Konfigurations-Fragen

Mercedes E-Klasse A207

Hi zusammen

ich bin gerade dabei mir meine Midlife Crisis anzuhübschen ;-) und im Begriff ein E Cabrio zu bestellen.

Rahmendaten
E 35o CDI
obsidianschwarz
Leder Naturbraun

Fahrprofil: eher cruisen aber ab und an auch hetzen ;-)

Den Input des Forums hätte gerne bei 2 Punkten:
1: Fahrdynamikpaket:
Ich werde statt AMG mit grosser Wahrscheinlichkeit das Rad Technik Paket nehmen - die Optik gefällt mir einfach besser ohne die AMG Schürzen. Stellt sich die Frage nach dem Fahrdynamikpaket: Schärft das bei Bedarf nur an oder kann das auch "entschärfen" (Stichwort Cruisen)

2. Parktronic mit Parkführung:
Muss ich die zwingend bestellen oder hat das Cabrio nicht serienmässig vorne und hinten den Rentnerradar. Einparken kann ich selber - piepen sollte es schon ;-)

Freue mich auf den Erfahrungsaustauch. Danke Euch.

Grüße
Pumpkin

20 Antworten

ich höre halt auf gute Ratschläge und tu was man mir sagt.... schätzt meine Frau auch an mir ;-)

Zeit bis Freitag lässt sich hervorragend mit so unwichtigem Zeuchs wie Arbeit überbrücken.... ab und an mal in unsinnigen Foren posten ......

So zusammen,

bin jetzt auch ein "vollwertiges" Mitglied dieses Forums - soll heissen ich kann jetzt auch in der Praxis mitreden, weil wir Freitag unsere schwarze Schönheit in Bremen geholt haben.

Was soll ich nach 600km sagen - coole Kiste!
Es macht einen Mörderspass zu cruisen, kleine Zwischensprints immer wieder eine Herausforderung für untrainierte Nackenmuskeln, ein Hingucker offen wie geschlossen.

Natürlich gibt es Sachen die kann unser aktueller BMW 5er besser - Stichwort Infotainment.
Aber der 5er hat einen bauartbedingten Nachteil: das DACH! Drum habe ich ihn an meine Frau vermacht!

Eine Frage hab ich noch: grüßen sich E-Cabrio Fahrer auf der Strasse untereinander, wenn Sie auf einen Menschen mit ähnlich gutem Geschmack treffen? ;-)

Ich freu mich auf den Sommer....

Grüße
Pumpkin

Ja dann viel Spaß bei uns und mit deinem neuen......

gruss

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

Natürlich gibt es Sachen die kann unser aktueller BMW 5er besser - Stichwort Infotainment.
Aber der 5er hat einen bauartbedingten Nachteil: das DACH! Drum habe ich ihn an meine Frau vermacht!

Glückwunsch zum neuen Cabrio...

Ähm - was kann der F10 beim Infotainment besser? Also die Menüs im Comand online sind um Welten übersichtlicher und auch blind während der Fahrt zu bedienen also das CIC mit dem Controller und den ganzen Unternemüs im BMW.
Die Titelsuche per Sprache bim BMW ist gut gemeint aber ein Witz - probier mal "Price Tag" oder "Jessie J" zu finden. Eine funktionierende Titelsuche per LTR würd ich mir schon fürs Comand wünschen, aber dafür liest das Cmd alle bekannten Playlisten

Ausserdem 150 € pro Jahr für GPRS-Internet bei BMW sind ne Frechheit. Hier nehm ich meine Ultrasim und kost nix extra 🙂
Ausserdem hat der BMW keine Importfunktionen und keinen SD-Slot. Beim Comand online kann ich mit Standard XML-Formaten Daten im- und exportieren über SD oder USBSTick.

Cabrio: Du hättest ja nene Sexer nehmen können, der ist nur 30TEUR teuerer als ein A207M278 :P

FDP bzw. das im AMG-Sportpaket enthaltene Fahrwerk: Genial. Ab heute ist die Einfahrphase beendet und wenn man die "SPORT" Taste drückt, hätte diese auch mit SPASS beschriftet sein können. Da is ein 645cic (F12) mit gleicher Motorisierung ne lahme Gurke gegen....gefühlt!

Der 3l-Single Turbo Diesel ist zwar auch recht spritzig, aber mich hatte hauptsächlich das Turboloch gestört. Selbst die kleineren Diesel haben 2 Turbos. Deshalb hatt ich den V8Biturbo genommen 🙂