Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe Ende September bestellt. Fertig produziert war er Anfang November. Die Abholung in der Autostadt ist für den 15.12. geplant. Ob das noch was wird ist fraglich. Mein Händler hat den Fahrzeugbrief noch nicht bekommen und wartet schon seit mehreren Wochen darauf. Die Anmeldung wollte ich selbst Online durchführen. Das dauert hier aber auch mindestens fünf Arbeitstage und kurzfristige Termine in der Zulassungsstelle bekommt man zur Zeit nicht.
Zitat:
@thozie schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:11:29 Uhr:
Am 6. November bestellt und schon produziert?
Jetzt bin ich baff!
Der momentane Tiguan hat vor 3 Jahren auch nur 5,5 Wochen vom Bestelldatum bis zur Auslieferung gedauert.
Viele Autohäuser haben ja schon einige Fahrzeuge in der Pipeline, die dann nur auf den Kunden umkonfiguriert werden.
Wollte grad meinen Vitamin B Kontakt ausspielen. War aber diesmal nicht nötig, da er schon fertig ist.
Grüße
Zitat:
@mick22001 schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:22:50 Uhr:
Ich habe Ende September bestellt. Fertig produziert war er Anfang November. Die Abholung in der Autostadt ist für den 15.12. geplant. Ob das noch was wird ist fraglich. Mein Händler hat den Fahrzeugbrief noch nicht bekommen und wartet schon seit mehreren Wochen darauf. Die Anmeldung wollte ich selbst Online durchführen. Das dauert hier aber auch mindestens fünf Arbeitstage und kurzfristige Termine in der Zulassungsstelle bekommt man zur Zeit nicht.
Ok, das habe ich mir schon gedacht, dass das mittlerweile ne ganze Zeit lang dauert. Gerade die SVA's sind momentan ziemlich kastriert.
Na mal schauen. Wär ja schön, wenn es dieses Jahr noch klappt. Zwecks Märchensteuer.
Grüße
Moin.
Hab gestern unseren R-Line mit 245 PS in Nightshadeblue bestellt. Konfi VV5O28Q9. Lieferung soll Ende Februar 21 erfolgen. Den evtl. angepeilten R 320 hätte ich angeblich schon Ende Januar/Anfang Februar haben können. Fiel aber wegen fehlender Standheizung leider raus.
Hätten gerne die Schalensitze gehabt.
Ledersitze haben wir erst gewollt, wegen der elektrischen Eintellung, aber nachdem wir uns diese zum Glück bei einem zur Auslieferung stehenden R-Line angesehen haben, wollten wir die nicht mehr. Das Leder war relativ steif, kühl, Narbung grob. Beim Reinschauen in den Tiger wirkte die Polsterung schon "verbeult". Vom Sitzgefühl wäre es aber o.k. gewesen.