Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich denke mal ihr habt weder DSG noch AHK oder?

Zitat:

@erb-by 110 schrieb am 15. Januar 2016 um 21:51:10 Uhr:

Hallo "Tiguan-Forianer",
ich habe heute auch bestellt.
Tiguan II Highline, 150 PS 4 Motion DSG, Pure White, Leder Vienna Safrano-Orange, 19'' Auckland Räder, Easy-Open-Paket, Top-Paket, Active-Info Display, Fahrerassistenz-Paket Plus,Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Navi Discover Pro, Area-View mit Rear View, Adaptives Fahrwerk DCC, Standheizung und Lüftung, Winterpaket, Gepäckraumboden.

Als (unverbindliche) Lieferwoche wurde mir KW 20, das ist die Woche nach Pfingsten genannt.

Wenn es die Woche nach Pfingsten ist dann ist es die 24. bzw. 25. Woche

Zitat:

@garssen schrieb am 21. April 2019 um 18:11:54 Uhr:

Ich denke mal ihr habt weder DSG noch AHK oder?

Bei mir sowohl DSG und AHK.

Dann ist das eine super Zeitspanne gewesen.

Ähnliche Themen

Ich habe mal gelesen, dass der Bau der Fahrzeuges 5 Wochen vor Lieferung fest stehen soll, da er dann fest in den Produktionsablauf eingeplant wird. Stimmt das? Sprich mit Lieferung im Mai zum Händler müsste dieser doch nun einen verbindlichen Termin haben, wenn er wirklich im Mai kommen sollte, oder?

5 Wochen vor dem Bautag wird ca. eingeplant, dazu kommt dann noch Wartezeit Transport oder Autostadt

Zitat:

5 Wochen vor dem Bautag wird ca. eingeplant, dazu kommt dann noch Wartezeit Transport oder Autostadt

Danke! Also müsste bei einer geplanten Abholung beim Händler und einem unverbindlichen Liefertermin in KW21 das Fahrzeug eigentlich schon in der Produktion eingeplant sein und der Liefertermin verbindlich im System stehen bzw. ein Update. Oder?

würde darauf tippen, daß das die KW21 Bauwoche diese Woche eingeplant wird, durch die Feiertage ist wohl was liegen geblieben, aber ein unverbindlicher Liefertermin ist in keinster Art und Weise verbindlich, ich würde mich da nicht drauf verlassen

Ich hätte normalerweise Lieferung in KW23 bem TCR und rechne nächste Woche bzw. übernächste Woche mit der Übermittlung in die Produkion. Meine Bauwoche ist auch die 21. In der Regel wird 2-3 Wochen vorher überspielt.

Zitat:

@mm-bs schrieb am 23. April 2019 um 12:09:26 Uhr:

würde darauf tippen, daß das die KW21 Bauwoche diese Woche eingeplant wird, durch die Feiertage ist wohl was liegen geblieben, aber ein unverbindlicher Liefertermin ist in keinster Art und Weise verbindlich, ich würde mich da nicht drauf verlassen

Nein mach ich such nicht. Es geht einfach nur um die Theorie.

Die WE App wird offenbar gerade gewartet. Jetzt wird bestimmt alles besser 🙂

Und das nach 9 Monaten Wartezeit. Diesen Status hatte ich aber vor 2 Monaten schonmal. Alles sehr merkwürdig und unglaubwürdig mittlerweile. Das alles ohne jeglicher Information seitens VW oder Händler. So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten, trotz kostenlosen Leihwagen.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich nächste Woche meinen AS erhalte (18KW)

Zitat:

@Neo1710 schrieb am 24. April 2019 um 11:04:09 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen das ich nächste Woche meinen AS erhalte (18KW)

Vielleicht ja doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Good luck and think positive.

We geht wieder.

Bei mir: Produktion ist gestartet, voraussichtliche Lieferung 29. KW. Bestellt: 08.02.2019

Also angeblich alles im Plan.

Deine Antwort