Konfigurationsfrage C63 AMG T- Modell
Hallo Zusammen,
ich habe mich nach 6 Jahren BMW nun zu Mercedes "bekehren" lassen und letzte Woche das C63 AMG T-Modell bestellt. Als Mercedes Neuling bin ich mir in Sachen Ausstattung noch nicht ganz sicher und würde mich über ein Feedback zur nachfolgenden Konfiguration freuen. Ich habe noch ca. 4 Wochen Zeit, einzelne Ausstellungselemente zu ändern.
Farbe: brilliantblau metallic
Rad: AMG LMR 4fach im 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
Polster: Leder Nappa schwarz
Zierteile: AMG Zierelemente Glasfaser silber matt
Pakete:
Ablage-Paket
Park-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Spiegel-Paket
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Business-Paket PLUS
Fahrassistenz-Paket Plus
AMG Driver's Package
Sonderausstattungen:
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Panorama-Schiebedach
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
EASY-PACK Heckklappe
Ambientebeleuchtung
Burmester® Surround-Soundsystem
COMAND Online
Media Interface Kabel Kit
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 18. November 2016 um 18:39:31 Uhr:
Was ist der Vorteil der Performance Abgasanlage? Bei Mercedes sagte man mir, die sei im Alltag nicht relevant...
leistungsmäßig bringt die Performance-Abgasanlage (PAGA) natürlich nichts. Du hast nur einen Knopf mehr. Hinsichtlich Sound allerdings eröffnet sich eine neue Welt...😛
99% der C63 hier haben die PAGA...
Ich sag' nur: Kaltstart mit offenen Klappen... (Und das jeden Morgen - der Tag fängt schon mal gut an...😉)
Gruß
Fr@nk
31 Antworten
Wie lange ist denn derzeit realistisch die Lieferfrist beim C63 AMG S?
Hat eigentlich Designo Sonderausstattung darauf einen Einfluss?
Lieferzeit für einen C63 AMG (non-S/S) liegt aktuell bei 4 Monate.
Bzgl. der Designo Ausstattung kann ich nichts sagen.
Könnte mir jemand den Unterschied zwischen dem Fernlichtassistent und dem Fernlichtassistent Plus erklären?
Fernlichtassistent bei den "normalen LED-Scheinwerfern" schaltet automatisch an und aus sobald er eine Straßenlaterne oder Gegenverkehr bemerkt.
Fernlichtassistent Plus beim ILS blendet den vorausfahrenden oder den Gegenverkehr aus, sodass du permanent mit Fernlicht fahren kannst. Dafür sind aber auch die teureren LED-Scheinwerfer nötig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A8VS schrieb am 23. Januar 2017 um 14:48:37 Uhr:
Fernlichtassistent bei den "normalen LED-Scheinwerfern" schaltet automatisch an und aus sobald er eine Straßenlaterne oder Gegenverkehr bemerkt.Fernlichtassistent Plus beim ILS blendet den vorausfahrenden oder den Gegenverkehr aus, sodass du permanent mit Fernlicht fahren kannst. Dafür sind aber auch die teureren LED-Scheinwerfer nötig.
Hmm, gibt doch nur eine Sorte LED-Scheinwerfer!? Das ILS wollte ich eh nehmen, also wäre dazu der Fernlichtassi Plus die richtige Option (irgendwie komisch, dass der Plus günstiger ist als der normaler Fernlichtassistent)?
Es gibt zwei Arten von LED-Scheinwerfern. Sieht man auch im Konfigurator recht gut. Die "normalen" haben eine Linse daneben eine Reflektorfläche, das ILS hat zwei Linsen nebeneinander.
Wie schauen die Glasfaser Zierelemente aus? - Ich konnte es leider nirgendwo IRL anschauen... Ich habe es für meine C300 Bestellung auch dazukonfiguriert (AMG Innenraum, Artico schwarz Sitze).
Alfink69, wie ist er sonst so??? bist ja auch vom 5 er gewechselt, gelle!?
Vielen Dank, es freut mich! Ich werde meine Konfiguration dann auch so lassen
Richtig Erbi. Bin sehr zufrieden, muss aber sagen, dass ich die Bedienung und insbesondere das Navi meines 5ers extrem vermisse. Wie sind Deine Erfahrungen bisher?
Kann dem nur zustimmen - der Innenraum ist einfach extrem edel und wertig gemacht.
Aber die Bedienung ist z. T. nicht so der Hit.
Zu viele Hebel, zu weit weg, viele Menüs (ich sag nur Routenwechsel beim Navi...). Zum Glück funktioniert die Sprachwahl recht gut.
Es gibt nichts besseres als das i-drive!
Dafür ist beim 63er der Sound schlicht und einfach zum Niederknien.
Die einzige C-Klasse, die richtig Spaß macht und emotional ist. Allerdings sind die Kosten auch nicht von schlechten Eltern (und damit meine ich nicht den Verbrauch). Für einen Vielfahrer wie mich leider nicht zu bezahlen.
Tolle Wahl (vor allem nach der "Nachbuchung des ILS) - ganz viel Spaß damit!
Bin auch zufrieden! Die Erwartungen sind erfüllt. Ist im Vergleich zum perfektionistischen 5er viel emotionaler. Das Infotainment geht sogar, die Navigation an sich ist treffsicher und schnell. Beim Handykoppeln hat der 5er auch mehr gemuckt Ich würde mir nur nen grösseren Tank wünschen und leisere Sommerreifen. Die Michelin laufen gerafe im Vergleich zu den Winterreifen hart und laut ab. Was mir extrem auffällt: Der Motor hat eigentlich keinen Sound. Durch die Abgasanlage wird die Emotionalität generiert. Im Schiebebetrieb berab hört sich der Motor sehr ähnlich wie der meines letzten 535d an. Wird wohl kaum einer nachvollziehen, ist aber so. Platztechnisch ist der Unterschied garnicht so gross. der Kofferraum im 5er ist etwas größer. Dafür hat die CKlasse ein grosses Fach unterm Ladeboden.
Bin auf der Suche nach einem geeigneten C63s T Modell.
Und dabei ist mir aufgefallen, das es wohl 3 verschiedene Heckdiffusor gibt !!
Bilder habe ich angehängt.
1.Bild(blau) 3 einzelne freistehende Kiemen/Stege
2.Bild(schw. Heckklappe offen) 4 einzelne Kiemen/Stege mit unterem Schwert
3.Bild(schwarz) „angedeutete Kiemen“ komplett gehalten
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?
Gruß
Suche den Fehler, da sind Umbauten im Spiel.