Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Danke für deine Einschätzung! Dachte bei dem WartungsPlus-Paket auch eher an unliebsame Überraschungen bei der Rückgabe, zB Verschleißteile wie Bremsen betreffend, die dann über das Paket abgedeckt wären.
Aber ich bespreche das morgen nochmal mit dem Händler!
Grüße
Zitat:
@hohirode schrieb am 9. April 2020 um 10:18:53 Uhr:
Update 09.04.2020
-> Auto ist tatsächlich aufgetaucht .... lt. Händlerstatus wurde es gestern Spätnachmittag im Umschlagplatz Hessisch Lichtenau eingescannt. Ist dort per Bahn angekommen und wartet nun, ca. 150 km von mir entfernt, auf den Transport per LKW hierher...also kleiner österlicher Lichtblick 🙂
Update 26.04.2020 - der Wahnsinn hat einen Namen - Spedition ! ( Namen nenne ich lieber mal nicht )
das Auto steht jetzt seit 17 ( in Worten Siebzehn ) Tagen auf deren Hof in Hessisch Lichtenau - ca. 150 km von mir entfernt...und die Spedition schafft es nicht, trotz mehrfacher Zusagen an meinen Händler, das Fahrzeug hierher zu schaffen. Bekannte Ausreden: mal ist das Auto kaputt, mal der Fahrer krank. Glanzleistung !!
Sprich : ich habe es also immer noch nicht ! ...und ich bin stink sauer. 😠
P.S..liebe Spedition, wenn Ihr Euch erkennt und angesprochen fühlt, es ist mir langsam sche.... egal, lasst ihn stehen, so lange kriegt Ihr kein Geld für den Transport und mein Händler keines von mir. Es ist kein so kleiner Händler, vllt. werdet Ihr ihn auch noch mal brauchen.
Auto und Anhänger und selbst abholen..(wenn die ihn rausgeben würden),so hätte ich das bei nur 150km gemacht... (wir würden meinen auch aus Emden abholen,geht ja aber leider nicht🙁)
Zitat:
@KraxX schrieb am 26. April 2020 um 13:22:22 Uhr:
Auto und Anhänger und selbst abholen..(wenn die ihn rausgeben würden),so hätte ich das bei nur 150km gemacht... (wir würden meinen auch aus Emden abholen,geht ja aber leider nicht🙁)
Kannst du nicht im KundenCenter Emden abholen?
Die haben für Abholungen geöffnet soweit ich weiss!
Ähnliche Themen
Zitat:
@KraxX schrieb am 26. April 2020 um 13:22:22 Uhr:
Auto und Anhänger und selbst abholen..(wenn die ihn rausgeben würden)......
Ganz schlechte Idee, erst einmal wird der Spediteur den Wagen sicher nicht herausgeben, als Empfänger ist ja wohl der Händler angegeben, denke ich.
Und dann versicherungstechnisch auch ein Wagnis, was ist mit Schäden die auf dem selbstorganisierten Transport entstehen würden. WorstCase der Tiger fällt von Hänger oder jemand „donnert „ hinten drauf....?
Also nicht mal drüber nachdenken, obwohl es absolut verständlich ist.
Wenn jemand hinten drauf fährt ist der Verursacher bzw dessen Haftpflichtversicherung dafür zuständig... Ich würde ihn natürlich auch sonst auch mit roten Nummern oder ähnlichem abholen... Habe aber nicht in Emden bestellt und werde ihn daher sicher auch nicht abholen können🙁
also weiter warten 😉
Rote Nummern etc bringen dir nichts... der Wagen fährt so wie er bei der Spedition steht nicht schneller als ein paar km/h! Er ist noch im Transportmodus und diverse Transportsicherungen sind noch montiert. Ohne eine Endabnahme im Autohaus mit entsprechender Verbindung zum Tester lebt der Wagen offiziell noch nicht.
Der Leasingvertrag für meinen BMX X1 läuft im August 2020 aus. Aktuell scheint es für den Tiguan ja sehr günstige Leasingkonditionen zu geben. Mir liegt nun das Angebot eines VW-Händlers für einen Tiguan Highline 190 PS DSG für 24 Monate und 20.000 km jährlich vor. Wir haben einen Schwerbehindertenausweis. Mit Zubehör hätte der Wagen einen Bruttolistenpreis von EUR 58.045,00.
Bei einer einmaligen Sonderzahlung in Höhe von EUR 5.800,00 müsste ich monatlich nur noch EUR 37,00 bezahlen. Dazu kämen noch die Werkauslieferungskosten/Zulassungskosten in Höhe von EUR 635,-.
Das Angebot kommt mir sehr günstig vor. Den Leasingfaktor habe ich mit 0,53 errechnet.
Bei der Konfiguration bin ich mir noch nicht ganz sicher. Zur Zeit ist drin:
- Pure White
- Business Premium
- DCC
- DAB+
- Entfall Modellbezeichnung
- Discoverer Pro
- R-Line innen&aussen
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Rear View inkl. ParkAssist
- DYNAUDIO
- Suzuka 20"
- Top-Paket
- Area View
- Winterräder Sebring 18"
Unsicher bin ich mir noch hinsichtlich:
- Farbe/Lackierung: Weiss, Grau oder besser Schwarz?
- R-Line oder R-Line black?
- Soll ich die Sitze belassen, oder lieber die Vienna Ledersitze nehmen? Auf Bildern scheinen die Sitze gerne Dellen/Falten zu haben. Hier im Forum findet man dazu auch viele Hinweise.
- Easy Open (inkl. Keyless) oder lieber nicht?
- AHK?
- Soll ich das Fahrassistenzpaket "plus" nehmen? Da wäre dann die HUD und auch ALS mit dabei?
- Raucherausführung nehmen, da dann im Ascher eine Beleuchtung ist?
Vielleicht möchte jemand die Leasingkonditionen und/oder die Konfiguration kommentieren?
Patience is vertue! (Englisch)
Gedult ist nun die Hauptursache,es nimmt nun mal alles seine Zeit und alles wird gut.
Grüsse
Zitat:
@101Wolf schrieb am 27. April 2020 um 11:20:11 Uhr:
Patience is vertue! (Englisch)
Gedult ist nun die Hauptursache,es nimmt nun mal alles seine Zeit und alles wird gut.
Grüsse
Patience is a virtue - Geduld ist eine Tugend.
Zitat:
@hohirode schrieb am 26. April 2020 um 11:54:11 Uhr:
Zitat:
@hohirode schrieb am 9. April 2020 um 10:18:53 Uhr:
Update 09.04.2020
-> Auto ist tatsächlich aufgetaucht .... lt. Händlerstatus wurde es gestern Spätnachmittag im Umschlagplatz Hessisch Lichtenau eingescannt. Ist dort per Bahn angekommen und wartet nun, ca. 150 km von mir entfernt, auf den Transport per LKW hierher...also kleiner österlicher Lichtblick 🙂Update 26.04.2020 - der Wahnsinn hat einen Namen
Update 29.04.2020 - er ist endlich beim Händler angekommen 🙂 - puh...Steine fallen von mir 😉
Wow! Sieht top aus!
Ich hoffe, du bekommst hier im Forum keinen "Ärger", weil du nur die normalen LED´s hast 😁
Zitat:
@DerUdo82 schrieb am 29. April 2020 um 12:11:40 Uhr:
Wow! Sieht top aus!Ich hoffe, du bekommst hier im Forum keinen "Ärger", weil du nur die normalen LED´s hast 😁
ja kleiner Wermutstropfen - ALS wollte ich eine Woche nach Bestellung nachordern, ging nicht mehr da er schon auf - P - stand. habe Anfang Februar bestellt und er wurde am 27. Februar schon "geboren "
Hallo!
Nur normale LED !?
Diese sind absolutly in Ordnung.
Viel Licht und auch Geld gespart.
Wenn diese nicht normalen LED natürlich nicht zufriedenstellend seien sollten, kann man die anderen (nicht normalen LED) auch nachträglich für 1,200€ einbauen lassen und die vorherigen dann verkaufen.
Ich bin sicher die normalen LED werden dich nicht endteuschen.
Gruss