Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Habe heute einen Tiguan FL bestellt, weil mein jetziger zum Ende des Jahres ausläuft. Unverbindliche Lieferung Oktober / November, kann vom Händler nicht weiter eingeschätzt werden.
110 KW reichen mir, Diesel muss es wegen der AH-Kupplung sein. Wann weitere Ausstattungen, Motoren und Farben zur Verfügung stehen, weiß keiner.
Code V7YDQD4V
Zitat:
@dlorek schrieb am 17. Juli 2020 um 17:59:18 Uhr:
Diesel wegen AHK? Ok...
Beim Benziner gibt es keine AHK!
Jetzt noch nicht aber lange dürfte das nicht mehr dauern...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dlorek schrieb am 17. Juli 2020 um 18:14:59 Uhr:
Jetzt noch nicht aber lange dürfte das nicht mehr dauern...
Die fehlende AHK beim Benziner ist bei uns derzeit auch noch die Bestellbremse. Laut unserem Freundlichen soll sie erst ab frühestens KW40 bestellbar sein.
Echt doof, da ich gerne die aktuellen Angebote mitgenommen hätte (#vwfüreuch etc.). Haben ein echt tolles Angebot und bin schon am überlegen eventuell die Nachrüstung in Betracht zu ziehen.
Zitat:
@Michael75 schrieb am 17. Juli 2020 um 22:13:21 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 17. Juli 2020 um 18:14:59 Uhr:
Jetzt noch nicht aber lange dürfte das nicht mehr dauern...Die fehlende AHK beim Benziner ist bei uns derzeit auch noch die Bestellbremse. Laut unserem Freundlichen soll sie erst ab frühestens KW40 bestellbar sein.
Echt doof, da ich gerne die aktuellen Angebote mitgenommen hätte (#vwfüreuch etc.). Haben ein echt tolles Angebot und bin schon am überlegen eventuell die Nachrüstung in Betracht zu ziehen.
Moin, vereinbare doch die Nachrüstung der AHK gleich mit mit dem Verkäufer.
Evtl. kommt er dir im Preis entgegen mit samt dem Fahrzeugkauf.
Am Ende alles wie original ab Werk.
Zitat:
Hey Zusammen,
unser neuer Wagen steht seit fast drei Wochen auf „dem Transportweg“. Habt ihr Erfahrungen, wie lange eure Autos den Status hatten bevor ihr beim Freundlichen den Wagen im Empfang nehmen konntet?
Beste Grüße,
Manuel
Meiner steht seit nunmehr 5 Wochen auf diesen Status!!
Wir haben den Brief gestern zwecks Zulassung erhalten. Termin ist für Mittwoch beim Freundlichen vereinbart.
Scheint also jetzt zu klappen.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 17. Juli 2020 um 13:14:56 Uhr:
Wann weitere Ausstattungen, Motoren und Farben zur Verfügung stehen, weiß keiner.Code V7YDQD4V
... schon erschreckend, aber das zieht sich durch beinahe alle Fahrzeughersteller. Selbst Mercedes ist da z.Z. nur unter Durchschnitt.
Freundliche Grüße
Hallo erstmal, wir haben unseren Tiguan gestern in Wolfsburg abgeholt. Hat alles ganz gut geklappt bis auf das Einloggen bei My Volkswagen. Obwohl ich mich zu Hause registriert habe ist es nicht gelungen das Auto anzumelden. Wird später von meinem Schwiegersohn gemacht. Die ursprüngliche Abholung konnten wir um 2 stunden nach vorne verlegen. Gegessen haben wir in der Lagune wo wir uns telefonisch einen Tag vorher angemeldet haben. Ich habe gemeinsam mit dem Mitarbeiter das Fahrzeug auf Schäden oder Kratzer kontrolliert. Er hat mir dann noch alle Extras die wir bestellt hatten gezeigt und erklärt. Nach einem Besuch des Outlet sind wir dann 16 Uhr wieder nach Hause gefahren. Da ich hier im Forum gelesen hatte das sich Einer über die Hankookreifen 19 Zoll beschwert hatte, die haben wir auch drauf. Sind sehr laufruhig und haben im Test ein Vorbildlich erhalten. Jedenfalls sind wir sehr zufrieden mit dem Auto und der gekauften Qualität. Unser Golf 7 Variant hat uns die letzten 5 1/2 Jahre auch nicht einmal im Stich gelassen . 63000 Kilometer ohne einen Mangel. Euch ein schönes Wochenende
Zitat:
@mayor333 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:36:40 Uhr:
So hier nochmal mit Bilder.Der Besuch beim freundlichen war alles andere als erfreulich. Ein Neuwagen mit keinen 200km darf wieder in die Werkstatt.
Geber 2 für Abgastemperatur elektrischer Fehler.
Naja shit happens
Geiles Teil,holen meinen am 01.08. ab!
Bin mal gespannt wann wir unseren Tiger abholen können „Liefertermin Kunde 30 KW“
Bei der VW ID steht der Wagen auf „ Fahrzeug ist auf dem Transportweg “
Naja vom Werk bis in einen der Türme ist es auch so weit :-)
Wir reihen uns hier auch ein. Wie haben den Tiguan Facelift bestellt mit dem Volkswagen Code V4M544VG.
Es ist der 110 KW Tdi, da worceibe AHK brauchen zwecks Fahrradträger. Liefertermin ist unverbindlich November.
Gruss Michael
Zitat:
@MichaelM77 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:22:14 Uhr:
..
Es ist der 119 KW Tdi..
.
110 kW TDI (Klar, nur ein Vertipper). 😉
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 22. Juli 2020 um 18:24:53 Uhr:
Zitat:
@MichaelM77 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:22:14 Uhr:
..