Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Davon habe ich gehört, will dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr auch bestellen. Kann man denn trotzdem noch Rabatt vom Händler kriegen oder bleibt es bei 6.000€
Zitat:
@ostbalde schrieb am 7. September 2019 um 21:16:34 Uhr:
Davon habe ich gehört, will dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr auch bestellen. Kann man denn trotzdem noch Rabatt vom Händler kriegen oder bleibt es bei 6.000€
Das kann man jetzt schlechte sagen.
Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, gibt es schon mal Förderungen von VW.
Von daher wäre das jetzt in die Glaskugel schauen. 12/13% sollte aber beim Händler vor Ort drin sein.
Es hängt natürlich auch vom Bruttolistenpreis ab, was an Nachlass möglich ist. Bei einer Nacktschnecke gibt es sicher keine 6.000 Euro.
Die 6000 Euro gibt es nur mit der höchsten Ausstattung und Motor. Steht ja auch im Kleingedruckten so.
Ähnliche Themen
Hab mir heute über ERWIN meine Fahrzeugindividuelle Informationen ausgedrückt. Die Umfeldbeleuchtung steht tatsächlich nicht mehr drin, deshalb denke ich das „ohne Ambientebeleuchtung außen“ die Umfeldbeleuchtung ist. Interessant fand ich das wohl das MQ350 Getriebe verbaut ist, dachte das MQ250 ist verbaut. Oder was genau bedeutet: Einbau Differenzierung für Getriebe"MQ 350"??
Gut dass ich schon saß - eben ruft das Autohaus an und meinte, tja, die Farbe die ich wollte wäre wohl für dieses Jahr ausverkauft. Wenn ich die haben wollte dann Liefertermin KW 5 2020. Nicht grade ne tolle Nachricht am Wochenanfang. Aber nach reiflicher Überlegung - ich würde mich zu 100% ärgern, würde ich ne andere Farbe nehmen und würde mir immer sagen, hättest Du doch die 2 Monate noch gewartet. So bleibt es dabei. Aber anfangs dachte ich er macht sich ein schlechten Scherz mit mir. Unsere Probefahrt letzten Mittwoch was so suuuuuuuuuuuuuuuper und bei diesem Auto haben wir die Abholung in Wolfsburg gebucht. Das wird prima.
Hallo,
Sicherlich kam die Frage schon mal im Forum:
Mein LT für den Tiguan Allspace HL ist für KW44 lt. Händler angegeben. Da es ein Firmenwagen ist kann ich ihn nicht in die App aufnehmen mit der Kommissionsnummer und FIN habe ich noch keine.
Wann wird das Auto im Normalfall gebaut und verschifft?
VG
Christian
Da gab es schon sehr unterschiedliche Angaben zu. Meiner wurde acht Wochen vor der Abholung in Wolfsburg gebaut und ca fünf Wochen vorher verschifft.
Zitat:
Da gab es schon sehr unterschiedliche Angaben zu. Meiner wurde acht Wochen vor der Abholung in Wolfsburg gebaut und ca fünf Wochen vorher verschifft.
Danke. D. h. ich müsste im Normalfall meine FIN beim Händler schon erfragen können!?
Der VW-Konfigurator wurde komplett umgestellt. Der Highline ist aktuell nur als 190 PS TSI konfigurierbar. Für den Allspace Highline ist nur der 220 PS TSI verfügbar.
Stimmt doch gar nicht, es ist für den Highline die gesamte Motorenpalette verfügbar...
Du musst natürlich da, wo du den Screenshot gemacht hast, erst mal auf „Motoren“ klicken...
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 10. September 2019 um 09:16:48 Uhr:
Der VW-Konfigurator wurde komplett umgestellt. Der Highline ist aktuell nur als 190 PS TSI konfigurierbar. Für den Allspace Highline ist nur der 220 PS TSI verfügbar.
Sorry - stimmt.
Beim neuen Konfigurator (übrigens eine ziemliche Verschlimmbesserung) kann man offensichtlich den erzeugten VW Code nicht wieder einladen um die Konfiguration später erneut aufzurufen? Finde da keinen Menüpunkt o.ä. Oder bin ich blind? 😉
Es bleibt wohl nur noch der Weg der Speicherung einer persönlichen Konfiguration in WE ?
EDIT: gerade gesehen, nach Login in WE lässt sich der alte Konfigurator wieder aufrufen (hoffentlich noch länger) und auch der VW Code wieder in den (alten) Konfigurator einladen ! 🙂
Ich kann es kaum Glauben aber Habe meinen Tiger mit 230 PS R-line Innen und Außen Zuzuka Felgen und was sonst noch am 30.09.2019 bestellt und habe jetzt schon ein Abholtermin für den 14 Oktober in WOB