Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Konfigurationen und Ausstattungen , die Qual des Wals

Konfigurationen und Ausstattungen , die Qual des Wals

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:55

Stellt eure Konfigurationen zur Fahrzeugbestellung vor und diskutiert darüber

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

M Sport ist die teuerste Ausstattungsvariante, vom M135i ist nicht die Rede. Frage ist doch beantwortet.

 

Paket umgangssprachlich auch Variante (Ausstattung)!

 

(Stand März 2020)

 

+1
57 weitere Antworten
57 Antworten
am 14. Juli 2020 um 22:09

War schon so klar. Da frage ich wo da der Unterschied ist? Standlüftung hat man nur in Verbindung mit der Zwei-Zonen Regelung.

Was soll da unklar sein?

Alles klar, danke.

am 17. Juli 2020 um 8:48

Hätte zwei Fragen an die Leute mit dem Wagen:

 

Lohnt sich das Harman System? Auch gegenüber dem hifi System?

 

Wie steht es um das adaptiver Licht? Hat das auch Vorteile in Sachen besseres Licht oder besitzt es nur den Vorteil, des Kurvenlichts?

Ich habe adaptives Licht in meinem 4er u. will es nicht mehr missen. Eine absolute gute Investition in die Sicherheit, wenn man oft abends fährt (insb. auf Landstraßen - unverzichtbar!). Zumal der Aufpreis echt fair ist u. sich somit definitiv lohnt! Ich habe es daher in meinem 2er GC geordert.

Das Hifi System soll in der neuen Generation wohl deutlich besser geworden sein, wie man hier im Forum hört. Angeblich auf Niveau des HK Systems der Vorgängergeneration. In meinem 4er habe ich aktuell das Hifi System u bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn definitiv Luft nach oben ist. Wenn es jetzt noch besser geworden ist im 1er/2er, dann reicht mir das definitiv aus. Daher habe ich auch in meinem 2er GC nur das Hifi System bestellt.

Zitat:

@Maculavichi schrieb am 17. Juli 2020 um 10:48:33 Uhr:

Hätte zwei Fragen an die Leute mit dem Wagen:

Lohnt sich das Harman System? Auch gegenüber dem hifi System?

Wie steht es um das adaptiver Licht? Hat das auch Vorteile in Sachen besseres Licht oder besitzt es nur den Vorteil, des Kurvenlichts?

Habe beides dazu konfiguriert, alleine schon weil ich gerne viel elektronische Musik höre.

Zum adaptiven Licht kann ich nix sagen , da ich von nen Ford Focus ST komme Bj.'13. Da gab es sowas noch nicht . Habe es trotzdem mitkonfiguriert.

Mein Erfahrung:

Hifi F30: gut

Hifi G31: schlecht

HK G31: super

Bestellt F44: HK

am 17. Juli 2020 um 17:34

Die meisten bringen die Adaptiven Scheinwerfer nur mit Kurvenlicht in Verbindung.

Zum Kurvenlicht kommt noch Stadt-,Landstraßen- und Autobahnmodus dazu. Auch ein Nebelführungslicht gehört dazu und vor allem der blendfreien Fernlichtassistenten Select Beam. Für mich ein Muss.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 17. Juli 2020 um 19:34:30 Uhr:

Die meisten bringen die Adaptiven Scheinwerfer nur mit Kurvenlicht in Verbindung.

Zum Kurvenlicht kommt noch Stadt-,Landstraßen- und Autobahnmodus dazu. Auch ein Nebelführungslicht gehört dazu und vor allem der blendfreien Fernlichtassistenten Select Beam. Für mich ein Muss.

Wie sieht's beim m235i GC aus , dort gibt es keine Nebelscheinwerfer. Bei Nebel reicht dort der adaptive ?

??

am 18. Juli 2020 um 18:17

Beim M235i GC gibt es kein Nebelführungslicht.

Hier meine gewählte und beinahe perfekte Ausstattung.

220d

M Sport

Storm bay

18 Zöller

Comfortpaket Professional

Businesspaket Professional

Parkassitent / Rückfahrkamera

Harman Kardon

Knapp 49.900€ lt list

Finde es vorallem schade das es bei BMW das volldigitale Live Cockpit Professional nur mit Business Paket Professional gibt, das mit über 3.100€ schon einen stolzen Preis hat.

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 10. November 2020 um 04:22:43 Uhr:

Finde es vorallem schade das es bei BMW das volldigitale Live Cockpit Professional nur mit Business Paket Professional gibt, das mit über 3.100€ schon einen stolzen Preis hat.

Genau deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Und alle die mit meinem 235i mitgefahren sind, haben das normale Cockpit Business als Digitales empfunden . Ich finde das Standard Cockpit nicht übel, außer das es vielleicht bei Sonnenschein nicht optimal ablesbar ist .

Zitat:

@djquake schrieb am 11. November 2020 um 08:10:07 Uhr:

Zitat:

Genau deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Und alle die mit meinem 235i mitgefahren sind, haben das normale Cockpit Business als Digitales empfunden . Ich finde das Standard Cockpit nicht übel, außer das es vielleicht bei Sonnenschein nicht optimal ablesbar ist .

Rein rational betrachtet würden das Standard Cockpit und Business Cockpict schon reichen.

Aber andererseits finde ich gehört es heutzutage eben dazu, denn sowohl beim Audi A3 als auch Mercedes A- und CLA Klasse Standard, und selbst bei Audi A1 und VW Golf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Konfigurationen und Ausstattungen , die Qual des Wals