Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wir durften heute unseren Tiguan anholen.
Bestellt am 18.05.2020, dann hieß es am 02.06.2020 nicht mehr lieferbar und wurde am 10.08.2020 unverhofft geliefert.

Tiguan.jpg

Wisst ihr, ob der plug_in Tiguan mit Diesel oder mit Benzin läuft? Gibt es eigentlich einen eigenen PHybrid Tiguan Thread? habe nichts gefunden.

@Betziman mit einen 1.4 Tsi also mit Benzin.

Habe nun die Fakten auch gefunden. 150 Ps Motor plus Akku, ergeben 400 nm. Ab Herbst konfigurierbar. Ich schwanke zwischen Audi Q3 Verbrennung und Tiguan Plug-in.

Ähnliche Themen

Weiß jemand, ab wann der 190 PS Benziner bestellbar ist?

So, heute durfte ich meinen Tiguan in Wolfsburg abholen. Alles prima funktioniert. Hin mit dem ICE und zurück die ersten 400km gemacht.Fantastisch, hat Spaß gemacht

Img-20200915

Auch noch ein Nachtrag von mir: Ich war am Sonntag meinen Tiguan in Wolfsburg holen - gefällt mir bisher sehr gut 🙂

Img

Zitat:

@Tommy1971 schrieb am 15. September 2020 um 19:34:52 Uhr:

So, heute durfte ich meinen Tiguan in Wolfsburg abholen. Alles prima funktioniert. Hin mit dem ICE und zurück die ersten 400km gemacht.Fantastisch, hat Spaß gemacht

Geht der auch V/max 330 wie der ICE? 🙂

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 16. September 2020 um 19:10:20 Uhr:

Zitat:

Sollte ein Neufahrzeug die ersten 1000 bis 1500km nicht entspannt eingefahren werden (nicht über 3000 Umdrehungen, keine Vollbremsungen, nicht voll beladen)?

So, habe heute meinen bestellt, Lieferung soll sogar schon im November erfolgen.
Konfiguration V7VPL6MG.
Gruß thozie

Leider nein, lach. Bin natürlich entspannt mit ca. 130 km/h heim gefahren. Erst Mal schön einfahren das gute Stück.

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 16. September 2020 um 19:10:20 Uhr:

Zitat:

Die Freude steigt heute zugelassen Samstag geht es in die Autostadt

2.0TDI 190PS Euro6d knapp 400€ steuern.
Ich glaub mein Schwein pfeift... da verkauft man den alten stinkenden russenden Diesel und will der auf einen umweltfreundlicheren neuen Diesel umsteigen und am Ende ist die Steuer hier höher wie beim alten. Unglaublich -.-

Hi.

Wenn du dich vorher informiert hättest, wäre dir diese Überraschung erspart geblieben.

https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

Gruß m_driver

Zitat:

@m_driver schrieb am 22. September 2020 um 22:58:17 Uhr:

Hi.

Wenn du dich vorher informiert hättest, wäre dir diese Überraschung erspart geblieben.

https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

Gruß m_driver

Ab EZ 2021 werden die Steuern wohl nochmals steigen, wurde letzte Woche erst beschlossen

Deine Antwort