sachen nehmen die man garnicht will.

Das ist doch der Gipfel!!!!!!:eek::eek::eek:

Die von Ihnen gewählten Ausstattungen können in dieser Zusammensetzung nicht kombiniert werden. Bitte wählen Sie entweder:

Standheizung mit Fernbedienung nicht hinzufügen

oder eine der folgenden Alternativen, mit denen Ihre aktuell Auswahl möglich ist.

Alternative 1 (- 476,00 Euro)

Entfernt wird:

Digitales Radio (DAB) - 476,00 Euro

????????????????????????????????????????????????????

Was hat ein Radio mit der Standheizung zu tun??????????????????????????????????

am 13. Januar 2009 um 19:42

Hallo Sippi,

da sind noch mehr solche Gecks drin:confused::rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

Deine Fragezeichen-Taste hängt, solltest Du mal reparieren lassen :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen