Konfiguration sinnvoll? Kurz vor Bestellung

VW T-Cross C1

Moin.
Bin jetzt kurz vor Bestellung eines T-Cross (Leasing, aber ist ja erst mal egal).
Frage mich, ob das so alles Sinn ergibt oder ob ich unbedingt noch was brauche bzw. zu viel drin ist.
Ideen, Anregungen, Tipps?

Konfig-ID ist die VZ3LSYHN.

Bin mir a) bei der Farbe noch nicht 100% sicher. Blau? Grau? Schwarz? Habe den noch nirgends in Rauchgrau gesehen, dummerweise.

Das "Design-Paket "Schwarz" inkl. Leichtmetallräder "Köln" in Schwarz/glanzgedreht" habe ich eigentlich nur drin, damit ich nicht diese merkwürdigen Hexagon(?)-Sitze nehmen "muss". (Ja, die restliche Innenausstattung gefällt -mir- so auch besser).
Die Felge hätte es gar nicht gebraucht, 17" wären mir sogar lieber. Scheint aber, zumindest im Online-Konfigurator, nicht machbar.

Beim ""IQ.DRIVE"-Paket" weiß ich auch nicht ... Digital Cockpit Pro, "brauche" ich das?
Grundsätzlich mag ich ein "klassisches" Cockpit, finde es aber auch nett, mir dort weitere Infos anzeigen lassen zu können.
Musiktitel (Spotify), Navi oder Navi-Anzeigen (TomTom über Car Play) - das geht mit dem "normalen" Cockpit nicht, oder?
Wenn doch, würde mir ja eigentlich statt dem IQ auch die "Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Notbremsassistent "Front Assist"" reichen.

Danke schon mal.

19 Antworten

Dann könnte ich im Prinzip auf das IQ Drive Paket verzichten und stattdessen "nur" die ACC nehmen. Okay.

Jetzt ist dann immer noch "blöd", dass ich das Designpaket "Schwarz" nur in Verbindung mit der 18" Felge bekomme.
Aber evtl. kann der Verkäufer vor Ort da was drehen.

Habe ich schon gefragt, ob die Kombi "Digitales Cockpit Pro" + Car Play Navigation funktioniert, sprich, dass ich -dann- zumindest Pfeile im Cockpit angezeigt bekomme? Oder auch dann nicht? Nur mit Android?

Ich finde ja, dass das Design-Paket bei schwarz nicht zur Geltung kommt. Bei Türkis und Blau wertet es dagegen die Option richtig gut auf. Ist aber natürlich Geschmacksache. ;-)
Auf das Digitale Cockpit würde ich übrigens nicht verzichten wollen. Auch nicht auf das Soundsystem. IQ-Drive hatte ich im Golf und kann darauf gut verzichten. Fahre lieber selber…