Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@noel211202 schrieb am 10. Juni 2016 um 11:42:23 Uhr:

Zitat:

@schwalligator schrieb am 10. Juni 2016 um 08:42:52 Uhr:

Somit wäre dann wohl bewiesen, dass sie nicht erst KW32 mit der Produktion der R-Lines anfangen werden.
Das lässt hoffen, dass meiner dann wierklich KW 27 gebaut werden könnte :-)
Viel Spass dir mit deinem

...somit ist das eben nicht bewiesen!!!
...ich habe meinen Tiger (mit großem R-Line) bereits am 28. Mai in WOB abgeholt!

ehmm jetzt stehe ich denke ich auf der Leitung...
wenn schon Leute ihren neuen Tiguan mit R-Line ausgeliefert bekommen haben, dann ist doch aber klar, dass VW nicht erst in KW32 anfängt diese zu bauen :-) Oder bin ich im Wald.

Beste Grüße
noel211202

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 10. Juni 2016 um 11:48:46 Uhr:

Hallo nöl 😁
Lies noch einmal genauer... das relevante Wort habe ich mal fett markiert...
(Ok, beim ersten drüber fliegen habe ich es auch erst übersehen. 😉 )

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 10. Juni 2016 um 11:48:46 Uhr:

Zitat:

@noel211202 schrieb am 10. Juni 2016 um 11:42:23 Uhr:

...somit ist das eben nicht bewiesen!!!
...ich habe meinen Tiger (mit großem R-Line) bereits am 28. Mai in WOB abgeholt!

Er bestätigt Deine Aussage doch zu 100% 😉

Hallo "Sünden bekennen-Vorfahr", 😎

danke für den Hinweis - da hast Du natürlich recht, mein Fehler.
Ich habe hier nur schon so oft gelesen (aus von Dir) das der R-Tiger erst in KW 32 produziert wird, das es mich langsam etwas nervt.....

Hier liegt aber der Fehler klar bei mir - Sorry!

Viele Grüße
noel211202

es gibt ja auch noch werksferien bei VW im juni oder juli. ist die fertigung davon auch "betroffen" oder wird da weiter produziert, aber vlt reduziert?

Zitat:

@hball79 schrieb am 10. Juni 2016 um 12:06:13 Uhr:

es gibt ja auch noch werksferien bei VW im juni oder juli. ist die fertigung davon auch "betroffen" oder wird da weiter produziert, aber vlt reduziert?

Im Nachbarforum wurde geschrieben das die Werksferien nicht für den Tiguan-2 gelten und es da sogar Samstagsschichten geben wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schwalligator schrieb am 10. Juni 2016 um 08:42:52 Uhr:

Zitat:

@isoO schrieb am 10. Juni 2016 um 08:19:19 Uhr:

Meiner wurde heute angefangen zu produzieren.
Jetzt hängt er gerade im Rohbau.
Wenn alles durch läuft und ohne Störungen, dann ist er morgen früh fertig.

Dann steht definitiv der 1.7

2.0tdi 190ps DSG, rline in/exterieur, Oryx weiß, active info, Assistive light assist usw.

Da kommt Freude auf.

Heute in genau 3 Wochen.

Somit wäre dann wohl bewiesen, dass sie nicht erst KW32 mit der Produktion der R-Lines anfangen werden.
Das lässt hoffen, dass meiner dann wierklich KW 27 gebaut werden könnte :-)
Viel Spass dir mit deinem

Wow. Ich will auch so schnell

Ich hole meinen R-Line am 15.07. ab und wollte schon mal die Werktour buchen. Lt. Autostadt sind vom 04.07. - 22.07. Werksferien. In der Zeit findet keine Werktour statt. Sehr schade.

Deshalb haben wir um eine Woche verschoben,am 30.07 holen wir Ihn ab.
Wenn wir dann auch noch in die Tig.-Endmontage kommen würden,wäre es perfekt.

Gruss
V200

Erwartet nicht zu viel von der Tour. Rund 20 bis 30 Minuten, mit Glück Hochzeit, wird aber auch nicht drauf gewartet.
Kein Presswerk, keine Lackiererei, keine Montage der Karo. Hauptsächlich Komponenten.

Zitat:

2.0tdi 190ps DSG, rline in/exterieur, Oryx weiß, active info, Assistive light assist usw.

Da kommt Freude auf.

Heute in genau 3 Wochen.

Nach 24 Stunden, hat mein Tiger gerade mal den Rohbau verlassen.
mal schauen ob sie heute eine Sonderschicht fahren, dann müsste er ja noch durch den Lack kommen.

Dann wird es ein Monatgsauto :-/

Es dauert 5-7 Tage von Anfang bis Ende bis ein Tiger fertig ist

Echt? Hätte jetzt gedacht das es um die 24 Stunden dauert.

Warum auch immer ich das gedacht habe.

Braucht ein Tiger in der Montage vom ersten bis zum letzten Takt, 5 Tage???

Rohbau hatt er ja in rund 24 geschafft, Lack inkl Abdichtung und Dekor nochmal 24 und Montage 3-5 Tage?

Hallo,ich bin neu hier.Mich wundert das der R-Line schon ausgeliefert wird.Ich habe meinen R-Line am 15.01. bestellt und die Produktionswoche in der KW 32 besteht unverändert.

Meiner Stand auch in der ersten Bestätigung auf November ! Jetzt kommt er im Juli.

Zitat:

@isoO schrieb am 11. Juni 2016 um 05:16:34 Uhr:

Zitat:

Da kommt Freude auf.

Heute in genau 3 Wochen.

Nach 24 Stunden, hat mein Tiger gerade mal den Rohbau verlassen.
mal schauen ob sie heute eine Sonderschicht fahren, dann müsste er ja noch durch den Lack kommen.

Dann wird es ein Monatgsauto :-/

Wo kann man das denn sehen ??

Würde mich auch interessieren 🙂
Ich habe heute ein Willkommensschreiben von VW erhalten, dort steht eine "Mein Auto" PIN.
Da kann man das aber nicht sehen, oder?

Deine Antwort