Konfiguration Ok?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,
Hier mal meine vorläufige Konfiguration für den Volvo C30,
waere nett wenn ihr einen Komentar abgeben könntet,
mfg

Volvo C30 2.0 D
Ice White + Ice White Body Kit
Spoiler
17" Zaurak Felgen
Kinetic
T-Tec Kalix
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Bi-Xenon

16 Antworten

Der Spoiler steht schlecht im Wind? Dazu muss man sagen, dass ja bei MY08 ein anderer Spoiler ist als beim 07er Modell und ich find ihn optisch echt super...wirkt sportlich aber nicht übertrieben. Finde auch, dass du dir Momentum zulegen solltest, hat paar nette Extras. Auch Verbundglasscheiben sind eine gute Idee, wobei vorallem das High Performane echt eine Investition wert ist, für wenig Geld ein merkbar besserer Sound!

Wegen Xenon...ich weiß nicht. Ich hab bei meinem c30 keines, wollte es eigentlich dazunehmen, aber war mir dann zu teuer. Jetzt hab ich einen c30 Ersatzwagen für ein paar Tage weil mir einer hinten reingefahren ist, un da finde ich das Xenon nicht wirklich besser. Gibts da bestimmte Situationen wo es mehr bringt? Aber ich versteh Leute die es unbedingt wollen!

@sebian:

Zitat:

Gibts da bestimmte Situationen wo es mehr bringt? Aber ich versteh Leute die es unbedingt wollen!

Ganz generell ist die Ausleuchtung einfach besser, Schilder reflektieren viel besser, man erkennt die Markierungen besser etc. Aber wenn die Xenons zu tief eingestellt sind, dann bringt es nichts, bzw. man kommt sich fast blind vor.

Und viele Volvo-Händler scheinen bei Auslieferung die Checklisten nicht abzuarbeiten, da gehört auch die Kallibrierung der Xenons dazu und die Entfernung der Transportsicherungen in den vorderen Federn. Wie man in diesem Forum schon mehrfach nachlesen konnte wird beides häufig vergessen. Vor allem die Xenons und ab und zu die Sicherungen...

Bei Fernlicht habe ich mit den Xenons jetzt richtiges Flutlicht - das geht problemlos gefühlte 3-4 Kilometer weit. Mit Abblendlich erkennt man vor allem die Ränder viel besser. Kurvenlicht wäre dann natürlich nochmal die Steigerung.

Deine Antwort