Hilfe bei C30 Konfiguration, habe ich etwas wichtiges vergessen ???

Volvo C70 2 (M)

Hallo

da ich mich jetzt für den C30 entschieden habe und ich ihn nächste Woche auch bestellen wollte, möchte ich euch meine Konfig präsentieren.

Volvo C30 2.0D Momentum

R-Line Design Paket
18" Felgen Atreus
High Performance
6-fach CD-Wechsler
Sitzheizung
anklappbare Spiegel
Bi-Xenon
Sportfahrwerk
Verbundglas
PDC Hinten

das einzige wo ich mir nicht schlüssig bin, ist die Farbe.

32 Antworten

Hi!

Naja die Konfiguration klingt doch nicht schlecht. Wie sieht es mit RTI aus?

Mir ist gerade aufgefallen dass sich im Konfigurator das FAhrwerk nicht mit deinen Felgen konfigurieren lässt. Was hat es damit auf sich?

Zur FArbe lässt sich nicht viel sagen musst du am ende selber entscheiden aber ich denke das dass
Cosmic White metallic gut aussieht oder eben die Standards wie Saphirschwarz oder das wunderschöne Barents-Blau.

mfg
chris

Hallo,
auf jedenfall würde ich noch die Einparkhilfe für hinten und einen Tempomat mit bestellen.
Bei einen Diesel die Standheizung.
Ich denke so fährt man am besten.

- Tempomat würde ich auch nehmen
- vielleicht noch die IPod/USB-Schnittstelle/n?

schöne Grüße
Bob

Ich würde die Einparkhilfe hinten weglassen. Bei einer Limousine ergibt sie Sinn, aber beim C30 kann man doch so direkt hinten rausgucken. In meinem V50 komme ich ohne PDC ganz gut klar, im S40 (Leihwagen) habe ich die PDC schmerzlich vermisst, im C30 (Leihwagen) war das Einparken ohne PDC ein Kinderspiel.
Und außerdem: Echte Männer können einparken und Karte lesen :-), daher kommen mir PDC und Navi nicht ins Auto.

Ich würde mir stattdessen das Premium Sound gönnen, kostet im C30 ja nicht ganz so viel Aufpreis wie im V50.

Zur Farbe: Barents Blau ist genial, ich liebe diese Farbe an meinem V50, aber am C30 sieht sie nicht so gut aus - irgendwie so nach kleinem runden Hustenbonbon. Ich würde den C30 - passend zu den R-Design-Sitzen - in cosmic white oder schwarz nehmen.

Ähnliche Themen

Leute Leute ... Tempomat ist doch Serie bei Momentum 😉

Bin auch schon den C30 gefahren und PDC ist da wirklich rausgeschmissenes Geld, weil mans super einblicken kann.

Standheizung muss auch nicht unbedingt sein bei Sitzheizung.

Farbe: barentsblau 😉

Also mein Favorit war Chameleon Blau. Ist aber nicht mit R-Design bestellbar, obwohl mein Händler meint, es gäbe bei der Farbe keine Einschränkungen. Tja ansonsten bleibt halt nicht so wirklich viel übrig. Gekko Grün sieht am V50 klasse aus, aber am C30 kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Cosmic Wiß würde ich sofort nehmen, wenn ich wüßte ob der Wagen komplett Weiß gut aussieht.

Zum Premium Sound kann ich auch nicht wirklich was sagen. Wenn ich den Preis sehe, wird mir schlecht und ich kann mir auch nicht sagen ob 10 Boxen in einem kleinen süßen C30 Sinn machen. Über könnte man wirklich weglassen. Vielleicht noch die Bluetooth Freisprecheinrichtung !

Möchte alle Seite gründlich abklopfen, weil bei Neubestellung ja immer gut was drin ist .

Hallo,
Momentum ist schon genau richtig, hab eich auch und vermisse "eigentlich" nichts.
Ist bei den klappbaren Spiegeln die Bodenbeleuchtung dabei? Die würde ich heute
mitbestellen, ohne die macht IMHO der Lichtschalter am Schlüssel keinen Sinn. Hätte ich gewusst, wie das bei Volvo gelöst ist, hätte ich die auf jeden Fall damals bestellt. Nachrüsten ist jetzt scheinbar nicht wirklich machbar.

Zur BT-FSE, überlege Dir das gut. Ich habe sie und sie ist klanglich wirklich gut, ABER:
Extrem unkompatibel ! Alles was an Handys unter Symbian läuft funktioniert damit nicht, also alle Nokia mit Series 60, Sony Ericsson P1 u.ä.; auch zB das W880 geht bei mir nicht, bei anderen mit Tricks... Sie ist also nur zu empfehlen, wenn Du nur einfache Handys benutzt und in Zukunft ggf. ein altes Handy wegen des Autos behältst.

Ich würde daher heute (jetzt gibt es brauchbare Multicards, bei meiner Bestellung noch nicht) das Einbautelefon nehmen (egal wie schlecht auch immer es sein soll).

Wenn Du nicht auf Original Volvo festgelegt bist (wie ich), dann kann es auch ein Festeinbau vom anderen Hersteller sein, es gibt da schöne Bluetooth SIM Acces Lösungen, bei denen Du sowohl mit 2ter Karte oder per BT oder per BT SIM Acces telefonieren kannst. Kommt auch nicht wirklich teurer und ist völlig zukunftssicher, egal was in Sachen Handy passiert. (Ich ärgere mich derzeit sehr, dass das Neonode N2 nicht mit der Volvo BT FSE funktionieren wird, dabei hätte ich gerne ein schwedisches Handy zum Volvo).

Weitere Alternative, eine Parrot BT FSE, die sind zumindest updatebar, es besteht also eine Chance, dass auch in Zukunft aktuelle Handys damit funktionieren.

Grüße
Torsten

Naja so wichtig ist die FSE nicht für mich, habe nur dran gedacht, damit die Ausstattung halt komplett ist.

Ferner bin ich immer noch sehr am überlegen ob ich Premium Sound mitbestellen soll oder nicht !

So gestern war es soweit ich habe meinen neuen Kleinelch bestellt und freue mich schon sehr auf Ihn.

Ausstattung ist wie oben geschrieben, habe aber doch die PDC weggelassen und mit dem CD-Wechsler bin ich mit mir noch am ringen.

Farbe ist Cosmic-weiss geworden !

Dann will ich mal der Erste sein, der dir zur Bestellung gratuliert!
Ich habe morgen Termin beim Freundlichen um das Bodykit in Wagenfarbe nachrüsten zu lassen. Freue mich auch😉.

Viel Spass beim Warten

LG

Auch von mir eine Gratulation - wie lang ist jetzt die Lieferzeit?

Alles Gute
Jürgen

Von mir natürlich auch allzeit gute Fahrt mit dem Kleinelch.;-)
Es ist immer wieder schön, dass man mit dem Wagen die Blicke auf seiner Seite hat.:-)

Danke danke

also mein Freundlicher meinte zu mir unvebindlich Oktober, wobei er gleich sagte das es eher zur Mittte bis Ende Oktober wird wegen dem R-Design Paket. Freue mich schon tierisch über den sehr sportlichen Kleinelch. Habe heute auch noch erfahren, daß bei der Farbe Cosmic weiss der Bodykit in Java Braun sein wird bei R-Dsign Paket. Dachte er wird ganz weiss, aber so ist mir das auch recht !

Habe heute nochmal umbestellt in Electric Silver Metallic. Cosmic Weiss sieht super aus, aber auf Dauer bin ich mir nicht sicher bei der Farbe!

Liefertermin ist jetzt auf leider auf November gerutscht!

Deine Antwort