Konfigurator - jeder ADAM ist ein Unikat

Opel Adam S-D

Hallo liebe ADAM-Fans!

Ich bin vom ADAM Konfigurator einfach nur begeistert, noch nie hat konfigurieren so viel Freude bereitet. Ich habe zwar keine ernsthaften Absichten einen zu kaufen, aber ich präsentiere euch meinen personalisierten ADAM trotzdem 😁. Wäre schön, wenn Ihr euer "Unikat" hier auch zeigen würdet. Die "Unikate" dürfen natürlich auch bewertet werden 😉

Hier noch der Link zum Konfi (ist leider noch immer etwas versteckt):
ADAM Konfigurator

Einziger Kritikpunkt zum Konfi: Am Schluss bei der Zusammenfassung könnte man noch einen Link "Galerie" einfügen, wo dann Bilder von innen und außen des konfigurierten Adams zu sehen sind und ein Konfi-Code (wie bei der Konkurrenz) wäre auch nicht verkehrt.

So und jetzt mein ADAM:

Adam-slam-twisted-fire-red
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

So und jetzt mein ADAM:
17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.
Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?

Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.

🙄. Man kann dem ADAM viel unterstellen, aber teuer ist er sicher nicht. Ein vergleichbar ausgestatteter Mini kostet über 5.000€ mehr! Sogar die Blechdose Up! ist ausstattungsbereinigt teurer als ein ADAM. Und eine Coladose ist eindeutig besser als eine 0815-Blechdose 😁

156 weitere Antworten
156 Antworten

War gestern bei Opel !!!
Zwecks Angebot !!
Preisnachlass ohne Eintausch ist ja nicht der HIT !!!
ca 7 % lachhaft !!!
Aber werde Trotzdem am Di oder Mi bestellen !!!

Konfiguriert in Rot mit schwarzem Dach wie oben zu sehen !!

Gruß CORDI

Zitat:

Original geschrieben von CORDI1

War gestern bei Opel !!!
Zwecks Angebot !!
Preisnachlass ohne Eintausch ist ja nicht der HIT !!!
ca 7 % lachhaft !!!
Aber werde Trotzdem am Di oder Mi bestellen !!!

Konfiguriert in Rot mit schwarzem Dach wie oben zu sehen !!

Gruß CORDI

Warum ist das ein Witz? Der Händler ist ja schließlich nicht dazu gezwungen dir Rabatt zu geben - schon gar nicht, wenn der Wagen gut geht und gefragt ist. Vor allem, wenn er dir jetzt schon 20% gibt, dann sind die Adams als Gebrauchtwagen ja gleich wieder Ramsch wert.

wohl wahr - doch man hat ja selbst die wahl von seiner seite, als bezahler.
und wenn man halt ein wenig weiter schaut, zu den sog. autovermittlern....(!)

Uns hatte man gestern auch 6% ohne Inzahlungnahme angeboten. Zum Glück würde ich über meinen Vater 20% bekommen. 😁

Ähnliche Themen

Und dann sehe ich schon in 2 Jahren: Unser Adam ist nur noch 5.000 EUR wert, trotz 20.000 EUR Listenpreis - ist er als Gebrauchter so wenig wert? 🙄

Bei meinem Händler sagte man mir, dass für den AdAM nicht mehr als 500,- EUR Rabatt gegeben werden können.

Wieso MUSS der FOH denn Rabatt geben? Der Andrang scheint zur Zeit ja da zu sein.. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, bzw. das Rabattgefüge.. Es wäre doch dumm von Opel, wenn sie in dieser ersten Drangphase die Wagen mit weniger Gewinn einfach so rausschmeißen würden..

Zitat:

Original geschrieben von draine

Und dann sehe ich schon in 2 Jahren: Unser Adam ist nur noch 5.000 EUR wert, trotz 20.000 EUR Listenpreis - ist er als Gebrauchter so wenig wert? 🙄

#

Das siehst du, draine? Putz mal die Brille ;-) Nimm das mal fünf, das dürfte ungefähr hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Bei meinem Händler sagte man mir, dass für den AdAM nicht mehr als 500,- EUR Rabatt gegeben werden können.

Das ist die Summe, die lt. meinem Händler Opel selbst für Fremdmarkenvorbesitzer gibt.

Wären also vom Händler selbst dann zusätzliche 0% ... Oo

Ich beginne zu denken, ich hatte richtig Verhandlungsgeschick...

Zitat:

Original geschrieben von Liffa

Zitat:

#
Das siehst du, draine? Putz mal die Brille ;-) Nimm das mal fünf, das dürfte ungefähr hinkommen.

Öh was, du willst in 10 Jahren noch 25% vom Listenpreis bezahlen? Ich kriege heute schon 9 Jahre alte Corsa GSI´s für nicht mal 3.000 EUR. Oder ´nen 10 jährigen BMW 3er für 4.000 EUR.

Obwohl, wenn man die Inflation bis dahin bedenkt, kommt es vielleicht hin 😉

DAFÜR IST ADAM DA!

Jedem Menschen gefallen andere Farben und Farbkombinationen- Ich habe mal die verschiedensten und verrücktesten AdAMs gebastelt- und wusste gar nicht, dass ich so kreativ bin 😁

Seht sie euch an 😉

Bild #205863850
Bild #205863849
Bild #205863847
+1

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

DAFÜR IST ADAM DA!

Jedem Menschen gefallen andere Farben und Farbkombinationen- Ich habe mal die verschiedensten und verrücktesten AdAMs gebastelt- und wusste gar nicht, dass ich so kreativ bin 😁

Seht sie euch an 😉

Alter Schwede.... sowas würde dann aber echt kein zweites Mal gebaut... 😰 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Liffa

#
Öh was, du willst in 10 Jahren noch 25% vom Listenpreis bezahlen? Ich kriege heute schon 9 Jahre alte Corsa GSI´s für nicht mal 3.000 EUR. Oder ´nen 10 jährigen BMW 3er für 4.000 EUR.

Obwohl, wenn man die Inflation bis dahin bedenkt, kommt es vielleicht hin 😉

Aber deine zwei Jahre sind realistischer? Vielleicht unterschätzt du den Wert des Autos, und ich überschätze ihn ein wenig. Nun, meine alte Karre, älter als 10, ist im Moment auf dem freien Markt 3500 Euro Wert. Und die hat null, null, null Sonderausstattung. Ein 20000 Euro Adam hat alles, alles an teuersten Zubehör, das angeboten wird. Soundanlage, 18" Räder, tiefergelegt, allen Schnickschnack und hast du nicht gesehen. Der wird verdammt noch mal mehr wert sein als meine Schrottkarre bei gleichem Kilometerstand. Und ob ich auch einen abgenudelten Corsa für das Geld kriege ist doch uninteressant, wenn man keinen Corsa will, oder? Und ein 3er BMW für 4000 nach 10 Jahren - 300000km auf der Uhr, oder wie? Aber egal, du hast Recht und mein alter Kleinwagen ist offenbar aus Gold gefertigt, dass ich dafür noch soviel bekomme wie für einen 3er BMW. Erzähl das bloß nicht meinem Käufer!

Alle dicke Ausstattung* nutzt nix wenn man sowie hier (möglich) übelst farblich kombiniert und tatsächlich auch liefern lässt. das bleibt denn ein un(verkäufliches)ikat ...;o)

*)Schwacke + Co führen dazu ja auch anteilige aufpreise, die sind denn aber nur noch marginal bei x-jährigen Gebrauchten !
Gewiss im Einzelfall denn auch Pflicht und ohne sie die ganze Karre gänzlich unverkäuflich in der jew. Fahrzeugklasse (Klima, Klimaautomatik, Navi, Xenon,...etc.)

Was sind das alles für konstruierte Eventualitäten. Unverkäufliche Unikate? In Einzelfällen sicher. Modefarben sind bei allen Modellen aller Marken gefährlich. Aber die große Masse wird sicher zu keinen unverkäuflichen Unikaten, denn die Meisten ordern keine kurzlebige Modefarben. Grillspangen und Innendekor, das läßt sich alles für nicht die Welt austauschen, auch in ganz neutrale 08/15-Langweiligkeiten (schwarz, schwarz, schwarz) zurückverwandeln. Und warum ein rotes Auto mit schwarzem Dach unverkäuflich sein soll, oder ein Graues, oder ganz Schwarzes bleibt dein Geheimnis. Warum sind hier alles so wild den Wagen schon bevor irgendeiner in privat besitzt in Grund und Boden zu reden? Kein Wiederverkaufswert, hohe Rabatte bedeuten er verkauft sich schlecht und ist nichts wert, niedrige Rabatte bedeutet irgendwie genau das Gleiche. Ein ganzes Forum voll nölender Schlechtwetterpropheten anstatt Leuten, die sich ernsthaft für einen hübschen neuen Wagen interessieren. Manchmal glaube ich 80% der hier Schreibenden und Dauergrinser sind Trolle.

Deine Antwort