ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Habe am 7. 06. bestellt (A6 Allroad 40 TDI) - voraus. Liefertermin Nov.

Was mich stört ist, dass ich die Sportsitze nicht bekomme. Holz war mir sehr wichtig, Allroad Interieur finde ich zu kalt. Jetzt muss ich mit den Normalsitzen in Leder, elektr. m. Memory klar kommen und das nach 20 Jahren Sportsitze.....Audi hat eine Sch.....Bestellpolitik!!!

 

Audi Code: https://www.audi.de/ADBY4569

 

Gruß,

Wolfs

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 5:14

Dann nimm noch die Komfortsitze! Die Standardsitze sind Mist in meinen Augen!

Oder Du nimmst "Dekoreinlagen Holz Birke linear graubraun naturell". Die gehen auch mit Sportsitzen.

Aber wer scheinbar Rentnerfarben innen haben möchte bekommt auch Rentnersitze. :p

Zitat:

@343434 schrieb am 13. Juni 2021 um 22:08:42 Uhr:

Ich würde noch dazunehmen:

Rückfahrkamera

Ablagepaket

Seitenairbags

Nicht nehmen würde ich aus Ablenkungsgründen:

Isofix Beifahrer

Rückfahrkamera etc ist ja durch den Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus alles abgedeckt und vieles mehr :D

Assistenzpaket

Zitat:

@snad schrieb am 13. Juni 2021 um 22:59:30 Uhr:

Variable Kopfstützen??

Bewusst nicht genommen?

 

Ich vermisse sie jeden Tag. Hab damals gedacht, dass die Serie sind in dieser Klasse, aber nicht bei Audi!

True, und kosten nicht die Welt;)

Zitat:

@h000fi schrieb am 14. Juni 2021 um 07:14:58 Uhr:

Dann nimm noch die Komfortsitze! Die Standardsitze sind Mist in meinen Augen!

Oder Du nimmst "Dekoreinlagen Holz Birke linear graubraun naturell". Die gehen auch mit Sportsitzen.

Aber wer scheinbar Rentnerfarben innen haben möchte bekommt auch Rentnersitze. :p

Dann geht aber Businesspaket nicht, wenn ich Sportsitze mit Leder und Memory haben will!?

 

Doch, Businesspaket geht in der Kombi.

Musst halt das Interieur Allroad dazu auswählen, anders kommt man nicht an die Sportsitze.

Das sind dann 2500.00 extra für Sachen, die man nicht braucht!

Hallöchen! Habe nochmal an meinem 50TFSIe geschraubt:

www.audi.de/AZDNR38Q

Was sagt ihr? Etwas vergessen? :)

Würde die Akustikverglasung noch mit rein nehmen.

Hi,

brauche ich die Rückfahrkamera, wenn ich beim Rückwärtsfahren im Display die fotorealistische Perspektive von oben sehen möchte oder reicht da die Einparkhilfe Plus mit Umgebungsanzeige?

Danke im Voraus!

N’Abend,

 

Die Rückfahrkamera ist einfach eine Kamera am Kofferraumdeckel. Die Umgebungsanzeige ist lediglich eine Grafik, keine fotorealistische Perspektive.

 

Grüße

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 20:01

Die Umgebungskamera macht doch aus dem Bild eine fotorealistische Perspektive.

Umgebungsanzeige ist nicht Umgebungslamera !!

Heißt jetzt Multifunktionskamera und ist nur noch im assistenzpaket Parken erhältlich

Hallo! Es geht um die Leasing-Bestellung eines 55 TFSIe Avant mit recht viel Sonderausstattung.

https://www.audi.de/A1ZPZ236

Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen und mir sagen ob irgendwas echt unnötig ist bzw. ruhig herausgenommen werden kann oder ausgetauscht werden sollte. Das Budget ist am oberen Ende angekommen, wollte eigentlich bei 90 einen Cut machen, bin aber leicht drüber. "Brauchen" wird man einiges bestimmt nicht zwingend, ist aber nice to have.

Gedanken mache ich mir im Moment zu folgenden Punkten:

- Akustikverglasung Seitenscheiben ja oder nein (nur vorne da Privacy Verglasung)

- RS Dachkantenspoiler (hat jemand evtl. ein Foto?, 750 ist auch echt ne Hausnummer für ein bisschen Plastik, ggf. was sinnvolleres?)

- Variable Kopfstützen ja oder nein

- Kunstleder oben und unten oder doch Echtleder

- Sportfahrwerk oder adaptives Fahrwerk mit Dämpferregelung (fahre im Moment einen SQ5 mit 21")

- Head-Up Display

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. Mein Verkäufer ist mir leider keine große Hilfe hinsichtlich der Konfiguration.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos