Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Adam20 schrieb am 11. Juni 2016 um 08:05:09 Uhr:
Hallo,ich bin neu hier.Mich wundert das der R-Line schon ausgeliefert wird.Ich habe meinen R-Line am 15.01. bestellt und die Produktionswoche in der KW 32 besteht unverändert.
Hallo, genau wie bei mir. Ich habe den 2.0 l Diesel mit 150 PS und gr. RLine Paket. Du auch, vielleicht hängt das ja mit der Motorisierung zusammen. Die Tiger die ausgeliefert werden, sind vielleicht nur Benziner oder mit der 190 PS Maschine. Ich weiß sonst auch nicht mehr. Möchte meinen Tiger natürlich auch lieber eher haben als in der 1. September Woche.
Vielleicht kann der Eine oder Andere Licht ins dunkle bringen.
Hallo Leute,
Hab meinen als 180 PS, gr.R-Line, Pr. Business, Top-Paket, Anhängerkupplung, Raer-view....am 20.05. bestellt undd Lieferzeitraum 42kw genannt bekommen. Letzte Woche nochmal die Suzuka Felgen und das Dcc Fahrwerk nachkonfiguriert nachdem meine süße die Felgen in live gesehen hatte. Da konnte ich ihr einfach nicht widersprechend! Nun ist es dann die 44kw geworden.
Zitat:
@bofra schrieb am 11. Juni 2016 um 11:54:42 Uhr:
am 20.05. bestellt undd Lieferzeitraum 42kw genannt bekommen.
...
Nun ist es dann die 44kw geworden.
Hab auch am 20.05. unterschrieben, meine unverbindliche Lieferzeit (zum Händler) steht auch bei Oktober (ohne Angabe der KW). Aber ich hab noch Zeit... Bisher hab ich noch keinen genauen Termin. Das spielt mir in die Karten weil ich hoffe dadurch noch auf den 220PS Motor umschlüsseln zu können. 🙄
Zitat:
@bmathweis schrieb am 11. Juni 2016 um 10:32:44 Uhr:
Ich habe heute ein Willkommensschreiben von VW erhalten, dort steht eine "Mein Auto" PIN.
Was steht denn dabei? Wofür ist der Pin gut?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bully-Atecafan schrieb am 11. Juni 2016 um 07:07:17 Uhr:
Es dauert 5-7 Tage von Anfang bis Ende bis ein Tiger fertig ist
Reine Arbeitszeit an der Linie 20 bis 25 h, Rest ist warten und transportieren. Realistisch läuft er nach ca 2 bis 2,5 Tagen von der Linie. Bei 5 Tagen ist die Linie schon extrem langsam.
Ist jetzt ein bisschen OT: Ich war vorgestern in WOB an einer Werksführung. Als wir durch die Produktion fuhren war ich doch überrascht, dass Tiguan und Touran durcheinander auf der gleichen Fertigungsstrasse endgefertigt werden.
An den Benziner kann es nicht liegen!Habe 2,0 TSI 180 PS,Farbe Indium,HL,Navi Discover Media,...
Zitat:
@Dannyinliner schrieb am 11. Juni 2016 um 11:25:25 Uhr:
Zitat:
@Adam20 schrieb am 11. Juni 2016 um 08:05:09 Uhr:
Hallo,ich bin neu hier.Mich wundert das der R-Line schon ausgeliefert wird.Ich habe meinen R-Line am 15.01. bestellt und die Produktionswoche in der KW 32 besteht unverändert.Hallo, genau wie bei mir. Ich habe den 2.0 l Diesel mit 150 PS und gr. RLine Paket. Du auch, vielleicht hängt das ja mit der Motorisierung zusammen. Die Tiger die ausgeliefert werden, sind vielleicht nur Benziner oder mit der 190 PS Maschine. Ich weiß sonst auch nicht mehr. Möchte meinen Tiger natürlich auch lieber eher haben als in der 1. September Woche.
Vielleicht kann der Eine oder Andere Licht ins dunkle bringen.
hallo zusamen hab nun auch meinen tiguan bestellt nach 3 mal umbestellung am 3 mai nun endgültig wie folgt --vw tiguan highline 2.0 tdi 190 ps---active info display---toppaket--r line ---20 zoll suzuka--dcc---dab--active liightning system---lederaustattung vienna mit topkomfortsitzen für r line..winterräder auckland--rückfahrkamera real view inkl parklenka.---navigation composition discover media- verkehrszeichenerkennung---car net--usb schnittstelle--guide inform..das alles in indium grau...-------lieferwoche soll lt freudlichem die 34 kw sein
Nächste Woche werde ich meinen im Januar bestellten Tiguan - in Tungsten Silver 150PS,TDI-Highline Modell 2017
endlich erhalten!
Zitat:
@xdieter schrieb am 12. Juni 2016 um 13:06:07 Uhr:
Nächste Woche werde ich meinen im Januar bestellten Tiguan - in Tungsten Silver 150PS,TDI-Highline Modell 2017
endlich erhalten!
Bin auf die Verarbeitung meiner Ledersitze gespannt!
wie gesagt, ich habe am 01.04. bestellt und am 03.04. auf den 190er Diesel gewechselt. Schwups kam der Wagen Anfang Juni statt Oktober
Zitat:
@jwsk schrieb am 12. Juni 2016 um 14:05:49 Uhr:
wie gesagt, ich habe am 01.04. bestellt und am 03.04. auf den 190er Diesel gewechselt. Schwups kam der Wagen Anfang Juni statt Oktober
Nur den Motor gewechselt? Nix anderes? Welchen Motor hattest du ursprünglich?
Zitat:
@chevie schrieb am 11. Juni 2016 um 12:01:26 Uhr:
Zitat:
@bmathweis schrieb am 11. Juni 2016 um 10:32:44 Uhr:
Ich habe heute ein Willkommensschreiben von VW erhalten, dort steht eine "Mein Auto" PIN.
Was steht denn dabei? Wofür ist der Pin gut?
Das ist ein Portal von VW über Wissenswertes, Interessantes, Tipps, Ideen sowie spannende Neuigkeiten. Mit der PIN kann man sein Auto in der "Garage" parken. Aber was über die Lieferzeit steht dort nicht.
Entscheidung für den neuen Tiguan ist gefallen (seit der IAA ein Auge darauf geworfen) und die Konfiguration steht.
Bestellung hat noch Zeit und wir beobachten ob VW noch Angebote startet. Golf steht zum Verkauf.
Auch bin ich mir noch nicht sicher ob wir ein Auto aus dem ersten Produktionszyklus bestellen/kaufen sollen oder auf das MJ18 warten. Mal schauen...
• Tiguan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang
• Lackierung: Pure White
• Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R
• R-Line, Volkswagen R
• Ablagenpaket
• "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
• Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
• Fahrwerk sportlich abgestimmt
• Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum
• Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
• Active Lighting System
• Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
• "Security & Service", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Guide & Inform", Laufzeit 1 Jahr
• Navigationssystem "Discover Pro"
• Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
• "Volkswagen Media Control" und App-Connect
• Bordwerkzeug und Wagenheber
• 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
• Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
• Progressivlenkung
• Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
• Reifenfülldruck-Kontrollsystem
• Notruf-Service
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
• Netztrennwand
• Telefonschnittstelle "Business"
In der Überlegung stehen noch die Winterkompletträder in 19“ wobei man schöne wintertaugliche BBS (sobald endlich für den Tiguan 2 geführt) für einen ähnlichen Preis bekommen könnte.