Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Marocxy schrieb am 30. August 2021 um 01:52:16 Uhr:
Nein aus Leverkusen,ich glaub hab das Glück aufgebraucht
Heftig... (Sorry für das OT) aber hier bei uns hat man vom Starkregen dieses Jahr kaum was mitbekommen obwohl wir nicht soweit von den Gebieten entfernt wohnen...
Neue Preise: Meine Bestellung ist laut Konfigurator seit 01.09.2021 um exakt 2% teurer geworden, nur Fahrzeuggrundpreis, nicht die Sonderausstattungen. Mal sehen was letztlich in der Rechnung steht.
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 3. September 2021 um 11:26:28 Uhr:
Neue Preise: Meine Bestellung ist laut Konfigurator seit 01.09.2021 um exakt 2% teurer geworden, nur Fahrzeuggrundpreis, nicht die Sonderausstattungen. Mal sehen was letztlich in der Rechnung steht.
Es wird das drinstehen, was in der AB auch steht, also entsprechend die Preise vor der Erhöhung, wenn du vor dem 01.09. bestellt hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine Bestellung kostet im September exakt genau so viel wie im August. Alle Extras sind gleich geblieben.
Tiguan Life eHybrid
Das gibt mir zu denken, habe ich im August schon zu viel bezahlt???
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 3. September 2021 um 13:14:50 Uhr:
Zitat:
Neue Preise: Meine Bestellung ist laut Konfigurator seit 01.09.2021 um exakt 2% teurer geworden, nur Fahrzeuggrundpreis, nicht die Sonderausstattungen. Mal sehen was letztlich in der Rechnung steht.Meine Bestellung kostet im September exakt genau so viel wie im August. Alle Extras sind gleich geblieben.
Tiguan Life eHybrid
Also bei mir hat sich nur der Grundpreis geändert (1,5 TSI RLine). Die Aufpreise für Sonderausstattungen sind gleich geblieben.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 3. September 2021 um 13:14:50 Uhr:
Meine Bestellung kostet im September exakt genau so viel wie im August. Alle Extras sind gleich geblieben.
Tiguan Life eHybrid
Net bös sein, aber diese Gedanken hättest du dir dann wohl im August machen müssen.😮🙄
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 4. September 2021 um 11:04:51 Uhr:
Net bös sein, aber diese Gedanken hättest du dir dann wohl im August machen müssen.😮🙄
Oder vielleicht ist der Hybrid auch einfach nicht teurer geworden.
Wäre gut, wenn es einer bestätigen könnte, oder u.U. auch widerlegen.
Na ja, macht ja jetzt auch keinen Unterschied mehr.
In manchen Artikeln habe ich dazu gelesen, dass die Preise um durchschnittlich 3% erhöht werden sollen, Hybride überdurchschnittlich. Bei meinem altmodischen Verbrenner waren es ja nur 2% :-)
Habe jetzt extra noch einmal meine alten Angebote von Ende Juli rausgekramt:
Tiguan eHybrid, verschiedene Modelle: Preis ist gleich geblieben
ID.4, verschiedene Modelle: Preis ist gleich geblieben
Tiguan AS TSI: Preis etwas über 1,8% gestiegen
=> Scheinbar war die Marge an dein elektrifizierten Autos vorher schon hoch genug!
Gibt es eigentlich Infos irgendwo, welche Motorisierung und Ausstattungsvarianten am meisten in Deutschland bestellt werden?
BigBen4711Zitat:
@betziman schrieb am 8. September 2021 um 22:24:12 Uhr:
Gibt es eigentlich Infos irgendwo, welche Motorisierung und Ausstattungsvarianten am meisten in Deutschland bestellt werden?
hatte in diesem Forum mal vor langer Zeit ein
Google Formularerstellt, bei dem jeder (der wollte) die entsprechenden Daten eingeben konnte. Als Ergebnis war eine übersichtliche Darstellung in Form von Diagrammen zu sehen. (siehe Anhang)
Dieses Google Formular ist allerdings nicht mehr online.
(...es ist ja auch schon ein paar Jahre her😉 )
Vielleicht hat BigBen4711 ja Lust und Zeit, so etwas hier nochmal aufleben zu lassen.
Danke. Ich dachte an Zahlen vom Konzern, nur grobe Anhaltspunkte, keine detaillierten Angaben. Also Benzin zu Diesel zu Plugin und die ps stärken und die Linien Life oder Standard oder Sport oder so ähnlich.
Kann mir vielleicht einer was zu den Stoffen in der Ausstattung "Life" und "Active" sagen?
Sind die ähnlich gut?
Mir gefällt der Life von außen, wenn man ein Chrompaket dazunimmt eigentlich besser. Ich müsste dann für den gleichen Preis im Life auf "Ambientebeleuchtung" und die ganzen "Innenraumverschönerungen" verzichten.
Ausschlaggebend sind für micht die Stoffe der Sitze.
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann.
Uns haben beide Stoffe nicht gefallen, sind wohl gleich, nur unterschiedliches Muster.
Wir haben uns dann für die ErgoComfort Sitze entschieden, die scheinen besser zu sein.