Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ja. Das fragen wir uns ja auch alle. Das Straßenverkehrsamt und der Dienstleister des Autohauses und das Autohaus selbst hat da gehörig gepennt...Im Fahrzeugschein ist ja das gewünschte Kennzeichen korrekt...
Moin zusammen, PHEV und der größte Benziner/Diesel sollten so am Ende Q3 2020 kommen. Liegt alles beim Kraftfahrtbundesamt bzw WLTP 3.0. VW lässt die Motoren kleckerweise durchprüfen, deswegen auch der langsame Fortschritt. Im Flottenmanagement bekommen wir da ganz gute News zu den kommenden Motoren, ich würde mal auf Ende Sep/Anfang Oktober tippen, kann aber im Zweifelsfall auch später werden.
Dann sind vielleicht auch mehr Optionen von Motoren und Antrieben bzw. 4-Motion verfügbar, was ja scheinbar das aktuelle Kriterium für die AHK ist.
Hi
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass beim TSI 150 PS die AHK wohl ab 30.9. bestellbar sein soll.
Sonnige Grüße
Michael
Zitat:
@Kagekiko schrieb am 8. August 2020 um 11:24:25 Uhr:
Moin zusammen, PHEV und der größte Benziner/Diesel sollten so am Ende Q3 2020 kommen. Liegt alles beim Kraftfahrtbundesamt bzw WLTP 3.0. VW lässt die Motoren kleckerweise durchprüfen, deswegen auch der langsame Fortschritt. Im Flottenmanagement bekommen wir da ganz gute News zu den kommenden Motoren, ich würde mal auf Ende Sep/Anfang Oktober tippen, kann aber im Zweifelsfall auch später werden.Dann sind vielleicht auch mehr Optionen von Motoren und Antrieben bzw. 4-Motion verfügbar, was ja scheinbar das aktuelle Kriterium für die AHK ist.
Den 200 PS Diesel gibt es ja schon bei Life und Elegance, aber beim R-Line nicht. Verstehe das, wer will.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 8. August 2020 um 15:58:22 Uhr:
Den 200 PS Diesel gibt es ja schon bei Life und Elegance, aber beim R-Line nicht. Verstehe das, wer will.
Andere Karossendetails, andere Reifenmaße = andere Verbrauchswerte = eigene WLTP-Prüfung.
Ist doch ganz einfach. 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 8. August 2020 um 16:13:18 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 8. August 2020 um 15:58:22 Uhr:
Den 200 PS Diesel gibt es ja schon bei Life und Elegance, aber beim R-Line nicht. Verstehe das, wer will.Andere Karossendetails, andere Reifenmaße = andere Verbrauchswerte = eigene WLTP-Prüfung.
Ist doch ganz einfach. 😉
Leider ist es so 🙁
Zitat:
@sebi0410 schrieb am 7. August 2020 um 18:58:11 Uhr:
Ja. Das fragen wir uns ja auch alle. Das Straßenverkehrsamt und der Dienstleister des Autohauses und das Autohaus selbst hat da gehörig gepennt...Im Fahrzeugschein ist ja das gewünschte Kennzeichen korrekt...
Ganz großes Tennis. Jetzt wird es der 30.8. In Wob. Mal gucken was das Autohaus hier noch für uns zur Besänftigung bereit hält...
Oha das ist ja echt noch lange hin... hoffentlich gibt's ne Entschädigung. Wenn du dann in WOB bist, ist das aber auch schnell Nebensache
Zitat:
@Baron1963 schrieb am 4. August 2020 um 16:54:10 Uhr:
Zitat:
@Tommy1971 schrieb am 4. August 2020 um 16:49:04 Uhr:
Eigentlich sollte mein Tiger vor den Werksferien gebaut werden. Jetzt komme ich aus den Urlaub zurück und anscheinend wurde er noch nicht zusammengebaut. Laut der Auskunft über das Portal myVolkswagen ist der Produktionsauftrag eingegangen. Mehr noch nicht. Na ja, Vorfreude ist die schönste Freude. Mal sehen wie sich der Status nach den Werksferien verändert.Mir geht es nicht anders 31Kw sollte er gebaut werden 6nd 33Kw die Auslieferung. Jetzt hole ich nächste Woche mein Polo GTI nach 9 Monaten Wartezeit ab.
So geht es mir auch, sollte in KW33 ausgeliefert werden, ist aber wohl nicht vor den Werksferien fertig geworden und soll nun diese Woche werden. Hoffentlich, auch dass ich dann schnell einen Abholtermin bekomme, denn die nächsten großen Fahrten stehen an. Bleibt spannend
Zitat:
@Arthur42 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:36:18 Uhr:
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 9. Juni 2020 um 14:12:32 Uhr:
Bin kein Experte.
Aber der alte Tiguan ist aktuell nicht mehr bestellbar und der neue noch nicht.Kann ich nur bestätigen.
Mein bereits bestellter Tiguan konnte nicht mehr eingeplant werden.
mfg
Arthur
So wollte mich mal zurück melden.
Wir hatten ja am 18.05.2020 unseren Tiguan bestellt. Leider konnte er ja nicht mehr gebaut werden.
So haben wir am 03.06.2020 wieder einen Touran bestellt. Mit Lieferung in der 36. KW.
Letzte Woche musste ich ins Autohaus und unser Verkäufer hatte eine gute und eine weniger gute Nachricht für uns.
Die gute Nachricht ist das unser Auto schon da ist.
Die weniger gute Nachricht ist, dass es das falsche Auto ist.
Am 10.08.2020 wurde der nicht mehr bestellbare Tiguan geliefert, so dass wir jetzt aus zwei konfigurierten Autos wählen können.
Haben uns für den Tiguan entschieden und bekommen ihn am 08.09.
Arthur
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 9. Juni 2020 um 14:12:32 Uhr:
Bin kein Experte.
Aber der alte Tiguan ist aktuell nicht mehr bestellbar und der neue noch nicht.Kann ich nur bestätigen.
Mein bereits bestellter Tiguan konnte nicht mehr eingeplant werden.
mfg
Arthur
So wollte mich mal zurück melden.
Wir hatten ja am 18.05.2020 unseren Tiguan bestellt. Leider konnte er ja nicht mehr gebaut werden.
So haben wir am 03.06.2020 wieder einen Touran bestellt. Mit Lieferung in der 36. KW.
Letzte Woche musste ich ins Autohaus und unser Verkäufer hatte eine gute und eine weniger gute Nachricht für uns.
Die gute Nachricht ist das unser Auto schon da ist.
Die weniger gute Nachricht ist, dass es das falsche Auto ist.Am 10.08.2020 wurde der nicht mehr bestellbare Tiguan geliefert, so dass wir jetzt aus zwei konfigurierten Autos wählen können.
Haben uns für den Tiguan entschieden und bekommen ihn am 08.09.
Arthur
Mann Mann, da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut in WOB...tzzz
Erinnert mich an meine Golf Variant R Bestellung aus März, der dann doch nicht mehr gebaut werden konnte.
Da alle Bestellversuche im Sande verlaufen sind, wurde der Auftrag nicht gelöscht.
Warscheinlich wurden noch einige Teile in Wolfsburg gefunden und unser Tiguan konnte doch noch gebaut werden. Wurde aber meinem Händler nicht mitgeteilt.
Der fiel aus allen Wolken als das Auto geliefert wurde.
Zitat:
[
Haben uns für den Tiguan entschieden und bekommen ihn am 08.09.Arthur
Aber wieso bekommst du das Auto erst in drei Wochen, wenn es doch schon beim Händler steht?
Gruß m_driver