Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Eine Frage:
Mir ist aufgefallen (leider nicht wirklich bei der Auslieferung), dass wir nur eine "günstige" Kofferraumabdeckung haben, sprich, keine höhenverstellbare. Sogar in meinem gebrauchten alten Golf 7 war eine höhenverstellbare Kofferraumabdeckung drin.
Frage: Ist das normal? Sollte eine Höhenverstellbare nicht standard sein beim highline? Danke!
Zitat:
Ab wann gibt es denn eigentlich voraussichtlich wieder eine größere Auswahl an Dieselmotoren? Ich darf im Oktober einen neuen Firmenwagen bestellen, würde aber gerne vorher noch einige Probefahrten (u.A. Tiguan mit 190/200PS TDI 4motion) machen...
Seit gestern (6.8.) sind neue Motoren in der Konfiguration möglich. Bei Elegance gibt es z.B. den 200 PS Diesel, beim R-Line ist er seltsamerweise nicht drin.
Zitat:
@DerUdo82 schrieb am 7. August 2020 um 07:57:42 Uhr:
Frage: Ist das normal? Sollte eine Höhenverstellbare nicht standard sein beim highline? Danke!
Nein, der höhenverstellbare Ladeboden ist eine extra zu bestellende Option.
Finde ich echt krass! Habe das damals nicht gesehen. Nur Glück, dass ich ein Lenkrad ausgewählt habe...
Kann man den "günstigen" Boden auch irgendwie verstellen? Weil die Halterungen für die Verstellungen sind gar nicht dabei. Wieder was gelernt! Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Seit gestern (6.8.) sind neue Motoren in der Konfiguration möglich. Bei Elegance gibt es z.B. den 200 PS Diesel, beim R-Line ist er seltsamerweise nicht drin.
Jetzt wo die neuen Motoren / Antriebe drin sind, wollte ich eigentlich einen 2.0 TDI Frontantrieb konfigurieren mit AHK. Leider gibt es diese nur noch für die Allrad-Varianten. Vermutlich fällt der Tiguan damit flach wegen Dienstwagen-Beschränkungen (CO2 Grenze), ausserdem ist der 4Motion zu schwer für den Führerschein B96 mit Pferdehänger.
Bei aller (sinnvollen) Variantenreduzierung hat VW es jetzt IMHO etwas übertrieben, was sollen bloss all die 1.5 TSI Fahrer machen, die Ihre Fahrräder auf die Kupplung schnallen wollen :-(
MfG Patman
Zitat:
@patman42 schrieb am 7. August 2020 um 09:21:33 Uhr:
Zitat:
Jetzt wo die neuen Motoren / Antriebe drin sind, wollte ich eigentlich einen 2.0 TDI Frontantrieb konfigurieren mit AHK. Leider gibt es diese nur noch für die Allrad-Varianten. Vermutlich fällt der Tiguan damit flach wegen Dienstwagen-Beschränkungen (CO2 Grenze), ausserdem ist der 4Motion zu schwer für den Führerschein B96 mit Pferdehänger.
Bei aller (sinnvollen) Variantenreduzierung hat VW es jetzt IMHO etwas übertrieben, was sollen bloss all die 1.5 TSI Fahrer machen, die Ihre Fahrräder auf die Kupplung schnallen wollen :-(
MfG Patman
Ja, da hat VW ein sehr reduziertes Angebot. AHK geht nur mit Diesel und 4motion. Wenn das so bleibt, ist das nicht gerade kundenfreundlich.
Das wird ganz bestimmt nicht so bleiben, da grundsätzlich ein nicht zu verachtender Anteil an Fahrzeugen mit AHK geordert wurde bisher. Und die Zahlen sicherlich nicht weniger werden die AHK ordern wollen.
Ich glaube auch nicht, dass das so bleiben wird. Es muss ein breiteres Angebot geben, bloß ist VW sehr langsam im Anbieten von verschiedenen Varianten. Ich musste z. B schon ein Fahrzeug bestellen, weil der Vertrag des alten Tiguans ausläuft und konnte den 200 PS Diesel nicht bestellen. Es gab ihn einfach nicht für den neuen Tiguan. Jetzt gibt es ihn, aber immer noch nicht für den R-Line. Also wird es der 150 PS Diesel 4motion bleiben, weil ich die AHK benötige und R-Line haben möchte.
Hoffentlich ist das nur ein Fehler im Konfigurator ,ich warte schon die ganze Zeit das der TDI mit 200 PS endlich angeboten wird bei R line.
Ich habe noch eine Frage an Euch,was passt besser Delfingrau oder Reflexsilber mit Black line Paket ?
Ohhh man. Kommen gerade aus dem Autohaus. Sonntag hätten wir in Wolfsburg den Termin zur Abholung...Hätten...Dummerweise ist das Kennzeichen falsch geprägt worden...Ich könnte im Strahl kotzen...
Kann ich nach fühlen, mein Beileid, und nun, Termin verschieben? Oder einfach mit falschem Kennzeichen ab holen. Ich würde es riskieren.
Ja in Wolfsburg keine Chance. Das Auto geben die nicht raus. Dem Händler ist das Mega peinlich...er versucht jetzt alles den Termin zu verschieben. Da das Auto zugelassen ist gehen auch rote Kennzeichen nicht. Wäre dann auch ohne Kaskoschutz...
Wie kann der zugelassen sein wenn die schilder falsch sind? Da klebt doch keiner die Plakette drauf.